Ich freue mich ja, dass ich in dir überraschender Weise meinen größten Fan gefunden habe, der mich mit grünen Sternchen überhäuft. Dank dir werde ich noch zum beliebtesten User auf ariva.de des Jahres 2016 gekürt.
Es wäre aber an der Zeit, dass du auch ein bisschen nachdenkst. Es ist noch nicht zu spät hier einzusteigen. Die Story steht erst am Anfang. Auch kursmäßig hat sich noch nicht so viel getan, wenn man sieht wie abstrus tief eine Cliq Digital doch gefallen ist, sie kommt ja von Insolvenzniveau. Insoweit relativiert sich vieles. Das sind sehr einfache Zusammenhänge, die ich hier darstelle, das mag sein. Aber es ist einfach so. Jeder hat ein Smartphone oder sagen wir mal fast jeder. Egal ob ein Asylant oder ein Kind aus gutem Hause, Arbeiter, Studierter, Deutscher, Ausländer, egal wo man lebt auf dieser Welt überall begnen einem Menschen die auf einem Smartphone rumtippen. Der Smartphonedaumen ist schon eine anerkannte Krankheit geworden. Dieses kleine Kästchen muss mit Inhalten gefüllt werden. Und Cliq Digital vertreibt diese Inhalte weltweit. Cliq Digital ist da aktuell noch vornehmlich eine Vertriebsgesellschaft, die sehr erfolgreich agiert und stark wächst. Ihr Geschäft kennt praktisch keine Grenzen. Einfach weil alle Welt ein paar Euro für Inhalte ihres Smartphones übrig haben und man als Internetunternehmen jeden Menschen in der Welt erreichen kann. Man muss da keine Läden eröffnen. Und auch wirklich arme Menschen besitzen ein Smartphone und können sich die angebotenen Inhalte leisten. Kostet ja nicht die Welt, aber die Masse machts.
|