Habe von Frau Gutjahr-Löser eine E-Mail mit ein paar Antwortn erhalten.
Ich fasse mal zusammen:
Auch Pfizer hat ein Zahlungsziel, also für sie kein Problem, dass die Zahlung noch nicht eingegangen ist, aber es ist definitiv nur eine Upfrontzahlung die auf 12 Jahre verteilt gebucht wird und nicht 12 Zahlungen, wie sie in einem Artikel fälschlicherweise zitiert wurde. Es gibt zusätzlich laufende Lizenzzahlungen.
BI-MS seit Ende Dezember bei MOR bekannt, aber Meldung heute erst nach Freigabe durch den Partner.
Ob Oncomed mit OMP-59R5 einer der vermissten Partner sei, wollte sie mir erwartungsgemäß nicht exklusiv bestätigen, obwohl ich mir Mühe bei der Formulierung gegeben hatte.
Sie hoffen aber darauf möglichst bald die 2 fehlenden Partner der letzten 2 Dezember-INDs bekanntgeben zu können.
Wie die 4 bis 6 INDs 2011 und die ca. 20 Programme bis Jahresende zusammenpassen sollen, wollte sie nicht erläutern. Das wird zusammen mit den vorklinischen Projektzahlen zur Bilanz-PK upgedatet und erläutert.
Und bezüglich dem Bilanzierungsloop: Es gab eine vorläufige Einschätzung der Vertragsinterpretation, die Umsatz- und Gewinnausweis 2010 und damit Gewinnanhebungs-adhoc notwendig machte. Im Rahmen der Abschlußprüfung wurde das wieder zurückgedreht und sofort wieder per adhoc gemeldet. xxx Also die bekannte Version, warum soll sie was neues erfinden. Dass es draussen so nicht gut ankommt ist ihr auch klar.
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Ich bleibe dabei: Die Geschäftsassichten sind absolut top. Ich freue mich auf die Entwicklung der nächsten Jahre. Und kurstechnisch sollte einige gehen.