Ich halte die aktuelle Diskussion für mehr als überzogen. Itelligence hat es schon immer schwer gehabt Land zu gewinnen. Wer hier längerfristig investiert ist oder sich etwas intensiver mit diesem Wert beschäftigt hat weiß dies. Auch wird es keinen ernsthaft interessierten erstaunen, dass nun eine größere Konsolidierung eingesetzt hat. Das war die letzten Jahre immer so nach einem ordentlichen Schritt gen Norden. Ich persönlich hätte zwar auch nicht mit mehr als einem Euro Südwind gerechnet, aber was solls??? Man kann sich ja mal irren.
Itelligence ist aus meiner Sicht ein Wert, der sich auf lange Sicht lohnen wird. Nach stetigem Wachstum folgt in der Regel nänmlich eine Dividende. Mein Einstiegskurs liegt trotz Zeichnungsverlust beim Börsengang bei 1,29 EUR. 10 Cent Dividende bedeuten also... ...ihr könnt ja selber rechnen. Dass ich in den letzen Wochen stark reduzieren musste hat nichts mit itelligence zu tun.
Natürlich gibt es für die Zukunft keine Garantie. Natürlich gibt es Rückschläge. Natürlich ist 730040 nicht die bekannteste Aktie. Vielleicht ruft ihr euch aber auch einmal in Erinnerung, dass in den letzten 20 Monaten >30% der Aktien in institutionelle Hände gewandert sind.
Hört also endlich auf itelligence schlecht zu reden. Es werden auch wieder bessere Tage kommen. Und wem die Performance der letzten Jahre nicht ausreicht kann ja zu Russoil, Stargold oder anderen mehlbepuderten Werten wechseln, sich über 150% in acht Tagen freuen um danach aus Gier bis zu 90% Verlust hinzunehmen aber dennoch auf den vermeintlich großen Coup zu hoffen.
Mir ist stetiges Wachstum lieber und mein Depot gibt mir recht. In ausgesuchte Werte investieren, genau beobachten, bei Bedarf nachkaufen und Geduld über Gier herrschen lassen.
@ Charly 2: herzlichen Glückwunsch zum günstigen Einstand/Nachkauf
|