Hi zusammen, der Kursverlauf nervt mich grade mal wieder. Nachkaufen werde ich aber nicht mehr obwohl ich langfristig an Lenovo glaube. Lenovo war in den letzten Jahren immer sehr volatil und wird es vermutlich auch bleiben, dass muss man aushalten können. Perfekt für Trader und Shortys. Wer damit nicht klar kommt ist hier leider falsch.
Zwei Punkte will ich loswerden: 1. in einem kürzlich erschienen Artikel - ich glaube es war zdnet, kann ihn aber nicht mehr finden- stand, dass Lenovo und Dell als neue Wettbewerber zu Amazon und Microsoft gehandelt werden. Es gibt eben zahlreiche sensible Daten, die man lieber auf den eigenen Servern liegen haben möchte und nicht in Übersee. Hier also Wachstum in der Nische möglich. 2. schaut euch mal SAP an, die haben kürzlich Quartalszahlen geliefert. Cloud läuft dort ganz gut. Lenovo wurde in der Vergangenheit bereits als Partner durch SAP für Server ausgezeichnet. Zumindest sind deren Produkte sehr gut auf SAP abgestimmt.
Während man sich die PC Sales über IDC also schnell zusammenrechnen kann, werde ich verstärkt auf Server und Services schauen. Das Thema Smartphones ist dich, da wäre ich froh, wenn man die Verluste langfristig eingrenzen kann oder die schwarze Null hält.
Einen wirkliche. Ausblick erwarte ich von Lenovo nicht, was einen faden Beigeschmack hat.
Was denkt ihr, was und am Donnerstag erwartet?
|