"3 Großaktionäre halten mehr als 78 Prozent. Nächste Meldeschwelle sind 90 Prozent. die nicht gebrochen wird!"
Die nicht gebrochen wird ?
Das ist reine Spekulation. Ich sehe allerdings keine Stimmrechtsmeldungen, die anzeigen, dass P.Sutong seine Aktien abgegeben hätte, die übrigens in seinem Insolvenzverfahren "verhaftet" sein könnten. Ich gehe davon aus, dass Gigaset-Aktionäre das über zuständige Stellen klären lassen. Zumindest ist das der Stand meiner Informationen.
Und ich sehe noch immer keinen Insolvenzplan, ohne den bekannter Maßen die aufgelöste Gigaset AG (§262 AktG) nicht fortgesetzt werden kann (§274 AktG). Dann wäre da auch noch die steuerliche Übertragbarkeit von Anteilen im Rahmen der geltenden Rechtssprechung und die Frage der Bilanzsanierung. Kapitalschnitt ? Womöglich auf Null ? Wie zuletzt immer häufiger gesehen bei Sanierungsvorhaben.
Das neue Interims-Management kommt jedenfalls nicht an ihrer Adhoc-Pflicht und auch nicht an der deutschen Steuergesetzgebung etc. vorbei. Das ist mal klar.
Börsen:§Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart, Tradegate Exchange
|