Ich stimme sicherlich nicht den teilweise sehr optimistischen Spekulationen von "Optimist1975" zu, aber woher nimmst du deine Informationen?
Deine Urlaubstheorie ist auch recht putzig. Du weisst schon, dass Tom Tailor in rund 30 Ländern mit ca. 10.000 Verkaufsstellen aktiv ist!?
Letztlich haben wir alle hier im Forum nur einen Bruchteil der Informationen, die die großen Akteure haben. Fosun ist sicherlich nicht dumm und wird sich bei den getätigten Investitionen etwas gedacht haben.
Soweit ich es verstanden habe, sollte Bonita verkauft werden und deswegen auch (bis Ende 2018) komplett abgeschrieben werden (entsprechend der Kaufpreis nur in symbolischer Höhe). Deswegen wohl auch eine Blockade der Banken, weil die sicherlich mehr Sicherheiten wollten.
Hätte Fosun damals z.B. in Form einer Bürgschaft unterstützt, hätten die Banken dem Bonitaverkauf sicherlich zugestimmt. Dann wäre der TT Kurs vermutlich stark gestiegen (oder nicht?)
Ich bin mir relativ sicher, dass die jetzt gewählte Variante von Fosun mit Bedacht gewählt wurde. Eine hohe Mehrheitsbeteiligung war sicherlich nicht ungewollt (hatte ich vor einiger Zeit bereits geschrieben).
Bei den bekannten Zahlen (siehe HP von TT) sieht es für die Marke TT wirklich nicht schlecht aus. Ich glaube auch nicht, dass Fosun bei einer Insolvenz dann die Kernmarke TT billig aus der Insolvenzmasse hätte herauskaufen können.
Die Banken und Finanzinverstoren sind doch auch nicht dumm und hätten dann selbst TT "separiert" und wieder aufgebaut / an die Börse gebracht.
Letztlich haben hier doch alle "Großen" for Fosun gespielt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es außerhalb des Parketts noch die eine oder andere Nebenabredung gegeben hat. Evtl. wissen wir dann ja Mitte / Ende August mehr.
Nur meine Gedanken / Sicht der Dinge ;-)
Was mich jedoch wirklich sehr gewundert hat, dass es per 26.07. (also 14 Tage nach dem Endtermin 12.07.) noch 2 Meldungen bzgl. Andienung von Aktien gab. Müssen diese Meldungen nicht innerhalb von 3-5 Werktagen erfolgen? Immerhin war es einmal ein Insiderhandel und einmal eine (mehrfache) Schwellenberührung. Kann mich da jemand "schlau machen", wieso das so möglich war?
Allen noch einen schönen Abend / gute Nacht......
|