Asian Bamboo

Seite 20 von 227
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
eröffnet am: 15.02.08 09:37 von: Gewusst W. Anzahl Beiträge: 5671
neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 von: Heikeddkha Leser gesamt: 890488
davon Heute: 1408
bewertet mit 34 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 227  Weiter  

20.10.09 11:43

110295 Postings, 8892 Tage KatjuschaUnd immernoch nur KGV von 8 bei über 30% Wachstum

Ich ach mir gar keine Gedanken über einen Verkauf. Bambus ist ganz klar die Zukunft. Selbst in Deutschland kommen derzeit immer mehr Produkte aus Bambus auf den Markt. Besonders interessant find ich dabei Textilien aus Bambus, aber natürlich werden auch Bambusmöbel imme beliebter. Und das ist nur die Nachfrageseite.
Bei der Produktion hat Bambus genauso viele Vorteile. Und die Produktionsseite hat Asian Bamboo durch den schnellen Aufkauf von Pachtflächen sicher gestellt. Bis 2012 dürfte das Umsatzwachstum weiter bei 30-40% p.a. liegen. Mittelfristig sind neue Segmente wáhscheinlich. Und die Bilanz steht dem Wachstum nicht im Wege. Zudem hat der Vorstand sich Vertrauen erarbeitet.

Beste Voraussetzungen, um in 1-2 Jahren halbwegs faire KGVs um die 15 und KBVs von 2 für diese Aktie zu zahlen. Allein diese Bewertungsanapssung kann den Kurs also nochmal in den nächsten 12 Monaten verdoppeln. Weiteres Wachstum 2011 außen vor.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

20.10.09 12:01
1

5883 Postings, 7566 Tage tafkarda asia durch die ganzen nachkäufe

einen mordsanteil in meinem depot bekommen hat, habe ich heute bei 23 die hälfte verkauft. die werde ich bei nächster gelegenheit versuchen, bei analytik jena unterzubringen.  

20.10.09 13:37
1

110295 Postings, 8892 Tage Katjuschanicht schlecht tafkar

Ich erwarte sowohl bei Asian Bamboo als auch bei Analytik Jena bis Ende 2010 eine Verdopplung. Und klar, falls AJA anspringt, kanns da auch mehr werden.

Allerdings bin ich bei Asian Bamboo steuerfrei. Hier könnte ich die Kursgewinne der Zukunft steuerfrei vereinnahmen, aber wenn ich umschichte, egal in welche Aktie, werden die knapp 30% Steuern fällig. Das schreckt mich ab, Asian Bamboo zu verkaufen. Zumal ich kaum noch eine Aktie kenne, die bei 30% Wachstum mit KGV von 8 notiert. So auf Anhieb fällt mir nicht eine einzige ein.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

20.10.09 13:43

3908 Postings, 5431 Tage velmacrot@Kat

kuck dir vielleicht mal PVA TePla an, die werden auch um diesen Dreh rum gehandelt und weisen in etwa die gleichen Wachstumsraten auf. Aber hier raus zu gehen, wenn man steuerfrei ist, würde ich mir auch lange überlegen.  

20.10.09 13:54

110295 Postings, 8892 Tage Katjuschahmmm, hatte PVA kürzlich mal analysiert

Ehrlich gesagt seh das derzeit nicht so positiv. Den positiven Dingen, wie Marktstellung, halbwegs niedriges KGV und Schuldenabbau, stehen negative Dinge, wie niedrige Auftragseingänge, fehlendes Wachstum und relativ niedrige EK-Quote gegenüber.

Erst wenn die Auftragseingänge wieder stark anziehen, wäre PVA für mich ein Kauf. Bei 5 ? scheinen die mir aber fair bewertet zu sein.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

20.10.09 14:15

3908 Postings, 5431 Tage velmacrotja,

sie werden wohl die nächsten 2-3 Quartale ein bisschen weniger umsetzen, wegen sinkendem Auftragsbestand, aber wie man jetzt immer deutlicher sieht, zieht die Weltwirtschaft wieder an, die Lager müssten bei vielen Unternehmen leer sein, also kann ich mir in in den nächsten Q's genau so gut eine Wende bei den Auftragseingängen vorstellen. Ausserdem ist die Solarsparte auch jetzt in der Krise gewachsen.
Für mich steht es ausser Frage, dass sie wieder zum Wachstum zurückkehren, die Frage ist nur wann. Für 2009 sind sie auch sehr bescheiden bewertet für geschätzte 0.55 EPS mit 4.4?.
Und wie gesagt, in diesem, wie es scheint sehr guten Q3 könnte sehr gut ein uptick in den Eingängen kommen dann seh ich die Aktie leicht bei 7? und drüber.

Sorry für das Off-topic leute und danke Kat für den Kommentar  

20.10.09 14:22

110295 Postings, 8892 Tage KatjuschaAlso ich seh nicht wo die Weltwirtschaft anzieht

Ist doch nur der geringe Basiseffekt seit Mitte 2008, der uns jetzt das prozentuale Wachstum der Wirtschaft bescherrt. Dazu kommen staatliche Konjunkturprogramme und steigende Aktienmärkte, die die Zahlen der Banken und das Vertrauen unterstützen. Insgesamt gesehen steht die Wirtschaft nach wie vor ziemlich mies da, wenn man es in absoluten Zahlen und przentual vergleicht.
Außnahmen sind wenige Regionen (China, Südamerika) und wenige Branchen. Asian Bamboo hat gleich Beides. Wachstumsregion und Wachstumsbranche.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

20.10.09 14:40

3908 Postings, 5431 Tage velmacrot..

Die Tech-Branche sehe ich da als Zugpferd, und da kann man nicht übersehen, dass auch die Umsätze tw. auch wieder steigen, nicht nur wegen dem Vergleich mit dem schwachen 2008, sondern wegen steigender Nachfrage. Und eben auch die Lager müssten jetzt gefüllt werden.
Schon klar, dass 2010 nochmal happig wird, wenn US-Arbeitslose noch bis Mitte 2010 mehr werden und hier in EU auch, jedoch sind viele Unternehmen jetzt schlanker und hoffentlich auch besser strukturiert.

Bei Bamboo kann man  bisher wirklich nichts negatives ausmachen und was du sagst, stimmt total und darum würde ich hier auch als erstes aufstocken (sehe hier potenzielle Kurse von 70-80? bis Ende 2011), ich wollte nur ne Idee geben, um nicht alles in einer Aktie stecken zu müssen.  

20.10.09 16:00

4368 Postings, 6787 Tage KaktusJoneserstaunlich hohes Volumen

Zur Zeit haben wir bei stark steigenden Kursen ein erstaunlich hoches Volumen.
Hängt das nur mit irgendwelchen Empfehlungen zusammen, oder werden die Zahlen unerwartet stark ausfallen?
Zur Zeit sieht es wirklich sehr gut aus.  

20.10.09 16:12

110295 Postings, 8892 Tage KatjuschaUmsätze sind einfach nur krass. Mal zum Vergleich

Bei Morphosys (immerhin mitten im TecDax) gab es heute früh eine sehr interessante News. Trotzdem liegt das Tagesvolumen bis 16 Uhr nur bei 580k ?. Bei Asian Bamboo liegt das Tagesvolumen bei jetzt 2300k, also 4 mal so hoch wie bei Morphosys.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

21.10.09 11:04

110295 Postings, 8892 Tage KatjuschaWas ist denn bei w:o los?

Da wird eine Aktie mit KGV von 4-5 angepreisen und blind gekauft, obwohl es nicht mal einen Finanzbericht gibt und über Asian Bamboo schreibt jemand, man würde langsam größenwahnsinnig.

Na ja, also bei Asian Bamboo kann man das KGV durch den guten Finanzbericht wenigstens einschätzen. Bei Passion verlässt man sich einfach auf die Gewinnangabe auf deren Homepage.
Und abgesehen davon kann ich mich nur wiederholen. Mit größenwahnsinnig hat das nichts zu tun, wenn man bei Asian Bamboo von Kursen bei 35-40 ? ausgeht. Das entspräche einem unterdurchschnittlichen KGV von etwa 12-13 bei einem deutlich überdurchschnittlich wachsenden Unternehmen. Eigentlich also sogar konservativ.

Man darf sich nicht von Kursanstiegen blenden lassen. Die sagen gar nichts aus. Wichtig ist die Bewertung. Aktien wie Dialog, Frogster oder Aixtron sind noch weitaus stärker als Asian Bamboo gestiegen. Und haben die es mehr verdient?
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

21.10.09 11:17

5883 Postings, 7566 Tage tafkarerzählst du das uns oder denen von w:o?

21.10.09 11:22

110295 Postings, 8892 Tage KatjuschaDarfst du dir aussuchen. Die bei w:o kann ich ja

schlecht ansprechen, wenn ich dort nicht gemeldet bin. Wenn jemand hier mitliest, auch okay. Dann kann mir derjenige ja vielleicht mehr über Passion Holding erzählen.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

21.10.09 11:28

5883 Postings, 7566 Tage tafkardort nicht mehr gemeldet zu sein,

hält dich ja nicht davon ab, dort zu lesen und uns, die wir wissen, warum wir nicht bei w:o sind und sein wollen, darüber zu informieren. du kannst ja von den regeln bei w:o halten, was du willst, aber solltest dann auch konsequent sein und nicht über andere foren kommunizieren.  

21.10.09 11:39

110295 Postings, 8892 Tage KatjuschaWer sagt denn, dass man nicht bei w:o mitlesen

darf, wenn man dort gesperrt wurde?

Und wenn es dich nervt, dass ich dazu was schreibe, dann überles es einfach!

Ich versteh das Problem nicht. Mal abgesehen davon ging es nicht um w:o sondern es ging mir ja auch um inhaltliche Themen, nämlich in dem Fall der Tatsache, dass einige Anleger sich lieber in Aktien stürzen, von denen sie noch keinen Finanzbericht angeschaut haben, und das man höhere Kursziele bei Asian Bamboo schon als größenwahnsinnig betrachtet, was ich entsprechend fundamental kommentiert habe.

Bin heut übrigens nicht mehr online. Also nicht wundern, wenn ich nicht mehr antworte!
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

21.10.09 11:57

619 Postings, 5399 Tage Cartertafkar, also es kann doch nicht verboten sein,

sich auch forenübergreifend zu informieren u. das auch zu kommentieren.

katjuscha, auf W:O ist man auf die Aktie durch einen Artikel in der Euro am Sonntag aufmerksam geworden:

hier der Bericht von Euro am Sonntag übernommen von senna7:

Zwischen heiß, heißer und höllisch heiß
17.10.2009

Die Kurse vieler Aktien aus dem Segment stiegen bereits wie Raketen.



Asian Bamboo 300 Prozent Plus, Aixtron 400, Dialog Semiconductor 450 ? die Börse ist außer Rand und Band. Die heißesten Aktien (englisch: Hot Stocks) aus den heißesten Branchen laufen nach der Baisse plötzlich wie geschmiert. Und auch völlig vergessene Werte, auf die lange Zeit niemand auch nur einen Pfifferling gewettet hätte, steigen wie Phönix aus der Asche. Das Gros der Anleger misstraute den steigenden Kursen zu lange, sah tatenlos zu und verpasste so den ersten Teil der Rally.

Und beim zweiten Teil läuft es kaum besser, weil das Gegenargument ?Der Kurs hat sich doch schon verdoppelt? im Hinterkopf herumspukt. Ein Fehler, wie das Beispiel Aixtron zeigt: Nach den ersten 100 Prozent Performance zwischen Mitte April und Mitte Juli dauerte es wiederum nur ein Vierteljahr, bis sich der Kurs erneut verdoppelt hatte. Der Blick zurück bringt also nicht viel. Entscheidend ist, ob Geschäftsaussichten, Bewertung, Chartbild und Momentum intakt sind. Unsere Redaktion hat sechs unterschiedlich spekulative Titel ausgefiltert, die das Zeug zur Kursverdoppelung haben. Allerdings handelt es sich auch bei den etwas konservativeren um echte Hot Stocks, die nur für extrem risikofreudige Anleger geeignet sind. Zu differenzieren ist hier eigentlich nur zwischen hot und very hot.



Das Problem solcher Unternehmen ist allerdings, dass sie noch keine nennenswerten Umsätze erzielen und deshalb die 100-Prozent-Wette nur aufgeht, wenn sich die Technologie durchsetzt. Eine Spur konservativer erscheint da der chinesische Möbelproduzent Passion Holdings. Das seit einigen Tagen in München gelistete Unternehmen liefert Sideboards, Kommoden, Regale und Couchtische ? hautsächlich für den Westen. In Europa und den USA verkaufen über 200 Importeure die Möbel der Chinesen in über 5000 Geschäften. Immerhin 54,2 Millionen Euro erlöste das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr.

Die Passion-Geschichte weist durchaus Ähnlichkeiten mit Asian Bamboo auf ? nicht nur wegen des dreistelligen Gewinnwachstums seit 2006: Da man auch im Heimatmarkt mit bezahlbaren Möbeln kräftig wachsen will, musste ein Börsengang her, bei dem zehn Millionen Euro eingenommen wurden. Denn die Fabrik ist bereits durch die ausländische Nachfrage zu 85 Prozent ausgelastet und muss erweitert werden. Ob sich auch die Kursrally von Asian Bamboo wiederholen lässt, muss die Zukunft zeigen.  

21.10.09 11:58

5883 Postings, 7566 Tage tafkarkat weiß schon, was ich meine

er hat es sich ja schon selbst vorgenommen ...  

21.10.09 12:11

619 Postings, 5399 Tage Carterich weiß, dass er sich das vorgenommen hatte,

aber trotz allem finde ich schon, dass man auch über den Tellerrand hinaus sich Infos beschaffen können muß. Sperrung hin oder her, ob verschuldet oder nicht, ob Persovorlage erbeten oder nicht.

So dolle elitär sollte man sich hier auch nicht geben. ;)

Mahlzeit!  

21.10.09 12:16

5883 Postings, 7566 Tage tafkarlass es dir schmecken

"kann denen bei w:o mal jemand sagen, dass" kann ich nicht mehr hören.  

21.10.09 14:11
1

110295 Postings, 8892 Tage Katjuschatafkar, nur kurz, da ich geich wieder weg muss

Den Spruch mit "kann denen bei w:o mal jemand sagen, dass ..." hab ich genau 3 mal gebracht. Also übertreib mal nicht so!

Heute morgen hatte das damit gar nichts zu tun. Es ging nur darum, dass dort über Passion nicht nur diskutiert wurde, sondern auch sofort gekauft wurde, obwohl man nicht mal einen Finanzbericht kannte. Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen.

Das heißt natürlich nicht, dass Passion Holdings kein Kauf wäre. Ich hab nur nicht genug Informationen. Nur das KGV reicht mir nicht.

Und bezüglich bei w:o mitlesen. Klar hatte ich mir vorgenommen dort weniger mitzulesen. Allerdings betraf das eindeutig den Drillischthread. Das ich mir dort weiterhin Infos besorge, vor allem bei sehr guten Analysten, die es dort ja auch gibt, ist doch verständlich. Über die berichte ich logischerweise hier nicht, weils mir ja einen entscheidenen Informationsvorsprung nehmen würde. Wenn ich also ab und zu mal was zu den negativen Dingen schreibe, die mir bei w:o auffallen, dann musst du das weder überbewerten noch in einen persönlichen Zusammenhang bringen! Am besten ist, du überliest dann solche Postings von mir einfach!
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

21.10.09 21:43

1638 Postings, 8648 Tage Börsenmonsterdas kommt überraschend

Kapitalerhöhung/Prognose

Asian Bamboo AG beschließt Kapitalerhöhung um bis zu 10%, beendet das Aktienrückkaufprogramm und gibt vorläufige Q1-Q3 Zahlen bekannt

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

- Nicht zur Verteilung, Veröffentlichung oder Weiterleitung in den USA -

Hamburg, 21. Oktober 2009. Der Vorstand der Asian Bamboo AG (ISIN:
DE000A0M6M79; Ticker Symbol '5AB', 'das Unternehmen') hat mit Zustimmung
des Aufsichtsrates beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft unter
Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre durch eine teilweise Ausnutzung
des genehmigtem Kapitals um bis zu EUR 1.275.000 durch Ausgabe von bis zu
1.275.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Aktien (Stückaktien) zu erhöhen.

Über insgesamt weitere 191.250 Aktien der Asian Bamboo AG besteht eine
Mehrzuteilungsoption (sog. Greenshoe Option) aus den Beständen der Green
Resources Enterprises Holdings Limited ('Green Resources'), dem
Großaktionär der Asian Bamboo AG. Alleiniger Anteilseigner von Green
Resources ist Herr Lin Zuojun, der Gründer und CEO der Asian Bamboo AG. Die
Aktien werden institutionellen Anlegern unter Ausschluss des Bezugsrechts
im Rahmen eines Private Placement angeboten; der endgültige Umfang der
Kapitalerhöhung sowie der Ausgabepreis werden im Wege eines beschleunigten
Platzierungsverfahrens (Accelerated Bookbuilding) festgelegt. Sal.
Oppenheim begleitet die Transaktion als Global Co-ordinator, Sole
Bookrunner und Joint Lead Manager. M. M. Warburg fungiert als Joint Lead
Manager.

Die neuen Aktien sollen prospektfrei zum Handel im Regulierten Markt (Prime
Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen werden und sind ab
dem 1. Januar 2009 gewinnanteilberechtigt. Bis zur Handelsaufnahme der
neuen Aktien stellt Green Resources Aktien zur Zuteilung an Investoren
mittels einer befristeten Aktienleihe bereit.

Der Nettoemissionserlös soll zur Pacht von 4.000 Hektar ('ha') neuer
erntereifer Plantagen ('neue Plantagen') eingesetzt werden. 2010
beabsichtigt das Unternehmen damit, zusätzlich 11.000 ha neue Plantagen zu
pachten (7.000 ha im ersten Halbjahr, wie unter dem 12. Oktober 2009
vermeldet, und 4.000 ha im zweiten Halbjahr). Weitere Details wie Größe und
Lage der neuen Plantagen werden schnellstmöglich nach der Kapitalerhöhung
bekanntgegeben. Der Vorstand geht davon aus, dass sich der Gesamtbestand an
Plantageflächen Ende 2010 auf insgesamt rund 40.000 ha belaufen wird,
11.000 ha bzw. 37% mehr als die jetzigen 29.000 ha.

Angesichts der Kapitalerhöhung hat der Vorstand beschlossen, das aktuelle
Aktienrückkaufprogramm zu beenden. Im Vorfeld der Kapitalmaßnahme
präsentiert das Unternehmen außerdem die vorläufigen Zahlen für die ersten
9 Monate des laufenden Geschäftsjahres.

* Umsatz steigt um 29% auf 40, 7 Mio. EUR
* Bereinigtes Nettoergebnis steigt 34% auf 19,4 Mio. EUR
* Bereinigte Nettoergebnis-Marge: 47,7% (Vorjahr: 46,1%)
Aufgrund des Kursanstiegs der Asian Bamboo Aktie im dritten Quartal sind im
Berichtszeitraum für die sog. 'Share Appreciation Rights ('SARs',
'Optionen'), die einigen Führungskräften eingeräumt wurden, nicht
realisierte Kosten in Höhe von 1,5 Mio. EUR verbucht worden. Ohne diesen
nicht liquiditätswirksamen Posten beträgt das Bereinigte Nettoergebnis 20,9
Mio. EUR, was einem Anstieg auf Jahresbasis um 44% entspricht, und die
Bereinigte Nettoergebnis-Marge 51,4%.

Gleichzeitig bekräftigt Asian Bamboo die Ergebnisprognose für das
Gesamtjahr 2009, wonach mit einem Umsatz von rund 55 Mio. EUR und einer
bereinigten Nettoergebnismarge von 45% gerechnet wird. Die Verwaltung der
Asian Bamboo AG beabsichtigt, den Aktionären auf der nächsten
Hauptversammlung eine Dividende von 0,30 EUR für das laufende Geschäftsjahr
vorzuschlagen, 50% mehr als im Vorjahr.

Asian Bamboo AG
Der Vorstand
Disclaimer
Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot für den Verkauf oder den Kauf
von Wertpapieren in den USA dar. Die Aktien der Asian Bamboo AG dürfen in
den USA nur nach vorheriger Registrierung nach den Vorschriften des U.S.
Securities Act von 1933 in der gültigen Fassung oder aufgrund einer
Ausnahme vom Registrierungserfordernis angeboten oder verkauft werden. Es
findet kein öffentliches Angebot von Aktien in den USA statt.

Diese Pressemitteilung enthält darüber hinaus die vorläufigen Zahlen für
das 3. Quartal 2009, eine Prognose für das Geschäftsjahr 2009 sowie einen
Dividendenvorschlag für 2009. Der Dividendenvorschlag bedarf noch der
Zustimmung der ordentlichen Hauptversammlung, die für Juni 2010 angesetzt
ist. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen  auf gegenwärtigen, nach
bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen des Managements der
Asian Bamboo AG. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und
unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen
können, dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das
Ergebnis der Asian Bamboo AG oder der Erfolg der Industrien, in denen Asian
Bamboo tätig ist, wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität,
Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen
zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder
beschrieben werden. In Anbetracht dieser Risiken, Ungewissheiten sowie
anderer Faktoren sollten sich Empfänger dieser Unterlagen nicht
unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen.  Die Asian
Bamboo AG übernimmt keine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete
Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse und Entwicklungen
anzupassen.
Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an:  
Asian Bamboo AG:  
Peter Sjovall    +852-9385 3868  
Finanzvorstand  
Anja Holst                +49-(0)40 37644 798  
Investor Relations


(c)DGAP 21.10.2009  
--------------------------------------------------  
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Asian Bamboo AG
             Stadthausbrücke 1-3
             20355 Hamburg
             Deutschland
Telefon:      +49 40 37644 798
Fax:          +49 40 37644 500
E-Mail:       info@asian-bamboo.de
Internet:     www.asian-bamboo.de
ISIN:         DE000A0M6M79, DE000A0M6M79
WKN:          A0M6M7, A0M6M7
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
             in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service
 
--------------------------------------------------  

21.10.09 21:44

4368 Postings, 6787 Tage KaktusJonesKapitalerhöhung um 10% - So ein Mist!

War der Kursanstieg nur von Asian Bamboo geplant um eine möglichst hohe KE durchführen zu können?
So ein Mist. Ich verstehe nicht, warum man erst ein Aktienrückkaufprogramm startet um dann eine KE durchzuführen. Klar ist es schön wenn man viel Geld bei einer KE einsammeln kann, aber es hinterläßt bei mir einen faden Beigeschmack.

Und warum heißt es in der Prognose wieder "nur" 55  Mio Euro Umsatz und eine Marge von 45%. Ist ja nicht schlecht, aber zur Jahreshälfte hatte man sie "angehoben" und von mindestens 55 io Euro Umsatz und über 45% Marge gesprochen. Warum rudert man jetzt wieder zurück.

Das ist mal nicht so schön. Demnächst werden die Kurse wohl wieder unter 20 Euro liegen. Langfristig sollte es aber weiter nach oben gehen, denn die Bambusflächen werden ja weiter steigen und somit auch Umsatz und Gewinn. Ich hätte es dennoch begrüßt, wenn man das aus dem Gewinn finanziert hätte.


Ad hoc: Asian Bamboo AG beschließt Kapitalerhöhung um bis zu 10%, beendet das Aktienrückkaufprogramm und gibt vorläufige Q1-Q3 Zahlen bekannt

21:12 21.10.09

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Kapitalerhöhung/Prognose

Asian Bamboo AG beschließt Kapitalerhöhung um bis zu 10%, beendet das Aktienrückkaufprogramm und gibt vorläufige Q1-Q3 Zahlen bekannt

Ad-hoc-Meldung übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Meldung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------


- Nicht zur Verteilung, Veröffentlichung oder Weiterleitung in den USA -

Hamburg, 21. Oktober 2009. Der Vorstand der Asian Bamboo AG (ISIN:
DE000A0M6M79; Ticker Symbol '5AB', 'das Unternehmen') hat mit Zustimmung
des Aufsichtsrates beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft unter
Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre durch eine teilweise Ausnutzung
des genehmigtem Kapitals um bis zu EUR 1.275.000 durch Ausgabe von bis zu
1.275.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Aktien (Stückaktien) zu erhöhen.

Über insgesamt weitere 191.250 Aktien der Asian Bamboo AG besteht eine
Mehrzuteilungsoption (sog. Greenshoe Option) aus den Beständen der Green
Resources Enterprises Holdings Limited ('Green Resources'), dem
Großaktionär der Asian Bamboo AG. Alleiniger Anteilseigner von Green
Resources ist Herr Lin Zuojun, der Gründer und CEO der Asian Bamboo AG. Die
Aktien werden institutionellen Anlegern unter Ausschluss des Bezugsrechts
im Rahmen eines Private Placement angeboten; der endgültige Umfang der
Kapitalerhöhung sowie der Ausgabepreis werden im Wege eines beschleunigten
Platzierungsverfahrens (Accelerated Bookbuilding) festgelegt. Sal.
Oppenheim begleitet die Transaktion als Global Co-ordinator, Sole
Bookrunner und Joint Lead Manager. M. M. Warburg fungiert als Joint Lead
Manager.

Die neuen Aktien sollen prospektfrei zum Handel im Regulierten Markt (Prime
Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen werden und sind ab
dem 1. Januar 2009 gewinnanteilberechtigt. Bis zur Handelsaufnahme der
neuen Aktien stellt Green Resources Aktien zur Zuteilung an Investoren
mittels einer befristeten Aktienleihe bereit.

Der Nettoemissionserlös soll zur Pacht von 4.000 Hektar ('ha') neuer
erntereifer Plantagen ('neue Plantagen') eingesetzt werden. 2010
beabsichtigt das Unternehmen damit, zusätzlich 11.000 ha neue Plantagen zu
pachten (7.000 ha im ersten Halbjahr, wie unter dem 12. Oktober 2009
vermeldet, und 4.000 ha im zweiten Halbjahr). Weitere Details wie Größe und
Lage der neuen Plantagen werden schnellstmöglich nach der Kapitalerhöhung
bekanntgegeben. Der Vorstand geht davon aus, dass sich der Gesamtbestand an
Plantageflächen Ende 2010 auf insgesamt rund 40.000 ha belaufen wird,
11.000 ha bzw. 37% mehr als die jetzigen 29.000 ha.

Angesichts der Kapitalerhöhung hat der Vorstand beschlossen, das aktuelle
Aktienrückkaufprogramm zu beenden. Im Vorfeld der Kapitalmaßnahme
präsentiert das Unternehmen außerdem die vorläufigen Zahlen für die ersten
9 Monate des laufenden Geschäftsjahres.

* Umsatz steigt um 29% auf 40, 7 Mio. EUR
* Bereinigtes Nettoergebnis steigt 34% auf 19,4 Mio. EUR
* Bereinigte Nettoergebnis-Marge: 47,7% (Vorjahr: 46,1%)
Aufgrund des Kursanstiegs der Asian Bamboo Aktie im dritten Quartal sind im
Berichtszeitraum für die sog. 'Share Appreciation Rights ('SARs',
'Optionen'), die einigen Führungskräften eingeräumt wurden, nicht
realisierte Kosten in Höhe von 1,5 Mio. EUR verbucht worden. Ohne diesen
nicht liquiditätswirksamen Posten beträgt das Bereinigte Nettoergebnis 20,9
Mio. EUR, was einem Anstieg auf Jahresbasis um 44% entspricht, und die
Bereinigte Nettoergebnis-Marge 51,4%.

Gleichzeitig bekräftigt Asian Bamboo die Ergebnisprognose für das
Gesamtjahr 2009, wonach mit einem Umsatz von rund 55 Mio. EUR und einer
bereinigten Nettoergebnismarge von 45% gerechnet wird. Die Verwaltung der
Asian Bamboo AG beabsichtigt, den Aktionären auf der nächsten
Hauptversammlung eine Dividende von 0,30 EUR für das laufende Geschäftsjahr
vorzuschlagen, 50% mehr als im Vorjahr.

Asian Bamboo AG
Der Vorstand
Disclaimer
Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot für den Verkauf oder den Kauf
von Wertpapieren in den USA dar. Die Aktien der Asian Bamboo AG dürfen in
den USA nur nach vorheriger Registrierung nach den Vorschriften des U.S.
Securities Act von 1933 in der gültigen Fassung oder aufgrund einer
Ausnahme vom Registrierungserfordernis angeboten oder verkauft werden. Es
findet kein öffentliches Angebot von Aktien in den USA statt.

Diese Pressemitteilung enthält darüber hinaus die vorläufigen Zahlen für
das 3. Quartal 2009, eine Prognose für das Geschäftsjahr 2009 sowie einen
Dividendenvorschlag für 2009. Der Dividendenvorschlag bedarf noch der
Zustimmung der ordentlichen Hauptversammlung, die für Juni 2010 angesetzt
ist. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen  auf gegenwärtigen, nach
bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen des Managements der
Asian Bamboo AG. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und
unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen
können, dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das
Ergebnis der Asian Bamboo AG oder der Erfolg der Industrien, in denen Asian
Bamboo tätig ist, wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität,
Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen
zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder
beschrieben werden. In Anbetracht dieser Risiken, Ungewissheiten sowie
anderer Faktoren sollten sich Empfänger dieser Unterlagen nicht
unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen.  Die Asian
Bamboo AG übernimmt keine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete
Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse und Entwicklungen
anzupassen.
Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an:  
Asian Bamboo AG:  
Peter Sjovall    +852-9385 3868  
Finanzvorstand  
Anja Holst                +49-(0)40 37644 798  
Investor Relations


(c)DGAP 21.10.2009
 
--------------------------------------------------  

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Asian Bamboo AG
             Stadthausbrücke 1-3
             20355 Hamburg
             Deutschland
Telefon:      +49 40 37644 798
Fax:          +49 40 37644 500
E-Mail:       info@asian-bamboo.de
Internet:     www.asian-bamboo.de
ISIN:         DE000A0M6M79, DE000A0M6M79
WKN:          A0M6M7, A0M6M7
Börsen:       Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr
             in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service  

21.10.09 21:46

165 Postings, 6801 Tage bodensee3Kapitalerhöhung---Q3 Zahlen !!

Pflichtveröffentlichung

DGAP-Adhoc: Asian Bamboo AG beschließt Kapitalerhöhung um bis zu 10%, beendet das Aktienrückkaufprogramm und gibt vorläufige Q1-Q3 Zahlen bekannt
Asian Bamboo AG / Kapitalerhöhung/Prognose 21.10.2009 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. =------------------------------------------------- - Nicht zur Verteilung, Veröffentlichung oder Weiterleitung in den USA - Hamburg, 21. Oktober 2009. Der Vorstand der Asian Bamboo AG (ISIN: DE000A0M6M79; Ticker Symbol '5AB', 'das Unternehmen') hat mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre durch eine teilweise Ausnutzung des genehmigtem Kapitals um bis zu EUR 1.275.000 durch Ausgabe von bis zu 1.275.000 neuen, auf den Inhaber lautenden Aktien (Stückaktien) zu erhöhen. Über insgesamt weitere 191.250 Aktien der Asian Bamboo AG besteht eine Mehrzuteilungsoption (sog. Greenshoe Option) aus den Beständen der Green Resources Enterprises Holdings Limited ('Green Resources'), dem Großaktionär der Asian Bamboo AG. Alleiniger Anteilseigner von Green Resources ist Herr Lin Zuojun, der Gründer und CEO der Asian Bamboo AG. Die Aktien werden institutionellen Anlegern unter Ausschluss des Bezugsrechts im Rahmen eines Private Placement angeboten; der endgültige Umfang der Kapitalerhöhung sowie der Ausgabepreis werden im Wege eines beschleunigten Platzierungsverfahrens (Accelerated Bookbuilding) festgelegt. Sal. Oppenheim begleitet die Transaktion als Global Co-ordinator, Sole Bookrunner und Joint Lead Manager. M. M. Warburg fungiert als Joint Lead Manager. Die neuen Aktien sollen prospektfrei zum Handel im Regulierten Markt (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen werden und sind ab dem 1. Januar 2009 gewinnanteilberechtigt. Bis zur Handelsaufnahme der neuen Aktien stellt Green Resources Aktien zur Zuteilung an Investoren mittels einer befristeten Aktienleihe bereit. Der Nettoemissionserlös soll zur Pacht von 4.000 Hektar ('ha') neuer erntereifer Plantagen ('neue Plantagen') eingesetzt werden. 2010 beabsichtigt das Unternehmen damit, zusätzlich 11.000 ha neue Plantagen zu pachten (7.000 ha im ersten Halbjahr, wie unter dem 12. Oktober 2009 vermeldet, und 4.000 ha im zweiten Halbjahr). Weitere Details wie Größe und Lage der neuen Plantagen werden schnellstmöglich nach der Kapitalerhöhung bekanntgegeben. Der Vorstand geht davon aus, dass sich der Gesamtbestand an Plantageflächen Ende 2010 auf insgesamt rund 40.000 ha belaufen wird, 11.000 ha bzw. 37% mehr als die jetzigen 29.000 ha. Angesichts der Kapitalerhöhung hat der Vorstand beschlossen, das aktuelle Aktienrückkaufprogramm zu beenden. Im Vorfeld der Kapitalmaßnahme präsentiert das Unternehmen außerdem die vorläufigen Zahlen für die ersten 9 Monate des laufenden Geschäftsjahres. * Umsatz steigt um 29% auf 40, 7 Mio. EUR * Bereinigtes Nettoergebnis steigt 34% auf 19,4 Mio. EUR * Bereinigte Nettoergebnis-Marge: 47,7% (Vorjahr: 46,1%) Aufgrund des Kursanstiegs der Asian Bamboo Aktie im dritten Quartal sind im Berichtszeitraum für die sog. 'Share Appreciation Rights ('SARs', 'Optionen'), die einigen Führungskräften eingeräumt wurden, nicht realisierte Kosten in Höhe von 1,5 Mio. EUR verbucht worden. Ohne diesen nicht liquiditätswirksamen Posten beträgt das Bereinigte Nettoergebnis 20,9 Mio. EUR, was einem Anstieg auf Jahresbasis um 44% entspricht, und die Bereinigte Nettoergebnis-Marge 51,4%. Gleichzeitig bekräftigt Asian Bamboo die Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2009, wonach mit einem Umsatz von rund 55 Mio. EUR und einer bereinigten Nettoergebnismarge von 45% gerechnet wird. Die Verwaltung der Asian Bamboo AG beabsichtigt, den Aktionären auf der nächsten Hauptversammlung eine Dividende von 0,30 EUR für das laufende Geschäftsjahr vorzuschlagen, 50% mehr als im Vorjahr. Asian Bamboo AG Der Vorstand Disclaimer Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot für den Verkauf oder den Kauf von Wertpapieren in den USA dar. Die Aktien der Asian Bamboo AG dürfen in den USA nur nach vorheriger Registrierung nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in der gültigen Fassung oder aufgrund einer Ausnahme vom Registrierungserfordernis angeboten oder verkauft werden. Es findet kein öffentliches Angebot von Aktien in den USA statt. Diese Pressemitteilung enthält darüber hinaus die vorläufigen Zahlen für das 3. Quartal 2009, eine Prognose für das Geschäftsjahr 2009 sowie einen Dividendenvorschlag für 2009. Der Dividendenvorschlag bedarf noch der Zustimmung der ordentlichen Hauptversammlung, die für Juni 2010 angesetzt ist. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf gegenwärtigen, nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen des Managements der Asian Bamboo AG. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder das Ergebnis der Asian Bamboo AG oder der Erfolg der Industrien, in denen Asian Bamboo tätig ist, wesentlich von derjenigen Ertragslage, Profitabilität, Wertentwicklung oder demjenigen Ergebnis abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen ausdrücklich oder implizit angenommen oder beschrieben werden. In Anbetracht dieser Risiken, Ungewissheiten sowie anderer Faktoren sollten sich Empfänger dieser Unterlagen nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die Asian Bamboo AG übernimmt keine Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse und Entwicklungen anzupassen. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an: Asian Bamboo AG: Peter Sjovall +852-9385 3868 Finanzvorstand Anja Holst +49-(0)40 37644 798 Investor Relations 21.10.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP =------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: Asian Bamboo AG Stadthausbrücke 1-3 20355 Hamburg Deutschland Telefon: +49 40 37644 798 Fax: +49 40 37644 500 E-Mail: info@asian-bamboo.de Internet: www.asian-bamboo.de ISIN: DE000A0M6M79, DE000A0M6M79 WKN: A0M6M7, A0M6M7 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service =-------------------------------------------------
(END) Dow Jones Newswires

October 21, 2009 15:10 ET (19:10 GMT)  

21.10.09 21:48

1638 Postings, 8648 Tage Börsenmonster10% sind kein Beinbruch

solange die Mittel sinnvoll eingesetzt werden kann ich damit leben.  

21.10.09 22:14
1

110295 Postings, 8892 Tage KatjuschaMal ganz nüchtern betrachtet

1. Eine Kapitalerhöhung wird kurzfristig selten positiv aufgenommen. Sieht man aktuell am L&S-Kurs. Normal! 10% Verwässerung heißt tehoretisch 10% Kursabschlag vom heutigen SK bei 22,6 ?. Daher erwarte ich die Bookbuildingspanne auch im Bereich 20-21 ?.

2. Das das Aktienrückkaufprogramm abgebrochen wird, ist konsequent und logisch.

3. Das es begonnen wurde, spricht für die Seriosität des Vorstands, der offensichtlich die Kapitalerhöhung erst kürzlich beschlossen hat, um den unter hohen Umsätzen gestiegenen Aktienkurs zu nutzen, damit man weiteres Wachstum finanzieren kann. Eine Kapitalerhöhung ist jetzt effektiver als Fremdkapital aufzunehmen.

4. Weitere 4000 Hektar werden erworben, und somit weiteres Wachstum gesichert.

5. 10% Verwässerung ist bei höherem Wachstum absolut vertretbar. Die Bewertung ändert sich dadurch faktisch nicht. Denn man kann nun für 2011 höheren Umsatz erwarten. Meine EPS-Schätzung senke ich für 2010 um 10% auf 2,6 ? und für 2011 um 3% auf 3,2 ?. In diesem Jahr 2009 laufen die bisherigen 9-Monatszahlen auf ein bereinigtes EPS von 2,3 ? hinaus. Würde man schon mit der neuen Aktienanzahl rechnen, sind's entsprechend 2,07 ?. Damit ist Asian Bamboo bei 30% Wachstum immernoch mit KGV10 von 8 und KBV von 1,4 günstig bewertet.

6. Hier wurde nicht der Kurs hochgekauft. Dafür waren die Umsätze viel zu hoch. Vielmehr wird umgekehrt ein Schuh drauß. Der Vorstand hat bemerkt, dass seit 3-4 Monaten sehr starkes Kafinteresse von institutioneller Seite vorhanden war. Und daher hat man sich kurzfristig zur Kapitalerhöhung beschlossen. Wenn das beschleunigte Bookbuilding im Bereich 20-21 ? innerhalb weniger Tage vonstatten geht, dann bestätigt das meine Ansicht. Und dann dürfte der Kurs schnell weiteres Kurspotenzial haben.

7. Kaktus, mach dir nicht immer soviel Sorgen! :)
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 227  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben