gekko823
: Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Hallo lieber Trader-Gemeinschaft,
da es in einigen bestehenden threads teils sehr emotional zugeht, möchte ich optional einen eigenen Trading-Kanal aufmachen, frei von Emotionen im Sinne von trade was du im Chart siehst und nicht das was du sehen möchtest.
Fehleinschätzungen sind natürlich zu keinem Zeitpunkt ausgeschlossen. Vielmehr geht es darum Tradingansätze zu platzieren. Der Schwerpunkt liegt bei den Indizies, aber auch gerne bei den Edelmetallen, Währungspaaren und Ölpreisen.
"Kollege" meinte am Sonntag zu mir, dass die Märkte in dieser Woche 2-3% fallen können. Seit Montag ist davon nichts zu sehen. Glaube auch nicht, dass es bis Freitag auf 20000 fällt, nach seiner Annahme wäre das der Zielbereich dessen...
oben den 3-Monats-Chart an. Das ist keine preisliche, sondern eine zeitliche Korrektur im Dax. Die bollinger band haben sich weiter ausgedehnt nach oben, ohne das die Kurse gefallen sind. Bei den US-Indizies sehr ähnliche Ausgangssituation. Die nächste Aufwärtsbewegung kann jederzeit starten, eine preisliche Korrektur ist nicht mehr zwingend erforderlich.
steigt wieder bei den Amis und indizes auch....bisher viel die Inflation und Börse stieg.....egal, Börse macht was se will...10% Fakten 90% Psychologie hat mal ein schlauer Mann gesagt....dem ist nix hinzuzufügen
Es wird eine schöne Lehre für alle die glauben, dass es fallen muss, nur weil es zuvor stark gestiegen ist. Die Korrektur hat stattgefunden, nicht preislich sondern zeitlich. Und jetzt startet die Jahresenderallye.
vor einigen Jahres mehrfach empfohlen einen etf-Sparplan auf den Nasdaq 100 abzuschließen, alternativ den Fonds 921800. Wer nichts anderes gehandelt hätte, wäre damit sehr deutlich im Plus ohne jegliche Kopfschmerzen wegen der kurzfristigen Marktlage.