Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 172 von 189
neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
eröffnet am: 05.11.09 12:27 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 4718
neuester Beitrag: 22.11.12 11:57 von: 1chr Leser gesamt: 540263
davon Heute: 28
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 189  Weiter  

09.12.10 11:05
1

17012 Postings, 5818 Tage ulm000Hallo kalleari

Wie kommst du darauf, dass ich für die PV-Werte eine PEG-Liste erstelle ??

Habe in den letzten Tagen für einige Kunden von mir eine umfangreiche Peer Group Betrachtung (KGV,KBV, Multiple-Bewertung für 25 PV-Werte für 2010 u. 2011, KUV) gemacht. Werde Tele dieser Bewertung mal in den nächsten Tagen in meinen Thread "Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ?" reinstellen inkl. kleiner Auswertung.

Conergy hat nun endlich Epuron los bekommen. Viel Geld dürfte nicht rein gekommen sein, denn Epuron hatte ja schon 22 Mio. ? Verbindlichkeiten und gerade mal 100 Mitarbeiter. Dürfte wohl ein Nullsummenspiel sein, aber letztendlich verbrennt Epuron endlich kein Geld mehr. Immerhin sind bis Ende Q3 in 2010 bei Epuron knapp 4 Mio. ? Verluste aufgelaufen. Jedenfalls ist diese News mal gar nicht so übel, denn wenn Epuron liquidiert hätte müssen, dann hätte das schon ein paar Euros gekostet. Jedoch ist Conergy jetzt endlich mal den Epuron-Hemmschuh los.  

09.12.10 11:14

10342 Postings, 5826 Tage kalleari@ulm

Erweitere diese Liste mit Gewinn + Umstatzwachstum letzte Quartale 2010  und letzte 2 Jahre !

mfg
Kalle  

09.12.10 11:19
1

2961 Postings, 5969 Tage tommi12@kalleari

Meine Herren....... Hast Du nen Ton drauf ....
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !

09.12.10 11:35
1

10342 Postings, 5826 Tage kalleari@tommi12

Hier beklagen sich doch immer welche ulm Beitraege seien so langweilig.
Ist halt nicht jeder von einer Tabelle angetan. Gibt leute, die sollen angeblich das Kotzen kriegen, wenn die sowas nur sehn !

mfg
Kalle  

09.12.10 11:42
1

17012 Postings, 5818 Tage ulm000kalleari Liste Gewinnwachstum

Denke mal eine solche Gewinnwachstumsliste kann man bei PV-Werten ganz getrost in die Tonne werfen. Schau dir Suntech an, die mussten rd. 80 Mio. ? auf zwei Beteiligungen abschreiben, Solarfun musste Wertberichtigungen für ihre Anleihen machen, das eine oder andere PV-Unternemen entwickelt sich gerade zu einem vertikal integrierten PV-Unternehmen, das kostet zunächst mal Geld und bindet nicht unerhebliche Resourcen, Q-Cells kommt aus der Restrukturierung oder Solarworld hat in diesem Jahr keine latenten Steuern aktiviert und hat deshalb eine Steuerquote von 42% in 2010. Du siehst kalleari ein solche Gewinnwachstumsliste hat nur einen sehr eingeschränkten Wert wenn überhaupt und man müsste ein solche Liste bereinigen um wenigstens etwas anzufangen. Nur wo fängt man beim Bereinigen an und wo auf.  

09.12.10 11:53

9389 Postings, 5212 Tage arasumorgen kalle

fachliche kompetenz ist gut. ich würde mir wünschen, dass der negative beigeschmack richtung conergy ein wenig besser dosiert würde! ich würd mich auch besser aufgehoben fühlen, wenn ulm000 mal eine ebene runter geht. ist doch viel schöner von jemanden zu lernen, der mir das gefühl vermittelt gleichwertig zu sein! in bezug auf mich, andere zu kritisieren und sebst so zu handeln ist auch scheiße. ich weiß! ich denke aber, dass ulm000 weiß was mir wichtig ist und auch die geduld hat oder aufbringt. in diesem sinne, einen schönen tag!  

09.12.10 12:19
1

10342 Postings, 5826 Tage kalleari@ulm

In die Tonne ? Eine solche Liste zeigte schon mal wo's hakt. Wer die Welt der Zahl beherrscht, kann immer etwas erkennen !

mfg
Kalle  

09.12.10 12:42
2

17012 Postings, 5818 Tage ulm000Schon richtig kalleari

aber bei einer Gewinnwachstumsliste von PV-Werte spielen so viele Faktoren eine Rolle, habe sie ja erklärt, dass die im Prinzip überhaupt nichts aussagen würde. Schlimmer noch, sie würde alles total verzerren. Solarworld ist doch mit das beste Beispiel dafür. Die haben in 2010 eine Steuerquote von 42% und eine Trina Solar von 15%. Generiert Solarworld in den USA in zwei Jahren Gewinne, dann wird die Steuerqoute sogar irgendwo antstatt der normalen 32% bei 28% liegen.

Du weißt ja dass ich ein Mann der Zahlen bin kalleari: Bruttomarge, operative Marge, Verbindlichkeiten, Produktionskosten oder Eigenkapitalquote. Das sind zunächst mal die wichtigsten Zahlen und die müssen passen um im Haifsichbecken PV langfristig zu erleben. Sieht man ja schön an Conergy. Da kommt jetzt eine Heuschrecke daher und bezahlt gerade mal 30 Mio. ? und übernimmt im Prinzip den ganzen Laden. Dieses Fiasko hätte man bei einem Blick auf die Bilanz eigentlich fast erkennen können. Nicht umsonst habe ich seit eiem Jahr immer auf die miese Bilanz von Conergy hingewiesen, aber bis vor drei Monaten hat das keinen interessiert. Jetzt kommt ein Kapitalschnitt und dann noch eine riesen Verwässerung. Jetzt wissen es aber so gut wie alle wie mies die Conergy-Bilanz aussieht.

Woie gesagt kalleari ich werde in ncäshten Tagen drei sehr ausführliche Listen rein stellen. Sollte da dann noch was offen bleiben was dich interessiert, dann kannst du dch mal melden.  

09.12.10 14:40

10342 Postings, 5826 Tage kalleariConergy verkauft Wind

Haette solche Aktionen erwartet, nachdem der Hedgefond an Bord gegangen ist !
Mitten in den Verhandlungen solche Aktionen ? Es sei denn einer der Verhandlungspartner hat auf Verkauf bestanden.

mfg
Kalle  

10.12.10 11:29

10342 Postings, 5826 Tage kalleariKeine Montage moeglich

Winter !  
Angehängte Grafik:
winter.jpeg
winter.jpeg

10.12.10 11:33

25551 Postings, 8503 Tage DepothalbiererLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.10 22:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - "Totalversager"

 

 

10.12.10 11:33

194 Postings, 5382 Tage EnergyRevolutionIbersol und Blythe einpreisen ...

Ihr solltet, mal wieder bei w : o vorbeischauen ...

 

10.12.10 12:06

10342 Postings, 5826 Tage kalleariW:O

Nix Neues !

mfg
Kalle  

10.12.10 12:14
2

17012 Postings, 5818 Tage ulm000Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.10 16:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - und beleidigend im letzten Absatz

 

 

10.12.10 12:48

1058 Postings, 5083 Tage lehmannsbrotherUlm, du siehst Conergy ständig

mit der Bilanzanalysebrille und verweist auf den Wettbewerb. Dann erzählst du dass der Laden für 30 Mio. verschenkt wurde. Jetzt versuch doch bitte mal zu erklären was die "bösen" Hedgefonds dazu veranlasst, sich bei Conergy zu engagieren. Auch Hedgefonds wollen doch sicher kein Geld verschenken oder die Unmenge an neuen Aktien für 40ct./Stück verkaufen.  

10.12.10 12:57

25551 Postings, 8503 Tage DepothalbiererLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.10 16:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

10.12.10 13:06

1058 Postings, 5083 Tage lehmannsbrotherDepothalbierer,

du bist in etwa das, vor dem mich meine Eltern mit dem Hinweis auf "schlechte Gesellschaft" gewarnt haben.  

10.12.10 13:30
3

17012 Postings, 5818 Tage ulm000naja lehmannsbrother

ich denke das mit den Hedge Fonds habe ich jetzt schon zu genüge erklärt und auch vorgerechnet. Für dich war das ja nur eine Verzweiflungspost von mir. Als Joke war diese Aussage scaber schon ganz ok lehmannsbrother.

Außerdem wie soll man denn ein Unternehmen sonst bewerten außer mit der "Bilanzanalysebrille und auf den Wettbewerb" ?? Dazu verweise ich auch auf den Preisdruck, auf die wesntlich höheren Rohstoffpreise und auf die geringer Ferigungsgröße und auf die mickrigen Margen von Conergy. Ich glaube mal viel mehr und detaillierter wie ich kann man über ein Unternehmen gar nicht schreiben. Von dir kommt da aber rein gar nichts bis auf irgendwelche Hoffnungen oder Wünsche.

Ich sage nur mal so viel: Aleo Solar mit einer EBIT-Marge von 9%, um rd. 60% höhere Fertigungskapazitäten inkl. CIS-Technologie als Conergy und null Nettoverschuldung wird derzeit an der Börse mit 219 Mio. ? bewertet und eine Conergy mit 210 Mio. ? und Conergy steht ein Kapitalschnitt bevor und eine riesen Vewässerung der Altaktien um rd. 700 Mio. neue Aktien auf die aktuelle Basis bezogen. Wo da für die Conergy-Aktie Kurspotential vorhanden sein soll, ist mir ein vollkommenes Rätsel ?? Den einen oder anderen Zock lass ich mal Außen vor, denn der wird dann schon kommen, sobald eine Einigung über den Debt-Equity Deal bekannt gegeben wird. Danach, nach Bekanntgabe des Kapitalschnitts und der Verwässerung, wird wohl dann das Kurs-Katzenjammer kommen.

Die beiden Hedge Fonds zocken mit diesen 30 Mio. ?, nicht mehr und nicht weniger. Genau so wie viele Kleinanleger bei Conergy das schon seit über einem Jahr tun. Nur werden die beiden Hedge Fonds die Conergy-Aktien für ein Appel und Ei bekommen, so um die 0,10 ? auf Basis der heutigen Daten und ihren eingesetzten 30 Mio. ? und deren Risiko ist damit schon sehr sehr begrenzt. Habe ich aber alles schon mal geschrieben.  

10.12.10 14:11

9389 Postings, 5212 Tage arasuso langsam wirds lächerlich ulm000

du schreibst selber: wie soll ich denn sonst bewerten. du kannst es im moment nicht. deine annahmen sind noch spekulativer wie ein ziel von 3 euro! lass es. die vergangenheitsberechnung von conergy mag ja ein schöner zeitvertreib sein, bringen tun die in der jetzigen situation nichts!!!  

10.12.10 14:17
3

1089 Postings, 5845 Tage Roosterarasu, dann schreib nicht nur Floskeln als deinen

Zeitvertreib, sondern rechne einmal vor, wie denn eine Zukunftsbewertung von Conergy berechnet werden kann! Ich kann es nicht. So schlau wie du aber in den letzten Tagen Ulm000 angehst, scheinst du es ja besser zu können! Also lass mal etwas hören in diese gewünschte Richtung. Wenn nichts kommt wäre es schade und bestärkt mich in meiner Meinung über dich.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

10.12.10 14:28
1

9389 Postings, 5212 Tage arasurooster

woher sollen die zahlen kommen!? vergangenes bringt jetzt nichts! ich geh davon aus, das york im positiven sinne an conergy interessiert ist. das die so oder so einen reibach machen ist klar. ich denke weiter, dass man billiger garnicht an so ein unternehmen kommen kann! die verbindungen sprich logistik bei conergy ist sehr gut! aktionäre sind von einer enteignung nicht sonderlich betroffen rooster. glaubst du das es noch welche mit hohen einstiegskurs gibt!? die coba, die ist es!die beiden werden sich in der mitte treffen. dann, bei steigenden kursen macht york noch mehr gewinn. so, dass hab ich aber schon in ähnlicher art gepostet!  

10.12.10 14:41
2

13622 Postings, 5411 Tage 1chrhmtsssss

"aktionäre sind von einer enteignung nicht sonderlich betroffen rooster."

ahso. wer, wenn nicht die Aktionäre, ist bei einer Enteignung sonst betroffen?


"woher sollen die zahlen kommen!? vergangenes bringt jetzt nichts!"

ahso. dann doch lieber irgendwleche fantasienummern nehmen, ist ja auch viel besser für den endorphinhaushalt, gell.  

10.12.10 14:42
2

17012 Postings, 5818 Tage ulm000und jetzt arasu ??

Noch einmal Aleo Solar wird mit 230 Mio. ? bewertet und Conergy derzeit mit 209 Mio. ? !! Conergy steht aber noch vor einer riesen Verwässerung und auf Baisis der aktuelle Zahlen wird es 700 Mio. neue Conergy-Aktien geben. Wenn ich das mal umrechnen würde mit der aktuellen Conergy Marktkapitalisierung von 209 Mio. ? auf 1 Mrd.-Aktien, dann käme ich rechnersich auf einen Kurs von 0,21 ? !!

Jetzt sag mir mal denn warum sollte die Börse Conergy höher bewerten wie Aleo Solar ?? Hör mir aber bitte mit deiner bescheuerten Logistik auf, denn die hat jedes Unternehmen. Auch Aleo Solar.

Null Argumente arasu und sau dumme Posts raus alssen. Typisch für dich. Bin echt heil froh, dass ich von dir in der Woche nur noch so 5 bis 7 Posts lesen muss.  

10.12.10 14:43
1

2961 Postings, 5969 Tage tommi1252 Grad Fieber

... oder mehr. Du bist doch komplett "kaputt" !

"... die verbindungen sprich logistik bei conergy ist sehr gut! aktionäre sind von einer enteignung nicht sonderlich betroffen..."

Merkst Du noch irgendwas ????

Schau doch einfach mal bei Wikipedia oder so was eigentlich "Logistik" heißt ...

Aktionäre sind von einer Enteignung nicht betroffen... !?!?!?!?!?! Wer macht Dir eigentlich das Frühstück ???

So, jetzt hab ich mich hinreißen lassen. Wollt unter allen Umständen vermeiden nochmals mit Dir zu kommunizieren. Aber soviel xxxxheit ist nicht zu ertragen.

Wird aber NIE wieder vorkommen. Schönes Leben in den Parallelwelten noch, urusu...

Tschööö
-----------
Nur meine Meinung, keine Kauf-/ Verkaufsempfehlung !

10.12.10 14:48

9389 Postings, 5212 Tage arasuchr

also ich, liege im geringen minusbereich.unter 10%. die logistik wurde auch von analysten für gut befunden tulpe7!  

Seite: Zurück 1 | ... | 170 | 171 |
| 173 | 174 | ... | 189  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben