schleicht so bei 14. Müsste saisonal langsam nach Norden drehen. Lese ich die Website von IVU mit suite und rail,dann sieht mir das doch viel nach Werbung aus. Die IT Suiten sind zwar in sich hoch effizient; lediglich die Praxis sieht anders aus. Da müßte nachgebessert werden,Heute schaute man bevor man losfährt auf die Website des Verkehrsträgers oder z.B. der Bahn. Da ist viel Sand wegen der Baustellen im Getriebe. Das kann ich auch nachvollziehen, weil die Arbeiten notwendig sind. Schaue ich auf die Zuginfosite, dann fällt auf, dass eine große Anzahl der Züge wegen Personalmangel einfach ausfallen. Darunter eine große Anzahl von Krankmeldungen. Die Reaktion der Lokführer durch Krankheit ist vorprommiert. Einfach zu stressig, jeden Tag Überstunden. Die IT Systeme scheinen derartige Zustände nicht zu berücksichtigen. Man geht vermutlich immer von 100% Personalstärke aus. Wäre schön, wenn man da so Springer (wie z.B. im Reinigungsbetrieben) einsetzen könnte. Durch die Privatizierung der Bahn kocht jeder sein eigenes Süppchen. Es ist nicht möglich Zugführer von National oder Arriva auf die DB zu setzen. Da macht man sich das Leben schwer. Da wäre eine Chance für IVU bei den Ausschreibungen darauf hinzuwirken. Irrsinnigerweise sollen die Ausschreibungen den Leistungsumfang genau einkreisen. Tritt ein Ausnahmefall ein, kann man nicht handeln. Kurzum: IVU bring viel und gute Dienstleistung; scheint mir im Alltag manchmal überfordert zu sein.
|