NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Seite 134 von 844
neuester Beitrag: 16.04.24 20:40
eröffnet am: 14.06.20 04:51 von: Orianta Anzahl Beiträge: 21089
neuester Beitrag: 16.04.24 20:40 von: Urfinator Leser gesamt: 5518719
davon Heute: 11258
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 844  Weiter  

23.09.20 00:53
1

143 Postings, 1429 Tage Sheik Yerbouti@keykey ... ein Glück

bist Du hier weitestgehend raus und hast umgeschichtet zu Tesla. Da ging es ja besser runter.  

23.09.20 02:01
5

488 Postings, 2132 Tage dav1dMahle löscht fleissig

Weiss jemand, warum Mahle so fleissig alles löscht?

https://www.mahle.com/de/about-mahle/story/on-the-road.jsp

Hier Ausschnitt aus dem Link. Mahle ist ja mit dem LKW über 646km mitgefahren.
Sie sassen sogar drin :) ... Hater sagen, er rollt nur den Berg runter...


Vor Ort bei Nikola:
Matthias Fix, Leiter Vertrieb und Anwendungsentwicklung Nutzfahrzeuge bei MAHLE

Datum des Besuches und Test: unbekannt. Monat/Jahr wird nicht erwähnt im Text.

Datum Bericht VÖ: unbekannt



0km
Der Truck verlässt den Werkshof und fädelt sich auf dem fünfspurigen Highway in Richtung Westküste ein.

50km
11:25 Uhr. Links auf der Überholspur. Der Highway ist auf allen Spuren dicht befahren. Die Trucks brettern Stoßstange an Stoßstange über die Straße.

163km
13:35 Uhr. Kakteen und weites Land. Die ­Blumen am Straßenrand haben das gleiche Gelb wie die Fahrbahnmarkierungen. Die nächste Ausfahrt trägt den Namen ?Centennial?. Für Nikola Two geht es weiter geradeaus.


451 km - Mit 1.000 PS zieht der Nikola Two über die Straßen. 16 Uhr. Weiter auf der Interstate 10. Grenzüberfahrt Kalifornien. Die Windräder auf den Feldern drehen sich stark im Wind.

646 km - In nur 20 Minuten ist der Nikola Two vollgetankt.

18 Uhr. Ankunft in L.A. am Santa Monica Pier. Am Strand spielt ein Mann Gitarre und singt ?Breathe this air?. Die Sonne scheint. Anruf bei Nikola in Phoenix. ?Wie sieht es mit dem Tank aus??, will Trevor Milton wissen. Die Antwort: ?Immer noch halb voll.?  

23.09.20 05:58
1

2071 Postings, 1402 Tage ProBoydav1d

die wollen nicht verklagt werden für ihre Lügen.

Auch Milton soll seinen Twitter Konto  gelöscht haben, aber das Internet vergisst nicht Milton
Die werden auch dir den Arsch WEGKLAGEN.  

23.09.20 06:02
1

2071 Postings, 1402 Tage ProBoySheik Yerbouti besser runter

da fehlen noch zu Nikola so 40% minus. Mal schauen wo die Gurke hier heute hin geht.
Ich denke weiter runter das gestern war ja mehr als müde eine richtige Erholung sieht nicht so aus.
Der Twitter König Milton ist ja jetzt auch weg und die Bude lebt ja nur von den "Visionen" keine Visionen mehr auch kein steigender Kurs mehr. Man braucht leider solche Typen wie Milton oder Musk um den Kurs nach oben zu bewegen.  

23.09.20 06:52

10619 Postings, 1872 Tage KornblumeLieber Shortboy

Man könnte glauben, dass du eine Menge Kohle mit Nikola verloren hast, so wie du gegen den Trevor hetzt.
Nach eigenen Angaben bist du doch short und kannst dich an deinen Gewinnen erfreuen, oder nicht?
Wer Gewinne macht, der ist noch nicht so übel drauf wie du.

Gestern hatten wir einen verhaltenen Rebound gesehen, was ganz normal ist, denn sicherlich haben einige Shortys Kassa gemacht.

Vielleicht kehrt ja nun wieder Ruhe im Unternehmen ein und die Arbeiten zur Serienreife der Modelle schreiten zügig voran.

Allerdings bleiben noch sehr viele Fragen offen, deren Klärung die nächsten Tage und Wochen bestimmen werden.

Natürlich ist auch eine Insolvenz des Unternehmens nach wie vor ein Thema, aber das ist es bei Start-ups immer.

Die jüngsten Turbulenzen sorgen zudem noch vor erhebliche Unsicherheiten und damit tiefen Bewertungen im  Verhältnis zum Potential.

Allerdings baut sich hier ein riesen Potential auf der Long-Seite auf, sollten die Fahrzeuge demnächst auf die Straße gebracht werden.  

23.09.20 07:07
1

10619 Postings, 1872 Tage Kornblume@Novum

Das Thermomanagement ist ein wesentlicher Aspekt, um einen Truck in den USA alltagstauglich zu machen. Temperaturen von 40° plus sind im Süden der USA untertags normal. Da müssen die Batterien ordentlich gekühlt werden, denn sonst ist Sense. Im Norden der USA und in Kanada sinken die Temperaturen im Winter auch schnell mal unter -40°.

Das ist nicht so wie bei uns mit dem überwiegend gemäßigten Klima.

Schon aus diesem Grund ist es sinnvoll, einen LKW nicht ausschließlich batteriebetrieben zu haben.  

23.09.20 07:36
1

2026 Postings, 1410 Tage JB_1220Mahle

hat jetzt den Bericht der Tour gelöscht. Warum? Es gibt dafür jetzt Pressemitteilungen, aber der eigentliche Bericht der Tour ist weg.
Das finde ich jetzt aber schon recht merkwürdig.  

23.09.20 07:46

295 Postings, 1386 Tage Novum s....

Würde ich auch so machen, die wollen sich da raus halten und warten ab.. wiegesagt, es geht um einen Bericht der Jahre alt ist.. Mahle hat selbst genug eigene Probleme, muss tausende von Mitarbeitern entlassen..  

23.09.20 07:50
1

2071 Postings, 1402 Tage ProBoyJB_1220

Vielleicht war der Bericht gelogen ?
Vielleicht wollen die nicht in den Sammelklagen Strudel mit reingezogen werden ?
Gibt viele Möglichkeiten !
Und Kornblume ja meine Short Position lauft noch.
Und bei dir das selbe Muster wie bei Wirecard "Den Wald vor lauter Bäume nicht sehen"
Hier kann man gerade nur mit Short Geld verdienen.
 

23.09.20 07:51

267 Postings, 1309 Tage Dennis007Tesla verlangsamt

das Tempo

Battery Day war ja ein voller Erfolg , naja nicht so toll

Nikola hält sich noch relativ gut

Der gesamte Markt ist auch nicht so gut  

23.09.20 08:00
1

2071 Postings, 1402 Tage ProBoyDennis007

erst um 15:30 sehen wir wo die Reise heute hin geht.
Bei Nikola wird es schwer ohne Milton der Typ mag ein Betrüger sein aber er konnte wie der Typ bei Tesla die Visionen rüberbringen. Das feht jetzt bei Nikola den Kurssprung beim Börsengang hatten wir Milton zu verdanken und da habe ich auch schon gut verdient


Milton ist mein Held erst Gewinne beim Börsengang jetzt große Gewinne bei Short.

der kann gerne in seiner neuen Villa sitzen und sein Geld verprassen
Ist halt ein Gauner wie bei seiner ersten Firma und den sehen wir wieder.
Aber erst mal muss Gras über die Sache hier wachsen dann kommt er sicher mit was neuen.  

23.09.20 08:24
2

891 Postings, 1692 Tage Jürgen1964#3404

Wir bekommen jetzt wohl täglich ein Blutbad angekündigt.

Hatte gestern aufgrund der Ankündigung so etwas in der Art wie "Walking Dead" erwartet. Dann wurde aber doch nur "Rosamunde Pilcher" draus  :-))

Wobei ich zugeben muss, dass ich persönlich "Rosamunde Pilcher" gruseliger als "Walking Dead" finde....  

23.09.20 08:25

267 Postings, 1309 Tage Dennis007@ProBoy

Milton hat sich vertan
Soo doof konnte die ganze Show (Vision?) nicht weitergehen
Deshalb macht er lieber jetzt besser mal Betoneinfahrten mit seinem Bruder. Oder er genießt seine Milliarden.

Elon Musk hat auch Visionen, neuerdings will er den Menschen ein Implantat ins Gehirn einsetzen, richtig tolle Ideen hat dieses Genie :)
Sein ganzer Batterie Kram wird ihm vielleicht auch noch um die Ohren fliegen. Ist nicht ganz abgesichert. Wenn es ein paar mehr dieser Tesla Fahrzeuge gibt dann gibt es Stau an den Schnellladesäulen. Ob Tesla etwas taugt sieht man auch erst in ein paar Jahren. Der Strom kommt nicht einfach so aus der Steckdose. Das ist kindisch das ganze Konzept insgesamt.
Klar, damit werden momentan Milliarden verdient.

Nikola ist dagegen auf der richtigen Spur, hat mit den Wasserstoff Trucks die richtige Richtung gewählt. Ein Glücksfall, bis vor einigen Tagen.  

23.09.20 08:27
1

1003 Postings, 4066 Tage capecodderMahles Presseabteilung

Wusste noch nicht mal , dass Milton nicht der CEO  ist.  

23.09.20 08:29

2071 Postings, 1402 Tage ProBoydenke es geht heute runter

bei Nikola um 15:30 die Luft ist hier raus keine  neuen Nachrichten.
Und wie gesagt Nikola braucht jetzt wie Tesla eine typen für die "Show" sonst wird das nichts.
Ist ja nichts da keine Technologie nur Visionen und die haben keinen Typen mehr der die rüberbringen kann. Und es war extrem Blöd zu behaupten der Truck fährt, oder das Steuergerät haben wir entwickelt und dann kleben die einen Aufkleber drauf das ist halt Betrug und man braucht es nicht schön reden.  

23.09.20 08:35

2071 Postings, 1402 Tage ProBoyDas Problem bei euch ist

ihr seit in eine Aktie und Wasserstoff verliebt, uns habt einen Tunnelblick.
Man muss seine Chance  nutzen an der Börse beim Börsengang und auch jetzt beim Short.
Die Probleme sind da und werden auch nicht so schnell weg sein oder meint ihr die GIERIGEN Anwälte in den USA verzichten auf die Klage die Gewinnen zu 100% da sie die Lügen klar zugegeben haben.
Hier stellen  Leute das als nicht so schlimm dar vielleicht bei uns in den USA reisen sie dir für so was den Arsch auf.  

23.09.20 08:38

2071 Postings, 1402 Tage ProBoyaber

jeder kann ja selber entscheiden was er macht.
Ih bleibe dabei es geht erst mal runter mit kleinen plus immer wieder wie gestern.
Schaut zu Nel so schaut ein Rebound aus  11% plus gestern und jetzt auch wieder im plus.  

23.09.20 08:49

267 Postings, 1309 Tage Dennis007@ProBoy

Das Problem mit den Shorties, den Hedgefonds usw
Sie scheren sich einen Dreck um den Zustand der Welt
Ihr Visionen beschränken sich auf das schnelle Geld
Zum grossen Teil psychisch schwer gestörte Menschen.
Werden auf Dauer kaum glücklich damit.
Niemand mag diese Kotzbrocken wahrlich.
Auch wenn sie sich noch so sehr auf ihre Sicht versuchen zu behaupten, mit Visionen hat es absolut nichts zu tun.
So gesehen können sie auch die ?Visionen? anderer kaum verstehen oder einschätzen.

Mit viel Geld, außer man ist wirklich sehr doof, ist es ein leichtes Spiel immer mehr daraus zu machen.
Jedes Kind könnte dies auch.

Denke mal dass sich diesbezüglich keine Millionäre hier im Forum herumtummeln.

Denen müsste es doch stink langweilig hier sein, hätten anderes zu tun

Wir sitzen alle in etwa in einem Boot.



 

23.09.20 08:56

2071 Postings, 1402 Tage ProBoyalles auf die Short Seller

zu schieben ist nicht ok.
Die lügen vor dem Börsengang haben Nikola eingeholt.
Hätten sie aber damals die Wahrheit gesagt hätte es diesen Börsengang nicht gegeben.
Das war zu früh, leider wir das Bestraft und es geht immer nur um das Geld.
Mir ist es egal ob die Kühlschränke oder Klobrillen oder Autos verkaufen
Ich nutze meine Chancen an der Börse ich will Geld machen
Und ja ich Provoziere gerne die ganzen Pro Typen gehen dann immer in die Luft.
Aber die Richtung ist klar solange die Probleme nicht gelöst sind wird die Aktie Brutal schwanken ein Paradies für Trader  

23.09.20 08:59

2026 Postings, 1410 Tage JB_1220Echt schade was hier passiert!

Ich finde die Vision und die Idee mit dem Konzept super! Ich hoffe Nikola bekommt das noch auf die Reihe!
Für mich sieht Zukunft genau so aus!  

23.09.20 09:15
1

1768 Postings, 3799 Tage GurkenheiniNikola

wird Tesla überholen,weil Wasserstoff viel besser wie Elektro ist und sogar umweltfreundlicher.
Nikola ist die Zukunft E-Mobilität schadet der Umwelt.
 

23.09.20 09:17

1543 Postings, 2122 Tage BamzilloProboy

geht die Düse  

23.09.20 09:20
1

5066 Postings, 4507 Tage einsteger@ProBoy, wenn du jetzt ohne ?Blutbäder? schreibst

-kann man deine Mitteilungen ganz gut lesen und deine Meinung verstehen. (auch wenn man andere Meinung hat)

Ohne Aggression geht Unterhaltung wesentlich einfacher.  

23.09.20 09:48

2071 Postings, 1402 Tage ProBoyOK ich besser mich

und lasst euch nicht immer von  den Profi Zockern abziehen erst mal bis 16:00 warten in welche Richtung es geht.  

Seite: Zurück 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... | 844  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben