COMMERZBANK verkaufen Kz. 3 ?

Seite 26 von 67
neuester Beitrag: 24.08.15 10:37
eröffnet am: 31.03.11 10:08 von: Dacapo Anzahl Beiträge: 1668
neuester Beitrag: 24.08.15 10:37 von: Rico11 Leser gesamt: 345989
davon Heute: 30
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 67  Weiter  

23.05.11 12:46
1

191 Postings, 5708 Tage Malisino@ M1ch11987

Bei der Deutschen Bank ist der Kurs NICHT bis auf 33 Euro gefallen. 33 Euro war der Preis für die jungen Aktien und deshalb wird hier der Kurs auch nicht bis auf 2,18 € fallen, sondern lediglich bis ca. auf 3 Euro. Und das Bezugsrecht ist dann ca. 80 Cent wert. Wenn du dann nämlich Wert des bezugsrecht + Wert der Aktie nimmst hast du den Kurs von heute bzw. von dem Tag bevor die Aktie dann "ex" gehandelt wird.

Klar alles Theorie und es kann auch anders kommen, aber das wäre das erste mal das ich es erlebe, das der Kurs der Alt Aktie gleich mit dem kurs der jungen Aktien ist. Habe ich noch nie erlebt und wäre auch Schwachsinn.....

 

23.05.11 12:51

205 Postings, 5725 Tage Slack_LCoBa

Ab welcher Markkapitalisierung müssen Fonds die Aktien, das abbild, des Marktes nachbilden, und wie verändert sich die Coba in der Statistik über die Marktkapitalisierung, werden die Fonds die CoBa eher Kaufen müssen oder werden die aufgrund desen (KE) Verkaufen müssen .

mfG

Slack

 

 

23.05.11 12:58

47 Postings, 6202 Tage dazbrotrabbit

naja verluste nicht realisieren... da kann ich mich nicht anschließen!

Wenn ich Aktien habe die im Minus sind, wo ich tendenziell keine Hoffnung auf Besserung habe, dann muss ich sie auch verkaufen und mir meinen eigenen Fehler eingestehen!

Relativ einfache Überlegung: Du hast Aktien die seit ner Weile rot im Depot sind und weiter fallen, willst den Verlust aber nicht realisieren. Dann überleg dir einfach: Würdest du stand heute die Aktie kaufen? Wenn ja, dann behalt sie, wenn nein, warum hast du die dann noch im Depot?

 

23.05.11 13:25

14454 Postings, 7561 Tage inmotionBlessing gib Gas.............................

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Commerzbank hat den nächsten Schritt bei ihrer Mega-Kapitalerhöhung gemacht und den Aktien damit zugesetzt. Die Bankentitel sackten gegen 13.05 Uhr im ohnehin schwachen Marktumfeld um 2,84 Prozent auf 3,838 Euro ab, nachdem sie zwischenzeitlich sogar mit mehr als vier Prozent im Minus gelegen hatten. Sie waren damit zweitschwächster Wert im deutschen Leitindex. Der Dax (Profil) verlor gleichzeitig 1,82 Prozent auf 7.134,88 Punkte.

Nach dem Kursrutsch der vergangenen Wochen gibt das teilverstaatlichte Institut die neuen Papiere zum Preis von 2,18 Euro je Stück auf den Markt. Damit liegt der Ausgabepreis rund 45 Prozent unter dem Schlusskurs vom Freitag (3,95 Euro) - vor der Ankündigung der Kapitalerhöhung Anfang April hatte die Aktie noch mehr als fünf Euro gekostet. Insgesamt will die Commerzbank knapp vier Milliarden Euro am Markt einsammeln.

HOHE GEWINNVERWÄSSERUNG - CHEUVREUX SIEHT SIE EINGEPREIST

Anlegern schlägt vor allem die hohe Gewinnverwässerung auf den Magen. Cheuvreux-Analyst Cyril Meilland kalkuliert diese für das Ergebnis je Aktie (EPS) auf 24 Prozent. Sie sei aber ausreichend eingepreist. Den theoretischen Wert der von morgen an bis voraussichtlich zum 6. Juni 2011 gehandelten Bezugsrechte berechnet Cheuvreux auf Basis des Commerzbank-Schlusskurses vom Freitag mit 0,843 Euro. Die neuen Aktien werden dann voraussichtlich am 7. Juni 2011 erstmals gehandelt. Meilland kündigte eine Senkung des Kursziels von 6,50 auf vermutlich 5,40 Euro an, blieb allerdings mit Verweis auf das hohe Potenzial bei der Kaufempfehlung.

Auch Matthias Dürr von der DZ Bank kündigte eine Überprüfung des fairen Wertes von 6,00 Euro an und blieb bei seinem Votum "Kaufen". "Die Kapitalerhöhung und Rückzahlung der SoFFin-Hilfen werden den künftigen Fokus auf das profitable Kerngeschäft ermöglichen", schrieb der Experte. Der Bezugspreis der neuen Aktien liege 30 Prozent unter dem theoretischen Preis ohne Bezugsrecht (TERP) von 3,11 Euro.

Domenico Vinci von Goldman Sachs hob in seiner Bewertung einerseits hervor, dass die Commerzbank zusammen mit dem bereits durchgeführten ersten Schritt in der Lage sein werden, 90 Prozent der Staatshilfen von insgesamt 16,2 Milliarden Euro zurückzuzahlen. Zudem werde die Kernkapitalquote (Tier 1) vermutlich von 4,8 auf 8,9 Prozent steigen und damit das Niveau der europäischen Wettbewerber erreichen. Laut Nomura-Analyst Chintan Joshi entsprachen die veröffentlichten Details in etwa den Medienberichten von Ende vergangener Woche. Den vergleichsweise etwas höheren Discount wertete er als nicht weiter beunruhigend.

LBBW RÄT ZUR TEILNAHME AN KAPITALERHÖHUNG

Olaf Kayser, Analyst der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW), rät den Aktionären zur Teilnahme an der Kapitalerhöhung. Für je elf bisherige Anteile können Aktionäre zehn neue Papiere ordern. Der Experte sieht die Unsicherheiten über die Verwässerungseffekte nun schwinden und rechnet mit einer Stabilisierung des Aktienkurses. Er kündigte eine Überarbeitung seiner Schätzungen an, die auf einer geringeren Anzahl von Aktien beruhten. Auch das Kursziel will der Experte anpassen, bis dahin bleibt er aber bei seiner "Hold"-Einstufung./ag/rum  

23.05.11 13:37
1

28336 Postings, 5346 Tage WeltenbummlerJetzt wird eben der Markt mit Commerzbank Aktien

geflutet und zu 2,18 ? ist genau das was ich vor ca. 6 Wochen angekündigt hatte. Damals hatte man mich noch verpöhnt und beschimpft.

Jetzt sind alle mit gegen über vorsichtig geworden. Sehr nach wie vor ein Kursziel von 2,05-2,20 ?.

Bye bye Commerzban  

23.05.11 13:55
1

27083 Postings, 6045 Tage brunnetaRabattierte Aktien birgen hohes Risiko

Die Commerzbank kämpft um frisches Kapital. Die neuen Papiere gibt es mit einem hohen Rabatt auf die bisherigen Anteile. Wer zocken will ? bitte. Für vorsichtige Anleger jedoch sind die Risiken zu groß. Ein Kommentar von Anton Riedl.

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...birgen-hohes-risiko-467155/
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
?Es hört doch nur jeder, was er versteht.?

23.05.11 14:05
1

14454 Postings, 7561 Tage inmotionBlessing gib Gas.............................

Commerzbank-Kapitalerhöhung schreckt Aktionäre nicht
Montag, 23. Mai 2011, 13:36 Uhr

Frankfurt (Reuters) - Die Commerzbank stößt mit ihrer Kapitalerhöhung bei Investoren auf positive Resonanz.

"Wir werden mitziehen", sagte Fondsmanager Lutz Wockel von NordLB Capital Management, einem der 50 größten Commerzbank-Investoren. Der Bezugspreis entspreche den Erwartungen. Auch der zweitgrößte Aktionär der Commerzbank nach dem Bankenrettungsfonds SoFFin, der Münchener Versicherungskonzern Allianz, will seine Bezugsrechte voll ausüben. Er hatte seinen Anteil seit Anfang April auf 4,85 von 8,4 Prozent verwässern lassen.  

23.05.11 14:18

4659 Postings, 4954 Tage Dino1962Leute....bitte...

...viele reden in den letzten Tagen hier wie andernorts völlig aneinander vorbei:

Bezugspreis "neuer" Aktien (mit Bezugsrecht), aktueller Kaufkurs nach Comen, VOR Bezugsrechten, vor 06.06.2011, NACH dem 06.06. usw. usw.

Ihr könntet sehr viel Kraft sparen, wenn Ihr Euch erst einmal einigen würdet, worüber ihr überhaupt streitet ;-)))

Mir ist das Klärende bei derart vielen Streithähnen derzeit etwas zu mühselig. Also bitte.....

GadT  

23.05.11 14:22
1

28336 Postings, 5346 Tage WeltenbummlerDie Coba muss sich beeilen damit sie ihre Kapital-

erhöhung durchziehen kann, denn die Abwärtsspirale durch Griechenland und Co steht vor der Türe. Dannach kann die Coba in der Sintflut versinken.  

23.05.11 15:08

244 Postings, 4925 Tage cometogetherFrage an Dacapo:

wird der Wert des Bezugsrechtes (ca. 0,84) morgen am Kurs der CoBa abgezogen?
Also Kurs ex Bezugsrecht?  

23.05.11 15:16

27083 Postings, 6045 Tage brunnetaEs wird nochmal turbulent werden..

-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !
?Es hört doch nur jeder, was er versteht.?

23.05.11 15:27
1

35553 Postings, 5899 Tage Dacapo@cometogether,ja

dER kURS WIRD ABZÜGLICH bEZUGrecht gehandelt
ca.3? in etwa
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

23.05.11 15:28
1

12254 Postings, 5546 Tage goldfather@Es wird nochmal turbulent werden..

nach unten oder nach oben?  

23.05.11 15:47

35553 Postings, 5899 Tage DacapoMeine Einschätzung trifft immer mehr zu.....

Eine absolute Schrott-Aktie
-----------
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst

23.05.11 15:58

47 Postings, 6202 Tage dazbrot@dacapo

naja, ich find nicht dass es eine Schrottaktie ist!

Nur durch die Coba ist mein Depot nicht ganz so rot ;-)

 

23.05.11 16:17
3

473 Postings, 7581 Tage chinahand@dazbrot

Wie leidensfaehig bist Du??Die Entwicklung der letzten Jahre (seit DreBa Abenteuer) ist "Blessings und Müllers Meisterstück".   Normalerweise steigt der Aktienkurs wenn es mehr Dumme als Aktien gibt und fällt , wenn es mehr Aktien als Dumme gibt. Also bei der CoBa gibt es seit  Jahren mehr Aktien und es werden immer mehr.  Der Laden hängt sicherlich noch für Jahre am Tropf des Staates, egal, ob die stille Beteiligung zurückgezahlt wird.DerStaat ist immer noch mit 25% plus 1 'Aktie dabei.  Blessing und Müller müsen weg, dann geht es möglicherweise wieder aufwaerts mit dem Aktienkurs.  

23.05.11 16:27
2

47 Postings, 6202 Tage dazbrot@chinahand

Leidensfähig? ich? bei der Coba brauch ich das nicht zu sein... mein Put machts möglich ;-)

 

23.05.11 19:39
2

96 Postings, 4862 Tage olicaroyachting1: Kann sein..

ja, nachdem heute 3,70 schon zu sehen waren, kann es morgen um die 2,85 € herum werden - ggf. auch noch ´drunter. Also 2,70 € ist schon noch möglich.

 

23.05.11 20:13

3 Postings, 4931 Tage Plattig@olicaro schon mal überlegt?

hast du dir bei deiner Vorhersage  mal den %-Satz ausgerechnet, welchen du vorhersagt? das waren 27% Kursverlust innerhalb eines Tages! Vielleicht ist das der Kursverlust bis 06.Juni. 

Bin zwar kein Profi im Aktienhandel und verstehe viele Begriffe nicht. Aber nach meiner Kaufmännischen Erfahrung und den  Möglichkeiten der Coba im Geschäft halte ich deine Äußerung nicht für schlüssig! 

 

23.05.11 21:05

2139 Postings, 5474 Tage pmauJemand hier ....

... hat weiter oben gesagt "Am Freitag wurden 65 Mio. Aktien gekauft." Es geht mir nicht um den Beitrag oder den Verfasser.

Ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass Freitag 65 Mio Aktien gehandelt wurden. Es gab also Käufer und Verkäufer. Nicht Käufer von 65 Mio. Stück.

Für mich heisst das nur dass irgendwelche Markteilnehmer 65 Mio loswerden wollten und es so viele Leute gab, die diese kaufen wollten. Wer der der Dumme war, wird sich noch zeigen.

Aber die Formulierung, dass es 65 Mio Käufer gab, finde ich immer etwas kurz gegriffen.
Aktien werden immer gehandelt und nicht nur gekauft. Will man den Überhang von Käufern oder Verkäufern sehen, muss man ins Orderbuch schauen um offene Positionen zu sehen.

Kann man sogar, wenn man sich an der Deutschen Börse kostenlos anmeldet. Die Webseite ist meiner Meinung nach zum traden ungeeignet. Das wollte ich hier nur mal anmerken.  

23.05.11 22:32

3897 Postings, 5202 Tage woblu@pmau

interessant ist m.E. nicht wer was verkaufen will (aus welchem Grund auch immer), sondern wieviel tatsächlich jetzt, da die KE-Konditionen feststehen, zum jeweiligen KURS gekauft wurden. Die 65 mio stck war die letzte order Freitag = insgesamt 119 mio Stck. Heute noch einmal über 80 mio stck - das kann sich sehen lassen.  

23.05.11 22:39

3897 Postings, 5202 Tage woblubei XETRA sind die Zahlen zu finden

24.05.11 00:43

830 Postings, 5160 Tage UlysseMan muss es einfach neidlos anerkennen:

Die messerscharfen Analysen von Dacapo, dem Marshal, Rico und anderen wie weiland Knitzebrei sind und bleiben die letzten Kapellen vor den schweren Verlusten, die der gutgläubige Coba-Kleinanleger sonst gemeinhin einzufahren hat..
:-)  

24.05.11 00:53

830 Postings, 5160 Tage UlysseAuch chinahand sei erwähnt, welcher nach

meiner Erinnerung ebenfalls schon vor Jahr und Tag erkannte und unermüdlich selbstlos davor warnte, wo die "Gelbe Gefahr" für das Portemonaie des Klitzekleinanlegers in Wahrheit lauerte...nämlich gewiss nicht in Asien, sondern halt in der Kursliste des DAX...

:-)  

24.05.11 02:08

2139 Postings, 5474 Tage pmau@wobu: Wollte Dir nicht widersprechen

Ich wehre mich halt nur dagegen, hohe Umsätze positiv zu werten. Es könnte ja auch einfach sein, dass viele Kleinanleger nun doch aus dem Markt gedrängt werden.
Irgendwann kommt halt das tief.
Es ging mir nur darum, dass man hohe Handelsvolumina nicht zwangsläufig als turn-around werten sollte.
Wer im Nachhinein das Tief als Kaufkurs erwischt, hat immer recht. Es muss aber halt nicht das Tief gewesen sein. Deshalb: Nichts für Ungut. Ich wollte die Zahlen halt nicht so positiv stehen lassen. Es kann auch anders kommen (und noch tiefer sinken)  

Seite: Zurück 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 | ... | 67  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben