das wird interessant! Erstnotiz von Siemen ENERGY AG am Montag um 9 Uhr. Die Aktien sind seit heute in den Depots der aktuellen Siemens AG Aktionäre. Nach einem Tag im DAX als 31. AG gehts es dann ab Dienstag in den regulären Handel mit guten Chancen auf MDax und dann ggf. DAX in 2021. Die AG hat eine Bank mandatiert die in den ersten 3 Handelstagen eigene Aktien für insgesamt 200 Mio ? aufsammeln wird. Freefloat 45%: Siemens AG behält 35 % und wird in den nächsten 12/18 Monaten auf 25 % plus 1 reduzieren, der Pensionsfond hält weitere ~ 10 %.
warten wo sich die Aktie einpendelt. Könnte sich dann als Ankerinvestment lohnen. Die Margen sind zwar niedrig im konventionellen Energiegeschäft dafür gibt es stabile Erträge. Die Erneuerbaren könnten für Phantasie und Auftrieb sorgen.
seht ihr die energy aktien schon in euren depots, wenn ihr die normale siemens aktie habt? ich dachte, ich bekomme für meine siemensaktien automatisch energy aktien dazu, sehe aber bislang nichts. ich habe DE0007236101 - das sollte doch passen? danke
haben eingebucht. Kann da auch Orders eingeben. Unklar ist mir die Angabe des Einstandspreises. Sie nehmen den EK von Siemens und habe dann recht viel Minus stehen, was aber kein Minus ist. Nur die Kursreduzierung von Siemens ist macht sich bemerkbar. Vermurlich steuerliche Gründe.