Mindestens 84 tote Menschen durch einen extremst abartigen Anschlag in Nizza. 84 unterschiedlichste Menschen von jung bis alt, die aber eins vereint: Sie waren alle unschuldig. Mögen sie in Frieden ruhen. Hoffentlich kommen alle Verletzten durch und hoffentlich schaffen es die Familienangehörigen und Freunde diese schwere Zeit irgendwie zu überstehen.
- Nach Anschlägen haben die meisten Muslime nach dem ersten Schock den gleichen Gedanken:"Hoffentlich war's kein Moslem." Viele "Islamkritiker" dagegen denken sich:"Hoffentlich war's ein Moslem."
- Die besorgten "Islamkritiker" (zum Glück eine Minderheit) sollten aber eins nicht vergessen: Wer einen Täter auf seine Religion reduziert, tut ihm einen großen Gefallen.
- Ich finde es zwar unnötig, sich als Moslem von Terroranschlägen zu distanzieren, nur um "Islamkritikern" zu beweisen, dass ein Anschlag nichts mit dem Islam zu tun hat.
- Aber es kann ein sehr wichtiger Schritt sein, sich als Moslem von Anschlägen zu distanzieren, um vor allem radikalisierten Jugendlichen zu zeigen, dass Anschläge nichts mit dem Islam zu tun haben. Wer unschuldige Menschen tötet, handelt gegen den Islam.
- Zivilisierte Menschen - egal woran sie glauben oder nicht glauben - dürfen sich den Islam weder von Terroristen noch von besorgten "Islamkritikern" erklären lassen.
- Bemerkenswert ist, dass sowohl Terroristen als auch "Islamkritiker" aus den über 6000 Koranversen immer dieselben 4 bis 5 Verse zitieren und diese dann so interpretieren wie es ihnen gerade passt. Das ist so, als würde ich mit einem Stück Kunstrasen rumlaufen und behaupten ich habe den Amazonas-Regenwald verstanden.
- Bei Terroranschlägen in Syrien, Irak, Türkei und vielen anderen Ländern sterben auch unschuldige Menschen. Terrorismus richtet sich gegen alle Menschen, egal woran sie glauben.
- Das Schlimme am Islam-Bashing ist nicht, dass eine ganze Religionsgemeinschaft angeklagt wird (?#?LetsMakeSippenhaftGreatAgain?). Das Schlimme ist, dass Islam-Bashing keine Terroranschläge verhindern wird.
- Kein Terrorist guckt Nachrichten und denkt sich:"Oh, PEGIDA und AfD beleidigen alle den Islam, ich glaub' ich hör' jetzt mal mit Anschlägen auf."
- Ganz im Gegenteil. Der Terrorist sieht das Islam-Bashing und denkt sich:"Sehr gut, es läuft alles nach Plan."
- Nur Zusammenhalt, ein respektvolles Miteinander, Menschlichkeit, Prävention und weniger Profitgier können gegen Terrorismus helfen.
?#?PrayForNice? ?#?RIP? ?#?Nizza?
|