bringt meistens Gewinn. Ich habe Pfandbriefbank Ende März gekauft, einen Teil der Aktien dann ein paar Tage vor der HV wieder verkauft und so durch den Kursanstieg einen schönen Gewinn gemacht. Bei Envitec und Haemato wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit vor der HV auch noch einen weiteren Kursanstieg geben.
Honigblume
: Die Italien Kredite sind noch nicht einmal
durch Pfandbriefe hinterlegt. Nur der italienische Staat ist Garant für die Kredite der Pbb. Diese sind zu 100% vergeben worden wegen der angeblich hohen Bonität von Italien. Da vergebe ich doch lieber Kredite zu 100 % an Deutschland, Frankreich oder Grossbritannien die sieht man wenigstens eher wieder.
Anfang 2019 war die pbb in Italien (gefährlich) stark engagiert. Focus: "Für deutsche Banken könnte das mittelfristig zu einem großen Problem werden. Eric Dor, Professor an der IESEG School of Management in Paris, hat ausgerechnet, dass etwa bei der Deutschen Pfandbriefbank die italienischen Schulden 83,2 Prozent des harten Eigenkapitals der Bank ausmachen. " Wer kennt die aktuelle Lage?
425 Milliarden Euro italienischer Schulden müssen von ausländischen Banken eingetrieben werden, ein signifikanter Teil davon liegt in deutschen Instituten. Bisher war das kein Problem ? aber bisher wuchs die italienische Wirtschaft auch noch.
Honigblume
: Die Sovereign Risk in Italen-Anleihen
Beträgt per Ende Juni 18 laut Bankhaus Metzler 2,1 Mrd das entspricht 72 % des Eigenkapitals der Pbb. Das Kreditrating Italiens wurde von Moody's von Baa2 auf Baa3 herabgestuft. Das Raiting liegt damit nur 1 Stufe oberhalb des Ramschstatus.
Honigblume
: Mit Italien, wird es so wie mit Griechenland
ablaufen. Ist bestimmt allen hinreichend bekannt. Wer danach kommt wird sich dann zeigen. Deutschland wird sie dann letztendlich alle retten. Wir sind ja ein reiches Land.
nur durch Entsorgung der Staatschulden beim " Dragerl "und indirekt auch der Bankschulden läuft es weiter. Bald ist Schluss ! (Totalverlust) Letzte Warnung. Nur meine Meinung, kein Rat zu etwas.
Panda13
: Schiedsgutachter entscheidet zugunsten der DBP
Eine tolle Nachricht für die DPB! Durch die heutige Feststellung des Schiedsgutachters könnte sich die Gewinnprognose, die ja typischerweise immer sehr sehr konservativ abgegeben wird, wohl um über 100 Mio erhöhen ...
Die Deutsche Pfandbriefbank wird dank guter Geschäfte optimistischer für das Gesamtjahr. Beim Vorsteuergewinn peilt das Management 2019 jetzt das obere Ende der ausgegebenen Spanne von 170 bis 190 Millionen Euro oder sogar etwas mehr an, wie das im MDax notierte Geldhaus am Freitag in München mitteilte.
Panda13
: Schiedsgutachter entscheidet zugunsten der PBB
Klar, PBB ist die korrekte Bezeichnung. Sorry, ist mir im Überschwang der Gefühle unterlaufen. Denn ist natürlich eine richtig gute Nachricht für alle hier (Long-) Investierten...
Die letzten Nachrichten sind sehr positiv. Für die nächsten 5 Jahre ist das ein Topwert für Anleger die eine Aktie für längerfristig kaufen. Gute Aussichten...top Dividende. Warum die Aktie unter 15 Euro steht verstehe ich nicht. Alles unter 15 Euro sind klare Kaufkurse aktuell. Klare Kaufempfehlung von mir.