...derzeit nicht zur sinnvollen Diskussion im Raum.
@901 DrShnuggle
Ich habe zu KEINEM Zeitpunkt gesagt bzw. zu überzeugen versucht, dass die DB ohne Zukunft dasteht. Ich sage nur permanent, dass wir das Tief noch lange nicht erreicht haben und Neu-Investoren sich jetzt nicht verfrüht in den Markt stürzen sollen. Ich kommuniziere hier nicht für die bereits Investierten, denn zu letzteren gibt es leider momentan nichts sinnvolles zu sagen, ohne dass man hier einer derer wird, der mit seinem persönlichen Bauchgefühl versucht andere zu belehren...nicht mein Style...auch das kann jeder aus meinen Postings entnehmen.
Ich selbst gebe aber durchaus die "tatsächliche Lage" hin und wieder zu bedenken, nä mlich dass die DB nicht die sichere "Bank" ist für die sie hier viel aufgrund ihrer Historie sehen. Wer momentan glaubt, er kann die DB irgendwo einordnen, der irrt, da uns völlig neue Herausforderungen an den Märkten und den Bankentiteln begegnen werden.
Die DB ist daher momentan eine scheinbare "Schnäppchen-Sache", doch in Wirklichkeit ein High-Risk-Paper, ein Wolf im Schafspelz...dies sollte jedem einfach klar sein, der die DB "zockt". Ich persönlich hoffe und will mir vorstellen, dass die DB über die Jahre von allein zu Kräften und attraktiven Ergebnissen kommt, doch dass ist nur mein Gefühl und entbehrt derzeit jeglicher wirtschaftlicher Logik (s.o.).
@902 uli777
Richtig lesen, ich habe noch bevor der DOW an dem Abend stieg gesagt, dass ich persönlich glaube, dass er an dem Abend im Plus enden wird...schien mir die einzigst realistische Entwicklung...und traf ein. Zugegebenermaßen war ich mir aber natürlich nicht sicher, denn es hätte bei solch einer KURZFRISTIGEN AUSSAGE selbstverständlich auch entgegen der Nachvollziehbarkeit mal wieder eine Überraschung nach unten geben können...nur so wie es kam war es natürlich realistischer.
Den Rest Deiner optimistischen Beurteilung will ich nicht weiter kommentieren. Ich denke, dass es Dir gut täte die wirtschaftliche Geschichte zu studieren. VOR EINER KRISE ging es den Menschen immer verhältnismässig gut...es hatte nie eine Aussagekraft auf die Zukunft, die eine Krise mit sich bringt.
Ich glaube, dass hier sehr viele einfach überhaupt nicht verstehen (wollen), dass wir die Krise noch überhaupt nicht zu spüren bekommen haben und uns das alles erst bevorsteht. IHR HIER...die Börsianer...Ihr habt davon einen Hauch mitbekommen, weil Ihr die fallenden Kurse und Wirtschaftsdaten kontrolliert (letzteres hoffentlich zumindest), doch der Otto-Normal-Verbraucher auf der Straße liesst doch davon höchstens mal in der Zeitung. Das Erwachen kommt erst....und damit die Angst....und damit die Panik...und damit das Zuschnüren der Geldbeutel...und damit evtl. die Deflation....und... Alles was ich versuche zu vermitteln ist, wir stehen vor einer neuen Herausforderung, die hier NIEMAND in seinem Leben kennengelernt hat, also fällt es den meisten schwer sich da auch nur ansatzweise rein zu denken. Ich schlage einfach heute vor, behaltet Euer Geld zurück, bis Ihr sehen könnt, was aus allem wird. Letztendlich ist es Euer Geld...es soll ja nur EIN Tipp sein, der Euch ganz, ganz sicher nicht schadet, sondern höchstens gut tut.
@all
Ich habe zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass die DB verstaatlicht wird, doch jedem der investiert, MUSS KLAR SEIN, dass dies überhaupt kein unrealistisches Szenario ist! Fakt. Ich persönlich glaube jedoch, dass falls dies eintreffen sollte, die DB sich hieraus selbst befreien würde und innerhalb von 10 Jahren auch würde. Man muss dann nur einfach richtig "Zeit" mitbringen (wollen). "Sicherheit und abschätzbare Prognosen für die Zukunft, sind derzeit kein Thema der Banken!". Jeder der jetzt investiert, zockt. Viel Glück!
@Kurse DB
Ich habe selbst gesagt, dass ich überrascht war wie schnell die DB in die Knie ging. Ich traue ihr gewiße Erholungen durchaus zu...und zwar jedesmal, wenn erneut ein kritischer DOW und DAX Stand erreicht wird, der durch zahlreiche Wiederbelebungsversuche wandert, bevor er fällt. Das ist jedoch eine Daytrading-Zockerei...muss sich auch jeder klar sein.
Ich empfehle lediglich...wartet doch etwas ab...es geht Euch nichts verloren...ihr könnt nur gewinnen, zum einen günstigere Einstiegskurse und zu anderem wichtige Informationen die Euch helfen Stück für Stück klarer in die Zukunft blicken zu können.
|