Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 54 von 409
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
eröffnet am: 18.08.10 16:04 von: BlackHoleSun Anzahl Beiträge: 10210
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 von: diplom-oekon. Leser gesamt: 2142439
davon Heute: 492
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 409  Weiter  

29.05.13 10:53

243 Postings, 4181 Tage andy1981hallo

kann mir jemand sagen wo ich mir am besten noch ein paar stücke kaufen kann?Wo ist der wiederstand?Jetzt kurz darunter zu kaufen ist sicherlich unklug...ab wo frühstens?Oder doch besser auf günstigere kurse warten?  

29.05.13 11:01

2013 Postings, 4641 Tage wm_1andy1981

ein paar stücke ist immer relativ.
denke das der markt hier noch sehr nervös ist.
bei jks sehe ich den nächsten stop bei 12-13 $

nur meine meinung  

29.05.13 15:11

281 Postings, 4272 Tage SkorpJinko

Trina enttäuscht im Umsatz und größerem Verlust in Q113, wenn auch noch Morgen Yingli unter den Erwartungen bleibt dann gibt hier wohl Druck nach Unten. Hoffen wir das unsere Jinko bessere Zahlen / Aussichten abliefert.

 

29.05.13 16:22

3848 Postings, 4636 Tage Taktueriker81eigentlich gute News aus Indien heute

29.05.13 22:19

3848 Postings, 4636 Tage Taktueriker81mal

schauen ob es morgen wieder in die andere Richtung geht. Denke das Yingli zumindest bessere Zahlen(Umsatz und Ausblick) wie Trina vorlegen wird. Ob es reicht die Investoren zu überzeugen wird man sehen... 

VG und gn8

Taktueriker

 

30.05.13 12:31

42 Postings, 4267 Tage chefkoch85wann kommen jinko zahlen?

30.05.13 13:57

762 Postings, 4764 Tage B1950@Chefkoch 85

Denke am 6.Juni.

 

30.05.13 17:52

580 Postings, 4769 Tage aktenmappe@all

typischer seitwärtstag wie escheint.

 

31.05.13 12:40

580 Postings, 4769 Tage aktenmappeneues an der "Front"

Der Domain "smart grids Ag" wurde gesperrt.

Bereits zu illiquide für Entrichtung der Domain Gebühr?

Was für ein Laden,...........

 

31.05.13 12:43

580 Postings, 4769 Tage aktenmappesorry,..

...war falsches Forum, Aktie wird dennoch empfohlen (aber nicht von mir)

 

31.05.13 19:57

3848 Postings, 4636 Tage Taktueriker81@schaut

ja übel aus heute. Gabs bad News? Hab nichts bedeutendes gefunden...

VG

Taktueriker

 

31.05.13 22:57

243 Postings, 4181 Tage andy1981hab nur dieses heute gelesen..könnte der grund sei

n


Solarmodule
SolarWorld-Rivale Yingli Green kämpft mit rückläufigem Umsatz und Ergebnis
Freitag, 31. Mai 2013, 17.09 Uhr
Yingli Solar Logo

BAODING (IT-Times) - Auch die Yingli Green Energy Holding Co. Ltd. sieht sich widrigen Bedingungen in der Solarbranche ausgesetzt. Bei den Chinesen gingen im ersten Quartal 2013 sowohl Umsatz als auch Ergebnis deutlich zurück.

In den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres erwirtschaftete die Yingli Green Energy Holding Co. Ltd. einen Umsatz von 2,68 Mrd. Renminbi. Im Vorjahresquartal lag dieser bei 3,15 Mrd. Renminbi. Der operative Verlust stieg deutlich von 134,7 Mio. Renminbi in 2012 auf 324,7 Mio. Renminbi. Damit ging auch die operative Marge von minus 4,3 Prozent auf minus 12,1 Prozent zurück. Insgesamt erzielte Yingli Green ein Nettoergebnis von minus 611,8 Mio. Renminbi, welches im Vorjahr bei minus 283,2 Mio. Renminbi lag. Daraus ergab sich ein Ergebnis je Aktie von minus 3,91 Renminbi nach minus 1,82 Renminbi in 2012.  

01.06.13 10:41
5

17012 Postings, 5816 Tage ulm000Gabs bad News ?

Ich sag mal ganz einfach, dass die Kursverluste auf die riesigen Unsicherheiten bezüglich EU-Zölle zurückzuführen sind. Dass bis zu einer Zollentscheidung die Aktien der China-Solaris sehr volatil bleiben werden ist doch logisch. Umso näher die Zoll-Entscheidung naht umso volatiler wird es wohl und in der nächsten Woche wird die Entscheidung fallen.

Eigentlich gab es ja einige (sehr) gute Solar-News in dieser Woche wie z.B. die exzellenten Zahlen von Canadian Solar mit einer wirklich guten Bruttomarge von 9,7% inkl. eines guten Modulabsatzes von 340 MW und einer sehr guten Q2-Absatzprgnose von 380 bis 420 MW bei etwa gleichbleibender Bruttomarge.
Wenn Jinko nächste Woche solche Zahlen bringen würde inkl. Prognose (ok, etwas geringer Modulabsatz ist logisch), dann würde hier wohl eine Kursrakete zünden. Jedoch wird es vor dem 7. Juni noch die Entscheidung über die vorläufigen EU-Zölle geben und das könnte dann die Q1-Zahlen von Jinko in den Hintergrund rücken.
Derzeit in Jinko wie auch in allen anderen China-Solaraktien drin zu bleiben ist meiner Meinung nach ein reines Vabanquespiel. Nicht wegen den Q1-Zahlen von Jinko, die werden schon sehr ordentlich ausfallen, aber wegen den unkalkulierbaren (Kurs)Reaktionen auf EU-Zölle und ich bin mir fast sicher, dass die kommen werden, denn die EU-Kommission hat sich schon sehr weit aus dem Fenster gelehnt um noch einen Rückzieher zu machen.

Anfang der Woche hat die Deutsche Bank ihre Solarnachfrage-Prognose für 2013 von 35 auf 40 GW ("Base Case") etwas überraschend deutlich angehoben. Laut der Deutschen Bank haben sich die Nachfrageaussichten verbessert aufgrund der starken Nachfrage aus Japan, China, USA und anderen Schwellenländern.
Nach Einschätzung der Deutschen Bank ist die Branchenkonsolidierung weiter vorangeschritten, weil in China mittlerweile die Unternehmensfinanzierungen deutlich restrektiver gehandhabt werden. Darum werden bzw. sind schon etliche chinesische Tier 2 und Tier 3-Solarunternehmen in die Pleite gegangen bzw. haben die Zell/Modulproduktion aufgegeben und die zwei großen chinesischen Solarunternehmen Suntech und LDK hatten in den letzten Quartalen große Absatzrückgänge wegen ihrer finanziellen Probleme/Engpässe zu verzeichnen.
Aufgrund der Konstellation hohe Nachfrage/Abbau der Überkapazitäten glaubt die Deutsche Bank, dass die Kursrallye vieler Solaraktien trotz der schon sehr guten Kursperformance in diesem Jahr Substanz hat.
Ähnliches kam in dieser Woche auch von Goldman Sachs, die First Solar, Sunpower und MEMC hochgestuft haben.

Hier der Link zu den Aussagen von der Deutschen Bank:

http://cleantechnica.com/2013/05/29/solar-stocks-on-a-roll/
("Solar Stocks On A Roll")

Zwar haben mich die Q1-Zahlen von Hanwah SolarOne nicht gerade überzeugt, aber die Aussagen dann schon, denn die sind nun wirklich alles andere als uninteressant:

<<< Die durchschnittlichen Verkaufspreise haben sich in den meisten Märkten verbessert und neue, aufstrebende Märkte wie Japan und Südafrika liegen über den Durchschnittspreisen. >>>

<<< Die Preise für Materialien wie Polysilizium bleiben niedrig, die Auslastung der großen Hersteller hat sich stark verbessert und die Lagerbestände wurden reduziert, was zur weiteren Preisstabilisierung geführt hat. >>>

<<< Die Finanzierung wurde strenger gehandhabt, besonders in China, was dazu führte, das verschuldete oder fremdfinanzierte Unternehmen es schwer haben, zu überleben.>>>

Diese drei Aussagen von Hanwha Solar sind rum um sehr positiv für die chinesischen Solarunternehmen und es gibt mehr und mehr begründete Hoffnung, dass der Branchen Turn Around in 2 bis 4 Quartalen vollzogen ist und das würde dann für höhere Kurse, vor allem höhere nachhaltige Kurse sprechen.

Hier der Link zu den Aussagen:

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...m-ersten-quartal-2013.html
("Hanwha SolarOne meldet deutlich gestiegenen Umsatz und wesentlich höheren Absatz im ersten Quartal 2013")

Yingli hat mal wieder katastrophale Zahlen vorgelegt mit einem Q1-Verlust von 98 Mio. $ (Q4: 200 Mio. $), aber es gab bei deren Q1-Conference Call ein paar sehr interessante Aussagen.
So hat Yingli in Q2 in ihr europäisches Lager zig MW an Module verschifft um so zumindest Q3 ohne eventuellen Zollabgaben überbrücken zu können. Insofern es zu keinen rückwirkenden Zöllen kommen wird. Aber danach sieht es nicht aus.
Yingli rechnet in Q2 mit 4 bis 5% höheren Modulverkaufspreisen gegenüber Q1. Das entspricht 5 bis 10% höhere Modulverkaufspreise gegenüber Q4 2012 !! Interessant dabei ist, dass in China die Modulpreise ebenfalls angezogen haben nach Yingli-Aussagen. Yingli ist zwar um einiges größer wie Jinko, aber beide haben in etwa den gleichen Länderabsatzmix (Q2e Yingli: 35% Europa, 33% China, 22% USA, 10% Rest), so dass diese Preis-Aussagen auch zu Jinko eine sehr hohe, bedeutende Relevanz haben. Wobei aber Jinko in den USA prozentual weit weniger absetzt in Q1 bzw. Q2 wie Yingli, aber dafür mehr in Indien und Japan.

Man kann zu den EU-Zöllen stehen wie man will, bin auch Gegner davon, aber wenn man sich mal die Yingli-Zahlen der letzten 5 Quartale anschaut, dann müsste schon alleine wegen der Glaubwürdigkeit der EU-Kommission vorläufige Zölle erhoben werden:

Yingli-Zahlen der letzten 5 Quartale:

Q1: Nettoverlust: 98 Mio. $ Nettofinanzverschuldung 2.043 Mio. $ Absatz:648 MW
Q4: Nettoverlust: 200 Mio. $ Nettofinanzverschuldung 2.000 Mio. $ Absatz: 692 MW
Q3: Nettoverlust: 153 Mio. $ Nettofinanzverschuldung 1.913 Mio. $ Absatz: 492 MW
Q2: Nettoverlust: 90 Mio. $ Nettofinanzverschuldung 1.808 Mio. $ Absatz: 592 MW
Q1: Nettoverlust: 45 Mio. $ Nettofinanzverschuldung 1.644 Mio. $ Absatz: 521 MW

Viel desaströser kann es ja fast keine Zahlen mehr geben wie Yingli sie in den letzten 5 Quartalen vorgelegt hat. Die Eigenkapitalquote beträgt nur noch 15% und das bei einer riesigen Bilanzsumme von 3,8 Mrd. $ und die kurzfristigen Finanzverbindlichkeiten liegen bei sage und schreibe 1,2 Mrd. $. Yingli würde ganz sicher von keiner westlichen Bank nur einen müden Dollar bekommen. Nach westlichen Standard wäre Yingli im Laufe des letzten Jahres in die Pleite gerutscht.
Eigentlich müsste die EU-Kommission nur die Yingli-Zahlen und deren Unternehmensbilanz vorzulegen und schon hätten sie eine Begründung für Antidumpingzölle.  
Nur weil staatliche Behörden bzw. Staatbanken bei Yingli schützend die Hand darüber halten gibt es Yingli noch. Da kann es eigentlich gar keine zwei verschiedene Meinungen dazu geben. Nur deshalb konnte Yingli so extrem aggressiv in den letzten 2 Jahren im Markt agieren und wurde mit Hilfe bzw. schützender Hände des chinesischen Staates bzw. einiger Provinzregierungen, zumindest indirekt, so zum größten integrierten Solarunternehmen der Welt.
Wie gesagt ich bin auch kein Befürworter von Zöllen, aber wenn man sich die Entwicklung von Yingli anschaut, dann kann die EU eigentlich gar nicht anders als Zölle gegen die China-Solaris erheben. Viel eindeutiger geht ja nimmer, so meine ganz bescheidene Einschätzung.  

01.06.13 11:59

3848 Postings, 4636 Tage Taktueriker81@ulm und all

vielen Dank für deine ausführliche Analyse und Einschätzung. Du hast Recht, es ist reines Glückspiel im Moment und ich denke auch das die Zölle zumindest vorläufig kommen. Mal schauen wie der Markt darauf reagieren wird, vielleicht wird es nicht ganz so schlimm wenn die EU es gut verpackt und sich in den nächsten Monaten gesprächsbereit zeigt. Einen Handelskrieg kann nun wirklich niemand gebrauchen.

Tja, ich werde es wohl aussitzen müssen nächste Woche. Zu früh schon wieder eingestiegen und beim run am Montag leider nicht am Rechner gewesen. Vielleicht haben wir ja Glück das auch für alle Solaris nächste Woche wieder die Sonne scheint, bis Dienstag sollte sich der Regen ja verzogen haben... :-)

VG und schönes We

Taktueriker

 

01.06.13 16:24

961 Postings, 4241 Tage schelling@ulm

Schließe mich dem Dank an ulm an: sehr gute Analyse, stelle ich auch immer wieder bei anderen Solar-Werten fest, habe Yingli bisher (leider) nicht so kritisch gesehen und (leider) Anfang der Woche sogar noch mal zugekauft, letztlich sehendes (und blinden) Auges wg. Zölle......:-((( Letztlich glaube ich auch, dass die zumindest vorübergehend kommen. Jetzt bleibt mir auch nur noch, das auszusitzen. Natürlich hätte man aus heutiger Sicht zumindest Yingli (die im Kombi mit ihren Q1-Zahlen ja wesentlich mehr gefallen sind als die anderen) erst einmal verkaufen sollen. Jinko z.B. scheint mir da wesentlich robuster aufgestellt.

@ulm und andere: Mal allgemein gefragt: Neben Jinko und (stark abnehmend) Yingli - wen haltet Ihr noch für aussichtsreich? Habe eben mal ein wenig über MEMC gelesen, die Goldmann empfohlen hat. Ist aber naürlich auch schon wahnsinnig gut gelaufen....

 

 

 

 

 

01.06.13 16:38

3848 Postings, 4636 Tage Taktueriker81@schelling

bin noch stark in China Sunergy investiert. Haben eine Fabrik in der Türkei eröffnet und können somit die Zölle umgehen. Allerdings sind auch die hoch verschuldet, dennoch sollte CSUN bei erfolgreicher Umsetzung die Kurve kriegen. Sitze nun bei beiden Invests fest und harre nun mal der Dinge was die nächsten Wochen und Monate so passiert... :-)

VG

Taktueriker

 

03.06.13 14:36

580 Postings, 4769 Tage aktenmappe@all

EU Kommission wohl sehr in der Zwickmühle wegen Strafzöllen.http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDIQqQIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.morgenpost.de%2Fprintarchiv%2Fwirtschaft%2Farticle116751975%2FKonflikt-um-Strafzoelle-fuer-chinesische-Solartechnik-eskaliert.html&ei=jousUduvOeOv4AT87oDYBg&usg=AFQjCNHdJKaAl4skHt_iHpX0ZfgwM5RvvQ&bvm=bv.47244034,d.bGE&cad=rja

 

03.06.13 14:38

580 Postings, 4769 Tage aktenmappenochmal der Link

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDIQqQIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.morgenpost.de%2Fprintarchiv%2Fwirtschaft%2Farticle116751975%2FKonflikt-um-Strafzoelle-fuer-chinesische-Solartechnik-eskaliert.html&ei=jousUduvOeOv4AT87oDYBg&usg=AFQjCNHdJKaAl4skHt_iHpX0ZfgwM5RvvQ&bvm=bv.47244034,d.bGE&cad=rja

 

03.06.13 15:15

580 Postings, 4769 Tage aktenmappedann eben so.

 

Dienstag, 4. Juni

                           

Berlin: Pressebriefing zum Anti-Dumping-Verfahren gegen Importe chinesischer Solarpanele in die EU                                
Am 5. Juni wird die Europäische  Kommission darüber entscheiden, ob sie aus China in die EU importierte  Solarpanele mit Schutzzöllen belegen wird. Wolfgang Müller, Experte im  Bereich handelspolitische Schutzinstrumente in der Generaldirektion  Handel der Europäischen Kommission, wird in einem  Pressehintergrundgespräch unter anderem die Beschwerdeinitiative EU  ProSun und die Untersuchung durch die EU-Kommission erörtern. Ort:  Vertretung der Europäischen Kommission, Unter den Linden 78, Berlin,  Zeit: 12.00 Uhr. Anmeldung per E-Mail.

 

 

03.06.13 17:39

580 Postings, 4769 Tage aktenmappe@wm_1

Danke, nicht mein Tag heute, auch nicht der Tag chinesischer Solaraktien.

 

03.06.13 19:39

3848 Postings, 4636 Tage Taktueriker81@aktenmappe

dito, morgen kanns eigentlich nur besser werden...

VG

Taktueriker

 

04.06.13 15:53
2

17012 Postings, 5816 Tage ulm000EU-Kommission mit Kompromis

Die EU-Kommission verhängt zunäschst Zölle von nur 11,8% und ab August sollen es dann die anvesierten 47% sein. Insofern es zu keinen Lösungen kommt wie z.B. Mindestpreise bzw. -quoten.

Rückwirkende Zölle wird es keine geben und das ist schon mal richtig gut für Jinko. Sollte Jinko in den letzten Monaten ihre europäischen Lagerhäuser voll gemacht haben mit Modulen, wovon ich ausgehe, dann wird Jinko wohl kaum Probleme bekommen mit den Zöllen. Insofern es im Dezember zu keinen endgültigen Zöllen kommen wird. Danach sieht es aber nicht aus, da ja 18 EU-Staaten gegen Zölle sind und somit nur 9 für Zölle sind.

Alles in allem eigentlich eine sehr gute News, zumindest meiner Meinung nach, aber Jinko hat aktuell "nur" ein Plus 5% (8,40 $). Der Kurs war aber schon bei 8,70 $. Mal sehen wie der Markt diese News im Laufe des Tages verarbeiten wird.

Der Link dazu:

http://europa.eu/rapid/press-release_IP-13-501_en.htm?locale=de  

04.06.13 17:17

2013 Postings, 4641 Tage wm_1jo ulm

habs auch schon gelesen.
eu komissare treten auf wie bauern, feinfühligkeit und diplomatie fehlanzeige.
meine meinung  

Seite: Zurück 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 409  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben