Wir stehen niedriger als exDiv. Wahrscheinlich werdet Ihr meine Privatinsolvenz hier im Forum miterleben, den ich habe zu 40,30 EUR heute NOCHMALs nachgelegt. Ich bin im Strudel des Nachkaufens, Kursdrückens, Hoffens und Bangens angelangt und habe mir -frei nach Pinhead aus Hellraiser- meine eigene Hölle gebaut ("Your father? He's in his own hell!") Schlafen kann ich nun schon lange nicht mehr gut. Ich habe alles analysiert, schaue mir immer die Fundamentaldaten an, zweifle an meinem Verstand. Die Deutsche Bank ist nicht wegzudenken. Sie ist DIE Bank schlechthin in Deutschland, in Europa und sicher eine der wichtigsten der Welt. Sie repräsentiert Image (leider nicht nur positives) und Macht. Und was macht der Kurs? Er will nicht. Er will nicht. Er will um's Verrec... nicht nach oben gehen. Wie schlimm, wenn man schon von Finanzkrise 2.0 und dergleichen träumt und morgens schweißgebadet aufwacht, weil man weiß, dass man all sein Geld, das man über Jahre angespart hat, in eine Aktie gesteckt hat. Diversifizierung, Risikostreuung etc. - all die alten Weisheiten habe ich -aus Überzeugung- nicht berücksichtigt. Und nun gibt es kein Zurück mehr. Meine ganz, ganz große Hoffnung: Dass dieser Alptraum irgendwann endet. Vielleicht denken wir irgendwann "Zum Glück bin ich damals, als es nur Bad News gab, reingegangen in Deutsche Bank".... das hoffe ich. Ansonsten: Ich habe mich im Baumarkt schon umgesehen nach einem Strick, der ca. 80 kg Lebensgewicht verträgt. Sobald es im Praktiker wieder "20% auf alles außer Tiernahrung" gibt und die DeuBa weiter in den Abgrund gezogen wird, werde ich einen Kauf tätigen und mir die Welt von oben anschauen müssen....
|