Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 61 von 409
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
eröffnet am: 18.08.10 16:04 von: BlackHoleSun Anzahl Beiträge: 10210
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 von: diplom-oekon. Leser gesamt: 2217132
davon Heute: 215
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 409  Weiter  

06.07.13 09:28

2013 Postings, 4712 Tage wm_1Taktueriker

jo Taktueriker, schön zu hören das deine verluste mit csun wieder weg sind.
weiterhin viel erfolg, egal mit welchem invest.
bis demnächst  

06.07.13 09:35
1

3848 Postings, 4707 Tage Taktueriker81@wm

jo, und vielleicht buchen wir in den nächsten Wochen eine Karibikreise nach Weihnachten... :-)

06.07.13 12:18

580 Postings, 4840 Tage aktenmappe@all

Bin gestern bei 8 € raus, dass der Anstieg so schnell kam hat micht sehr überrascht (gilt ja auch für Yingli).

Hoffe nun auf einen kurzen Rücksetzer, den ich auch für wahrscheinlich halte, und dann weiterer Anstieg , spätestens ,wenn das Thema Zölle abgeschlossen ist.

Alles Gute für die Investierten

06.07.13 15:55
1

4195 Postings, 7544 Tage MannemerDie Verschuldung bei Yingli

...bringt mich auch zum Nachdenken. Mittlerweile ist YGE allerdings die No.1 in China. Für die Regierung ein Prestigeunternehmen. Die Frage der Schulden wird dort letztendlich politisch und nicht betriebswirtschaftlich entschieden. Ich rechne über früher oder später mit einer KE oder Fusion oder ähnlichem oder beidem. Irgendein Deal wird kommen. Für die Aktie muss das nicht schlecht sein. Yingli wird man nicht untergehen lassen. Jetzt geht´s aber erstmal wieder rauf in den nächsten Monaten.  

08.07.13 08:47

762 Postings, 4835 Tage B1950Gumo Allerseits,

Neue Woche,wie gehts weiter?Die Märkte in Asien heute rot,so könnte man einen Rücksetzer bei JKS wieder zum Einstieg nutzen.Allen ein glückliches Händchen.

08.07.13 09:03

961 Postings, 4312 Tage schellingJa,

warte eigentlich auch auf Rücksetzer für Nachkäufe. Auch die News-Lage wg. Strafzölle ist für mich noch nicht ganz so eindeutig, als das man hier schon komplette Entwarnung geben könnte. Der Kursanstieg der letzten Tage in USA war da für mich etwas überraschend, weil ein letztlich sehr positives Ergebnis für China da mal glatt unterstellt wurde....

Falls es da deshalb ja auch zu einem größeren Rücksetzer kommen könnte, könnte man auch jetzt verkaufen und später wieder günstiger reinzukommen....bin da grad am Grübeln, gilt natürlich auch für Yingli.

Klar ist: Beide beiden, und anderen Solaris, ist eine breites Invest auf längere Sicht auf jeden Fall zwingend...:-))

08.07.13 12:32

909 Postings, 4316 Tage Voyager19So...

...nun hat mir die Jinko heut zum 3. Mal ein fettes Plus von 25% beschert... DANKE...!!! Wenn es den nächsten Rücksetzer in Richtung 7 Euro gibt, bin ich garantiert auch ein viertes Mal dabei...

Haaaach... wenn doch alle Aktien im Depot solch eine geile Performance hätten ;-)

-----------
http://www.right2water.eu/de

Keine Panik, das Geld ist nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer...

Gruß Voyager

08.07.13 14:31
7

17012 Postings, 5887 Tage ulm000Kursanstiege in den USA war überraschend

Sehe ich nun wirklich nicht so. Schau dir doch mal die Kursperformance von Canadian Solar. Seit Anfang April hat sich Canadian Solar mehr als verdreifacht und da kann es durchaus noch richtig schön weitergehen in Richtung 20 $..

Candian Solar ist mittlerweile 400 Mio. ? schwer. Jinko 190 Mio. ?. Da Canadian Solar mit ihrem eigenen Projektgeschäft wesentlich besser und breiter aufgestellt ist wie Jinko, ist auch bei Canadian Solar eine höhere Marktkapitalisierung sicher gerechtfertigt ohne Frage. Ob fundamental gesehen Canadian Solar mehr als doppelt so viel wert sein sollte wie Jinko, da habe ich dann schon meine ganz großen Zweifel. Zumal ja Canadian Solar doch deutlich höher verschuldet ist wie Jinko (Nettofinanzverschuldung 900 Mio. $ zu 550 Mio. $).

Für mich war bis jetzt die 10 $-Marke das ganz große Hindernis für eine weitere klasse Kursperformance. Mit dem Rückenwind der guten News in den letzten Tagen (globaler Solarzubau 2013 wohl um die 38 GW, Einigung/Kompromiss EU-Zölle, positives Deutsche Bank Rating zu Trina Solar und sehr bullish für Solar im Allgemeinen) hats ja dann endlich geklappt diese verflixte 10 $-Marke zu knacken.

Ganz entscheidend für die klasse Kursperformance der meisten China-Solaris in der Vorwoche war für mich die Deutsche Bank mit dem neuen Trina Solar-Rating von Vishal Shah. Auf die Aussagen von Vishal Shah wird viel gegeben.
Shah geht davon aus, dass die wachsende Nachfrage (China, Japan, USA) zu einer Verbesserung der Bilanzen führen dürfte und daneben wird es für die kleineren und mittleren China-Solaris immer schwieriger, sich mit frischem Kapital zu versorgen, weshalb diese vom Markt verschwinden dürften. Das alles wird laut Shah zu Folge haben, dass es zu einem engeren Markt kommen wird was dann auf einen Anstieg der Modulpreise für Solarmodule führen sollte. So sind laut Shah die Modulpreise der Tier 1 Solarunternehmen seit Anfang Ferbuar um mehr als 10% gestiegen von 0,60 - 0,63 $/W auf 0,71 - 0,73 $/W.
Für Q2 geht Shah davon aus, dass Trina Solar eine Bruttomarge von 7 bis 9% erreicht (Q1: 1,7%) und im zweiten Halbjahr von 11 bis 16%. Generell erwartet Shah, dass die chinesischen Solarunternehmen erstmals seit acht bis zehn Quartalen im 2. Halbjahr wieder positive Gewinne verzeichnen werden. Hier meint Shah ausdrücklich den Nettogewinn.

Was Trina Solar schaffen kann, kann Jinko schon lange.

Hier der Link zur Deutschen Bank-Analyse:

http://blogs.barrons.com/emergingmarketsdaily/...-deutsche-bank-says/
("Solar Stocks to Stay Hot, Deutsche Bank Says")

Die Deutsche Bank erwartet für dieses Jahr einen Solarzubau von 38 bis 40 GW und im nächsten Jahr 45 GW !!
Die Deutsche Bank begründet ihre sehr bullishen Solarprognosen auf die starke Nachfrage aus nachhaltigen Märkten wie Japan, USA, Indien und China, die Beschleunigung der Nachfrage aus Schwellenländern wie Chile, dem Nahen Osten und Süd-Ost-Asien und einer stabilisierende Nachfrage aus Europa.

Jedoch wird derzeit alles negative ausgeblendet:

- Indien hat angekündigt, dass man ab dem 18.Juli Solarantidumping-Untersuchungen aufnehmen wird gegenüber China, Taiwan, Malaysia und den USA. Da könnte dann schon noch Gegenfeuer kommen.
- Solar Frontier (japanischer CIS-Dünnschichthersteller mit einer Fertigungskapazität von 960 MW) davor gewarnt, dass das japanische Stromnetz durch den Bau großer Solarkraftwerke (immerhin gibt es in Japan eine Projektpipeline von 12 GW) große Probleme bekommen wird. Das könnte dem derzeitigen japanischen Solarboom stark negativ beeinträchtigen.

Heute gab es dann für Jinko etwas negatives. Zumindest indirekt. Der deutsche Projektierer Gehrlicher musste Insolvenz anmelden. Gehrlicher hat destöfteren Jinko-Module in ihre Solarkraftwerke verbaut. Im Juni hat Gehrlicher z.B. drei rumänische Solarkraftwerke (insgesamt 9 MW) mit Jinko-Modulen gebaut.
Hoffen wir mal, dass Jinko durch die Gehrlicher-Insolvenz in keine größeren Absatzprobleme in Europa und den USA kommen wird und das keine Abschreibungen auf diese Gehrlicher-Insolvenz erfolgen müssen.

08.07.13 14:56

2013 Postings, 4712 Tage wm_1pullback

pullback auf die nackenlinie oder richtung nächstes zwischenhoch.
ich geh heute vom zweiten aus und werde beim nächsten hoch gewinnmitnahmen realisieren  

08.07.13 15:21

961 Postings, 4312 Tage schelling@ulm

Merci vielmals - wie immer - für Deine extrem profunde Antwort & Einschätzung!!!

09.07.13 13:13

762 Postings, 4835 Tage B1950@wm_1

Hallo,bin seit gestern wieder voll dabei,mein Ausstieg neulich war wohl zu früh,so ist Börse.Auf weiter steigende Kurse.vg 50er.

09.07.13 15:08

961 Postings, 4312 Tage schellinggute entscheidung,

warte eigentlich auch dringend auf Rücksetzer, um auszustocken, bisher vergebens...:-)))

09.07.13 15:28

762 Postings, 4835 Tage B1950@Schelling,

Ob die Entscheidung gut war,wird man sehen,bei der JKS Wundertuete weisst Du nie was rauskommt,auch Dir ein richtiges Handeln.

09.07.13 18:11
1

3848 Postings, 4707 Tage Taktueriker81@all

10$ werden wohl nochmal getestet. Sollten aber eine gute Unterstützung bieten um dann wieder nach oben zu drehen. Mal schauen was passiert...

VG

Taktueriker

09.07.13 21:14

866 Postings, 5295 Tage blueeyes1Das

... Sieht ja hier richtig übel aus ... Habe ich da etwas nicht mitbekommen?

Bin zwar noch im Plus aber trotzdem nicht so toll. Werde morgen erstmal rausgehen.

Allen viel Glück hier.

BLUE  

09.07.13 21:43

3848 Postings, 4707 Tage Taktueriker81@blueeyes

hätte ich auch nicht gedacht das die 10$ so leicht wieder durchbrochen werden. Aber erst mal noch den Schlusskurs und den morgigen Handelsbeginn abwarten, denke die Amis haben nur Kasse gemacht...

VG und gn8

Taktueriker

09.07.13 21:57

2127 Postings, 5386 Tage ingopeKasse gemacht ?

Ob das immer der Grund ist - ich weiß nicht.  

09.07.13 22:00

3848 Postings, 4707 Tage Taktueriker81@ingpope

habs gerade im Canadian Thread gelesen. Da haben wir dann schon den Auslöser...

09.07.13 22:04

2127 Postings, 5386 Tage ingopeUnd ? Was war der Auslöser ?

Bitte um kurze Info.  

09.07.13 22:05

2127 Postings, 5386 Tage ingopeDu meinst jetzt aber nicht die alte Geschichte ?

10.07.13 06:58

3848 Postings, 4707 Tage Taktueriker81@ingope

morgen, doch genau die meine ich. Wer die Aktie schon länger beobachtet kann feststellen das Jinko sich stark an Canadian Solar orientiert. Es sei denn es kommen relevante News von Jinko...

VG und schönen Tag

Taktueriker

10.07.13 12:27
1

4195 Postings, 7544 Tage MannemerDen direkten Zusammenhang

...in dieser Sache zu Jinko gibt es nicht. Reine Psychologie. Zudem die Sache bei Canadian ziemlich aufgebauscht erscheint. Ich denke es wird heute oder morgen zu einer Gegenreaktion kommen. Entscheidend ist das Umfeld und das ist positiv.  

10.07.13 14:13
3

17012 Postings, 5887 Tage ulm000noch mal 100 MW aus Südafrika für Jinko

Die heutige Jinko-Meldung, dass mit Jinko-Modulen die bislang größte südafrikanische Aufdachanlage mit 304 kW gebaut wurde ist nicht großartig erwähnenswert, aber was in dem Text steht dann schon:

"
?South Africa is one of our key markets where we have already achieved around 300 MW in contracts with our partners for the 1st and 2nd rounds of the public tenders and we expect to strengthen our position from current and future opportunities in the coming 3rd round of public tenders.?
"

Also hat Jinko mittlerweile schon 300 MW an Aufträgen aus Südafrika. Bekannt waren bis jetzt 196 MW (Anfang Dezember für ein Solarkraftwerk über 81 MW, Anfang März für 2 Solarkraftwerke über 75 MW bzw. 40 MW). Somit muss also Jinko nochmal Aufträge erhalten haben über 100 MW, die bis jetzt noch gar nicht bekannt sind.

Offenbar hat Jinko mit ihrer neuen südafrikanischen Modulproduktion einen wahren Glücksgriff getätigt. In Süafrika gibt es eine nicht kleine Local Content-Regelung (bis jetzt 35%) und da ist es natürlich schon sehr vorteilhaft wenn Projektierer für ihre Solarkraftwerke Module aus südafrikanscher Produktion hernehmen. In der nächsten Bieterrunde muss man eine Local Content-Regelung von 60% einhalten um Einspeiseverträge überhaupt erhalten zu können.

Übrigens die 3. Bieterunde in Südafrika (REIPPP-Programm), die ja Jinko erwähnt, endet am 19. August.

Hier der Link zu dieser 304 kW-Aufdachanlage und dem zitierten Text:

http://www.dailymarkets.com/stock/2013/07/10/...ants-in-south-africa/
("JinkoSolar Supplies 304kW Solar Modules To One Of The Largest Roof-mounted PV Plants In South Africa")  

11.07.13 00:43

2013 Postings, 4712 Tage wm_1so schnell

so schnell geht das manchmal, eine schlechte nachricht von canadian und die nackenlinie vom jks chart wurde durchbrochen.
nackenlinie wurde zwar heute annähernd zurückerobert, aber wir müssen einfach noch  abwarten.  

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 409  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben