Westwing -- Neuer Thread

Seite 90 von 149
neuester Beitrag: 17.04.24 19:21
eröffnet am: 11.08.21 13:31 von: Cosha Anzahl Beiträge: 3702
neuester Beitrag: 17.04.24 19:21 von: Investhaus Leser gesamt: 988044
davon Heute: 223
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 149  Weiter  

24.11.21 14:43
1

2966 Postings, 5531 Tage niovsim Endeffekt

muss sich Katjuscha im Wikifolio wohl eher vorwerfen sich in WW ein bisschen zu verliebt zu haben und uebergewichtet zu haben, das Gleiche gilt fuer Baerenstark.

Im Endeffekt sitzen wir hier in einem Boot, welches fuer den Moment doch erheblich Buchverluste zeigt.

Kommt wohl auch noch ne steife Brise auf uns zu vermute ich.

Die momentane Schwaeche ist jedenfalls enttaeuscheund, jede kleine Erholung wird wirklich hart wieder runterverkauft, schon wieder > 8% in den miesen ist ordentlich  

24.11.21 15:37

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaBärenstark, ich hoffe doch dass Smalla so denkt

Mit Samwer und Rocket hat das nicht das geringste zu tun.

Die habe ihre Aktie absichtlich gedrückt, um andere Aktionäre zum Ausstieg zu drängen und ein Delisting vornehmen zu können. Das war nicht nur kommunikativ eine Katastrophe sondern auch nahezu kriminell. Davon kann bei Smalla gar keine Rede sein. Ich hoffe so sehr dass er sich ums operative Geschäft kümmert, egal was die Anleger gerade an der Börse veranstalten.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.11.21 15:47
2

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaJa niovs, das stimmt schon eher

Wobei ich mich nicht verliebt habe, sondern schlicht unterschätzt habe, wie kurzfristig der Markt oftmals denkt. Abgesehen von den höheren Frachtkosten ist ja nun bisher nichts schlechter bei Westwing gelaufen als ich seit mehr als einem halben Jahr in Sachen Basiseffekte und nachlassendes Wachstum geschrieben habe. Ich dachte nur nicht, dass deutsche Aktien hinsichtlich der Wahrnehmung so dermaßen anders eingeschätzt und bewertet werden könnten wie vergleichbare britische oder amerikanische Aktien. Finde ich immernoch erstaunlich, dass es hier mittlerweile nahezu ein EV/Umsatz von 0,6 gibt, obwohl man letztes Jahr schon bewiesen hat, sehr deutlich zweistellige Margen erzielen zu können, was sich ja nochmal überdurchschnittlich auf die Cash Earnings auswirkt.
Aber offensichtlich denkt der Markt aktuell nur maximal bis zum Halbjahr 2022, und da sieht es natürlich erstmal mies aus, weil die Quartale Q4/20 und Q1/21 ja megastark waren. Den Effekt beschreibe ich jetzt seit mindestens April/Mai. Man scheint ihn aber jede Woche aufs Neue einpreisen zu wollen. Mein Fehler war letztlich, diese psychologische Komponente wie Anleger ticken, unterschätzt zu haben. Bei der Fundamentalanalyse mache ich mir keinen Vorwurf, mich da ?verliebt? zu haben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.11.21 17:00

4751 Postings, 2930 Tage Baerenstark@Katjuscha

Du hast mich da glaube ich falsch verstanden. Ich rede von den Anfängen von RI an der Börse.
Hellofresh hat es sehr gut gemacht und nicht so wie RI. Westwing hat auch die Chance dazu macht es aber nur zur Zeit nicht. Es geht ums Vertrauen. Wenn das Vertrauen ins GEschäftsmodell vom MArkt kritisch gesehen wird sollte man nicht einfach seinen Stiefel durchziehen wie es RI viel zu lange gemacht hat sondern Vertrauen schaffen. Hellofresh hat es geschafft indem CEO Dominik Richter z.B sehr starke Käufe der Aktie getätigt hat oder auch andere aus dem Aufsichtsrat. RI hat es zu spät versucht durch ein ARP Vertrauen zu schaffen.
Bei Westwing ist ja nicht das Problem das die Zahlen nicht stimmen bis jetzt es geht ja nur darum Vertrauen bei den Anlegern zu schaffen. Das könnte man durch eigene starke Aktienzukäufe seitens des CEOs oder durch ein starkes ARP.
Beides vermisse ich und bis jetzt.
O.Samwer hat mal in einem Interview gesagt das er sich nur um das "operative " GEschäft kümmert und der MArkt "regelt" das schon mit dem Kurs.
Naja im Grunde hat er zu spät gemerkt das es so nicht geht sondern er muss schon Vertrauen schaffen bei den Anlegern. Vor allem bei jungen Aktien finde ich ist das einfach auch wichtig....

 

24.11.21 17:47

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschaklar, aber wie gesagt

Rocket bzw. Samwers wollten ja diese gute Kommunikation auch nie, und man sollte bedenken, dass Rocket anfangs auch schlicht überbewertet war. In den ersten 1-2 Jahren konnte ich den Kursverfall völlig nachvollziehen, übrigens auch bei Westwing zu einem gewissen Teil. Alles unter 10 ? war aber bei WW auch schon 2019 übertrieben.

Die Samwers haben von Anfang an eigentlich nur das Geld des Börsengangs gewollt und spätestens 2018 auf das Delisting hingearbeitet.

Das ist mit Westwing wirklich nicht zu vergleichen. Man hat sicherlich bei der unsinnigen Aussage zur Prognose kürzlich ein echt dummen Anfängerfehler gemacht. Mitte November überhaupt noch Prognosen zu korrigieren, geschweige sie erst für später anzukündigen, ist wirklich selten dämlich. Darin sehe ich aber eher etwas woraus man lernen wird. Mal sehen was das für die nächsten Wochen bedeutet. Ich hoffe ja, wenn man wirklich die Prognose korrigiert, dann sollte man das noch in diesem Jahr machen. Im Januar wäre es dann wirklich völlg überflüssig. Dann kann man auch gleich einfach die Zahlen veröffentlichen, selbst wenn sie dann unter der bisherigen Prognose rauskommen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.11.21 20:15
2

4751 Postings, 2930 Tage BaerenstarkWayfair

Ist wieder mal so ein deutsches Ding.....Wayfair steht aktuell gerade einmal 15% unter ATH....
Da schicken die deutschen eine WW welche deutlich besser Da steht in Sachen Wachstum mal eben auf ein Kurs welcher 56% unterm ATH liegt..  

24.11.21 20:25

5930 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010gut so

ein upsite von 40 % nehmen wir doch gerne ;-)

Duftkerzen habe ich genug,
Hammel und Nagel liegen auch bereit, let's go  

24.11.21 21:58

2165 Postings, 1453 Tage SubsystemFür mich super Kaufkurse

Hat man sich ja bei Kursen um die 50? fast überhaupt nicht mehr vorstellen können  

25.11.21 07:27

1209 Postings, 3889 Tage Armasar@Katjuscha - Der Abwärtstrend...

...ist diese dünne blaue Linie zu der nichts in der Agenda steht und zum Rauszoomen kann man die Quellenangabe benutzen und auf Marketscreener nachgucken. Kommt mir ein bisschen so vor als würdest du aus verletztem Ehrgefühl ein Haar in der Chartsuppe finden wollen aber ist ja egal. Die meisten von uns Kleinanlegern handeln einen Titel drei, viermal im Jahr. Chartmarken funktionieren bei Westwing wie man am Schlusskurs 24 sieht. Sollte der morgen halten kann es nächste Woche schon freundlicher aussehen, sonst wird's wirklich ungemütlich.  
Angehängte Grafik:
objectchart.gif
objectchart.gif

25.11.21 08:05

60 Postings, 1030 Tage mrfestundflauschigInstagram follower steigen weiter

Hat man Investoren seitig mal darüber nachgedacht dass diese customer base ein wahnsinnges asset sind und auch in die Bewertung des Unternehmens einfließen müssen? Darüber hinaus ist westwing damit auch eine platform für andere Unternehmen.  

25.11.21 08:32

6657 Postings, 2421 Tage clever und reich#2196 HamBurch

Die von mir in #2193 benannten Überlegungen wurden in den letzten Wochen hier allesamt von diversen Threadgrößen (teilweise mit großen Wikifolios) benannt, ich habe diese nur gesammelt wiedergegeben.
Wenn eine Aktie mehr als 50% unter dem Allzeithoch liegt, dann muss es dafür Gründe geben, zumindest ist die Aktie dann derzeit für den Markt halt einfach nicht sexy. Letzteres wird sich auch nicht in Tagen oder Wochen ändern, da E-Commerce-Aktien schon seit vielen Monaten negativ betroffen sind. Fundamentale Überlegungen spielen bei der WW Kursentwicklung schon seit längerer Zeit keine Rolle mehr. Wer hier immer noch das bereits zigfach gesungene Lied vom nachkaufen oder vermeintlicher Panikmache singt, während Anleger und nun sogar bekennende Fans der Aktie (sichtbar u.a. am Kursverlauf) u.a. in ihren Profi-Wikifolio strategisch reduzieren, der pinkelt verbal nicht nur gegen den Wind, sondern gegen einen Orkan. Kann man ja machen, aber dann bitte keinen Münchhausen-Spruch. (-:  

25.11.21 08:43

5930 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010vielleicht

einigen wir und darauf,
dass das aktuelle Kursniveau eine  günstigen Einstiegschance bietet
ggf. einen zweiten Boden bildet und
der Rest dann in 2022 folgt...

Schon etwas bizarrer Verlauf von (übertriebenen) 50 auf 40 auf 30 auf fast 20 und zurück auf fast 30
alles zwischen 20-25 ist für mich die Basis für Kurse zwischen 30 und 40 in 2022
mehr erwarte oder erhoffe ich mir von dieser Aktie gar nicht ;-)  

25.11.21 09:38
2

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Man kann zu dieser Aktie stehen wie man will...

Aber den jetzigen Zeitpunkt für einen Ausstieg oder eine Reduzierung kann ich mir nur durch die Hoffnung auf billigere Nachkaufkurse erklären. Und ehrlich gesagt klingen die Threads auch eher so, als möchte man da gerne hinsteuern.
Ich will nicht ausschließen, dass der Kurs nocham weiter unten Stopp macht. Wenn der Widerstand bei 23,20? durchbrochen wird, liegt einfach lange kein Widerstand mehr vor. Dann kann es auch ganz schnell Richtung 18? gehen. Aber dann verstehe ich die Aussage von Kat nicht, bei 21,5-22? würde er sofort wieder aufstocken. Das macht keinen Sinn. Wegen ein paar %Punkten zum EK?  Fundamental mit unserem Wissen doch nicht nachvollziehbar, wie die einhellige Meinung wohl ist.
Also, wenn man so eine Durststrecke wie bei Westwing doch schon hinter sich hat, und eigentlich nicht am Unternehmen zweifelt, dann wüsste ich auch nicht warum ich jetzt damit anfangen sollte.

Und auch die Erläuterung von "sexy" Aktien kann ich nachvollziehen, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt. E-commerce Aktien sind seit Frühjahr / Sommer unsexy. Und? Wer spricht immer von mittel und langfrisitg? Ist doch total Pille! Und gerade jetzt mit der sich zuspitzenden Coronasituation sollen diese Aktien nochmal weniger sexy sein? Scheiß auf Windowdressing. Soll jeder machen wie er will. Ich halte es die nächsten Quartale aus und halte es mit Sonnenschein.  

25.11.21 09:56
4

145 Postings, 1122 Tage AvatVilaLocker bleiben

er hat einmal anlngedeutet, dass er in 2021 nur noch newsbezogen traden will und da bei Westwing bis Ende 21 vermutlich keine News anstehen werden, die den Kurs abheben lassen, wird er jetzt sicherlich in Aktien umswitchen, in denen er noch kursbewegende News erwartet. vermutlich wird er dann im neuen Jahr wieder aufstocken. und falls nicht, so what? seid ihr nur wegen kat hier investiert? dann kauft lieber sein Wikifolio ...  

25.11.21 11:06
1

23884 Postings, 8191 Tage lehnaErneuten Zock gewagt

mit derSpekulation, dass die 23 nun aber auch hält und sich Kunden vor Weihnachten Produkte von Westwing gönnen werden...
ariva.de
Natürlich herrscht Bammel, dass sich nach Corona der Online Boom abschwächt.
Das könnte aber in den Kursen schon drin sein.
Falls die Talfahrt wider Erwarten trotzdem weitergeht, werd ich mir mehr wie 10 % Miese nicht gönnen...

 

25.11.21 11:10

5930 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010schon unterhaltsam hier

erst mit großen Stückzahlen und großem Tamtam (SDAX, Fentsterputzer...)
nach unten getradet und schon am nächsten Tag wieder ein ganz anderes Blatt.  

25.11.21 17:00
1

6224 Postings, 5217 Tage JulietteHabe gerade beim Westwing Black Friday Sale

den Westwing Q4-Umsatz mit Wiener Geflecht Stühlen nochmal angeheizt. Natürlich eine Westwing-Eigenmmarke.
Scansoft, deine Alto-Sitzmöbel sind da auch gerade im "Sale" (falls du noch aufstocken willst:-))  

25.11.21 17:28
2

17355 Postings, 6813 Tage ScansoftIch wollte mir ein Lennon Sofa

kaufen, dieses haben die Säcke natürlich nicht reduziert
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

25.11.21 17:32
1

3410 Postings, 1075 Tage unbiassedStell dich doch unter Niels

und weine :)  

25.11.21 18:19

5930 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010mit SK bei 24,26

sollten die Freunde der Chart-Analytik auch zufrieden sein oder?
... zumindest rückt die Etage tiefer etwas weg und
morgen könnte der black friday für gute Umsätze sorgen,
geht ja heute schon los ;-)  

25.11.21 20:07

697 Postings, 1331 Tage InvesthausAlso 42,26 ? wären mir als SK lieber,

um mal ehrlich zu sein.
 

25.11.21 21:09

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschamaurer0229, also ich weiß nicht ob bei dir

10-25% tiefere Kurse so wenig sind, als das du meine Aussage nicht verstehen kannst.

Ich habe die letzten Tage zwischen 24 und 29 ? Aktien verkauft. Da machen Kurse von 21,5-22,0 ? durchaus einen starken Unterschied, oder sind das für dich Peanuts heutzutage? 15% ist mein Ziel der Jahresrendite. Und hier erreicht man sowas teilweise innerhalb weniger Tage/Wochen. Daher finde ich deine Aussage schon etwas komisch. Und nimm es mir nicht übela, aber du bist der ser, der hier seit Wochen und Monaten den nervösesten Eindruck hinterlässt, dem ich immer mal wieder Dinge erkläören sollte und den ich irgendwie Mut zusprechen musste. Umso merkwürdiger dass ausgerechnet du jetzt so tust als wäre alles so wahnsinnig klar und man müsse unbedingt 15% Gewichtung beibehalten, mal unbahängig von meiner Strategie um den Jahreswechsel herum. Ich glaube auch, wenn du wikifolioTrader wärest, würdest du mich schon verstehen.

Übrgens habe ich nicht gesagt, dass der Kurs nochmal unter 22 ? fallen wird. Ich sagte nur, dass es da für mich auch jetzt die nächsten 4 Wochen schon ein Kauf wäre, unabhängig von meiner gestern geäußerten Strategie. Wie gesagt, so eine extrem Vola wäre es schon wert zu traden. So zu tun als lohnt sich das nicht, finde ich etwas merkwürdig.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

26.11.21 05:50

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichMaurer Ich glaube nicht, dass der

Abstieg aus dem SDAX eingepreist ist, nur weil das in diesem Thread erwähnt wurde. (-: Sollte dieses wahrscheinliche Szenario eintreten, dann werden viele Börsenschmierblätter das aufgreifen und Kleinanlegern als "news" verkaufen. Was die Analysten später daraus machen werden, dass muss man dann auch noch sehen...Natürlich kann das zusätzlich verunsichern und für keinen guten Newsflow in den nächsten Wochen/Monaten sorgen. Ggf. muss bei einem SDAX- Abstieg auch noch der eine oder andere Institutionelle handeln, aufgrund diverser Fondsregularien bei der Anlage von Kundengeldern. Corona hat sich wahrscheinlich langfristig erledigt, kurzfristige Lockdowns in einigen EU Ländern ändern wenig daran. Mittel und langfristig ist hier wohl alles okay, aber kurzfristig scheint es halt grünere Weiden zu geben, zumindest sieht das der Markt derzeit so. Egal wer in diesem Thread etwas schreibt oder nicht...Viele Anleger legen sich E-Commerce-Aktien derzeit einfach nicht in's Depot, oder trennen sich bei kleineren Gegenbewegungen sofort davon. Heibel hat in seinem Börsenbrief vor einigen Tagen z.B. geschrieben, dass der kurzfristige Anstieg bei diversen Corona-Gewinnern zum Ausstieg genutzt werden sollte... Dem sind sicherlich viele seiner Schäfchen nachgekommen und viele andere werden das noch tun. Heibel ist natürlich nicht der einzige Fondsmanager mit dieser Tendenz. Vielleicht legt WW bald ein ARP auf, aber darauf wetten sollte man lieber nicht. Kurspflege steht bei Smalla scheinbar nicht ganz oben auf der Prioritätenliste, um es mal vorsichtig zu formulieren. Für mich war das Börsenjahr 2021 sch...., meine kompletten Gewinne aus 2020 sind futsch. Aber okay, langfristig betrachtet bin ich gut im plus und darauf kommt es an. WW habe ich derzeit noch mit 5% im Depot gewichtet und das langt mir inzwischen auch. Die hohe Volatilität von WW ist nicht meins, da ist man bei Cegedim besser aufgestellt.(-: Ich glaube aber schon, dass einige Anleger Mitte 2022 traurig sein werden, bei den aktuellen WW Kursen nicht gekauft zu haben.
 

26.11.21 08:00
1

7157 Postings, 2439 Tage CoshaHeute könnte es rumpelig werden

Asien mit roten Vorzeichen und DAX Futures stark im Minus.
Neue Corona Varianten mit zahlreichen Mutationen in Südafrika verbreitet Sorgen an den Märkten.  

26.11.21 08:03

263 Postings, 1647 Tage DerGepardJa, da ist Westwing

Natürlich immer gerne dabei Abverkauft zu werden, sieht man schon vorbörslich... Ist ja auch eins der Unternehmen was unter Corona stark leidet, besonders wenn nochmal ein Lockdown kommt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 87 | 88 | 89 |
| 91 | 92 | 93 | ... | 149  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben