es hält dir doch niemand die Pistole an den Kopf und sagt "kauf jetzt die Aktie" und auch niemand der dich dazu auffordert zu halten. Du hast doch einen freien Willen. Du kannst doch jederzeit raus oder etwa nicht? Wenn du zu viel Angst hast dann investiere nicht in Aktien, denn das ist es nicht wert. Emotionen haben an der Börse nichts verloren. Ich bin selbst mit ner wirklich guten Stückzahl dabei und klar...wenn ich Geld verliere ärgert es mich auch. Aber ich muss deswegen keine Privatinsolvenz anmelden. Denn ich investiere nur so viel ich im Verlustfall auch vertragen kann. Und wenn der Merger nicht klappt, wovon ich in kleinster Weise ausgehe, dann gibt es immernoch genug Cashbestand und Assets die verkauft werden, so dass ich wirklich ruhig schlafen kann. Wir reden hier doch nicht von einem möglichen Totalverlust.
Du hast doch keine Ahnung, wieviele neue Stimmen zwischenzeitlich nach dem Theater abgegeben wurden. Und nicht nur hier in Deutschland! USA wurde auch neu mobilisiert. Oder ob der RS einfach durchgezogen wird ohne die Zustimmung der Aktionäre, denn das können sie auch machen und schwups sind die Stimmen die vorher gegen RS aber für Merger waren, gültig.
Oder, oder,oder... Wenn Geld verdienen so einfach wäre an der Börse... Mit genau solchen Emotiionen verdienen andere ihr Geld. Gier und Angst sind die Treiber an der Börse. Und was passiert wenn man auf der Angstwelle surft, hast letzte Woche gesehen
|