Schafft Arcandor den Sprung aus der Insolvenz?

Seite 98 von 122
neuester Beitrag: 24.11.09 12:52
eröffnet am: 16.09.09 11:04 von: tenbagger85 Anzahl Beiträge: 3037
neuester Beitrag: 24.11.09 12:52 von: Krixel Leser gesamt: 339207
davon Heute: 114
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... | 122  Weiter  

10.11.09 16:18

1004 Postings, 5460 Tage KrixelAber

es tut sich nichts!!!  

10.11.09 16:19

5638 Postings, 5565 Tage garrisonrico beobachten...

10.11.09 16:20

1533 Postings, 5452 Tage locar07cabriostar,

Du hast ja Recht, das Konzept ist sicher innovativer als ein Warenhaus, gibt es aber schon in Form der ARCADEN- Kette. Nur die bauen sich ihre Häuser selber und übernehmen keine maroden Buden zu überteuerten Mieten ( das Erbe von T.M. )  

10.11.09 16:20
1

1312 Postings, 5481 Tage G_Antonja warte nur ab

die erste news hierzu kam ja erst um 16:09Uhr. bis die mal alle gelesen haben. nicht alle sind so schnell wie wir. und das beste ist, wenn diemorgen in der Zeitungso eine Schlagzeiele bringen:


ARCANDOR IST GERETTET

Dann ist mogen silvester, sage ich dir gibts hier ein kursfeuerwerk

 

 

10.11.09 16:22

2666 Postings, 5690 Tage Andruschwas soll sich denn am Kurs auch tun?

Seit der Insolvenz kämpft jeder für sich....  

10.11.09 16:22

85 Postings, 5583 Tage TrekiHeut nicht mehr

Ich glaub die ganzen Investoren müssen erst noch das gelaber von Garrison verdauen. Denke das es morgen ein wenig nach Norden geht. Heut ist eh ein komischer Tag. Geht alles ein wenig runter. Ist keine große Investitionsfreude da. Zumindest nicht in den Foren welche das Glück haben tgl. 50 oder mehr Einträge von Garrison reingewürckt zu bekommen.

Hoffen wir das er sich nun endgültig verabschiedet hat und warten auf morgen.

Vor allem das Geweine von wegen Manipulation. Die ganze Börse Kurse alles wird laufend versucht von allen Seiten zu manipulieren. Presse, Geschäftsleitung, Aktionäre die ganzen Analysten und und und vielleicht sogar auch durch goldman, Highmaster usw. wenn interessiert das. Alles nur Meinungen Ansichten nichts weiter. Wenn der Zock aufgeht sind alle glücklich un die besten Freunde und wenn man so richtig verliert wie garrison heute sind die anderen Schuld.

Man Garrison wach auf. Die Welt ist schlecht. Nicht nur bei Ariva.

Im übrigen, auch ich habe heute richtig Kohle verloren. Aber ich denke nicht dass ich hier in den Foren einen schuldigen finde.

Schön Abend noch.

 

10.11.09 16:22

127 Postings, 5396 Tage cabriostar....

erst einmal abwarten und sich überraschen lassen,ist doch bald weihnachten
 

10.11.09 16:22
2

32 Postings, 5666 Tage CamuKursmanipulation!

Gestern habe ich im anderen Fred ja schon mal gemutmaßt, dass im Falle von Arcandor vermutlich Kursmanipulation vorliegt. Heute habe ich mir das Orderbuch noch mal genauer unter die Lupe genommen und gerate immer mehr zu dem Schluss, dass hier systematisch Kursmanipulation betrieben wird.

Der Sinn scheint wohl darin zu liegen, grosse Pakete einfach nur hin und her zu schieben. Warum, und wer da ein Interesse dran hat kann ich nicht sagen, weil ich´s natürlich nicht weiss.

Auch der Nachrichtenfluss ist zur Zeit nicht gerade erhellend. Im Grunde nur dass, was schon seit Monaten bekannt ist und fast immer mit negativem Grundtenor.

Nebenher bemerkt: Bin kein Freund von Staatshilfen. Aber eins ist auffällig: Im Fall Opel, gibts jeden Tag Statements, dass Opel auf jeden Fall gerettet werden muss. Zur Not wird einer amerikanischen Peitefirma Milliarden Steuergeld nachgeworfen, obwohl bei Opel wesentlich weniger Arbeitsplätze betroffen sind und der Automarkt generell in Schieflage geraten ist.

Arcandor ist völlig egal, obwohl, falls die Sanierung doch noch schiefäuft, nicht nur 10.000de Arbeitsplätze weg sind, sondern Innenstädte weiter veröden und obendrein gerade den Kommunuen gewaltige Steuerausfälle drohen. Gestern konnte man zwischen den Zeilen lesen, dass der Großteil der Forderungen auf Steuern beruht, da Arcandor als Finanzhodling die Steuern für die Tochterunternehmen abführt (dieses Geld wird auch da sein), Glaubt wirklich jemand daran, dass der Staat monatelang auf Mrd. Steuern verzichtet? Blödsinn. Also kann man feststellen, dass auch hier wieder die Allgemeinheit zum Narren gehalten wird.

Also, bin gespannt, was da noch so alles kommt. Auf jeden Fall ist klar, dass sollte Karstadt verkauft werden der Erlös, nach Abzug von Verbindlichkeiten und Kosten, Arcandor zugeschlagen wird. Schau mer mal und warten wir ab, wie lange "interessierte Kreise" den Kurs noch weiter manipulieren können.

 

10.11.09 16:25
1
ich meine, dies was wir eben gesehen haben, war nur von kurzer dauer, denn die news wurde schon letzte woche gebracht, schwarze zahlen bei karstadt, weiterfuehrung des geschaeftes, vertraege fuer das sommergeschaeft 2010, steht alles schon im netz, es wurde jetzt nur zugestimmt, also bitte, die huerde lag eben bei 0,195 jetzt liegen wir wieder um die 19 cent, wenn keiner zocken will, dann wird die post erst abgehen, wenn ein investor sagt ich moechte nochmal die buecher sehen, damit ich ein angebot machen kann. wenn nix von zockern kommt dann ist für heute der boden bei 18 cent moechte ich meinen, wie immer keine kauf oder verkaufsempfehlung  

10.11.09 16:26

29693 Postings, 5796 Tage Rico11@garrison

Danke für den Tipp.
Kommt z.Z. aber nicht in Betracht.
Mein Fokus liegt z.Z. auf
BioCryst (BCRX)
Hart to Treat Diseases Inc. (HTDS)
Claude Resources (CGR)  

10.11.09 16:27

5638 Postings, 5565 Tage garrisonwenn man weiß, dass Ackermann..

20% Rendite für deutsche Bank jederzeit machen kann, dann ist Frage mehr als merechtigt, wer könnte hinter Kursmanipulation stehen.

Es war die Rede über Eschfonds wo Goldman sachs (GS) and Deutsche Bank mitmischen...Dann Sal. Oppenheim wurde von DB übernommen, 9,6% ARO_Aktien inclusive...Dann Schweigen von Frau Schikedanz, DANN Garrison`s Wutausbrüche...:)))


Hmmm.... wer weiss, was noch heute passieren könnte, nachbörslich oder so...:(

? .10 ist näher als man denkt..:)  

10.11.09 16:28

938 Postings, 5473 Tage tapas90was neues

ESSEN/MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Beteiligungsgesellschaft Axa Private
Equity hat den zum insolventen Arcandor-Konzern gehörenden Verkaufskanal
Home Shopping Europe (HSE) 24 gekauft. Axa Private Equity wolle als stabiler
Investor das Unternehmen weiterführen, sagte Geschäftsführer
Stephan Illenberger am Dienstag. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen
vereinbart.

 Zufrieden zeigte sich Arcandor-Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg.
Mit dem Verkauf des Shopping Senders können wir unmittelbar rund 500
Arbeitsplätze sichern, sagte er. Ebenso wichtig ist allerdings, dass wir
in der Folge dieses Verkaufs auch Lösungen für die Call Center ein
gutes Stück näher gekommen sind. Die Zukunft der Call Center der
Primondo ist zwingend mit den notwendigen Dienstleistungen für den
Shopping Kanal verbunden.

 AXA Private Equity verwaltet derzeit mehr als 26 Mrd USD an Anlagegeldern.
Das Unternehmen HSE 24 verbindet TV- und Internetshopping unter einem Dach.
Insgesamt erreicht das Fernsehkaufhaus nach eigenen Angaben mehr als 40
Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit einem
Netto-Umsatz von 352 Mio EUR steigerte HSE24 im Kalenderjahr 2008 seinen Umsatz
um rund 10.
  Webseite: www.arcandor.de

  -Von Madeleine Nissen, Dow Jones Newswires;
  +49 (0)69 - 29725 115, madeleine.nissen@dowjones.com
  DJG/maw/jhe
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de


 (END) Dow Jones Newswires

 November 10, 2009 10:27 ET (15:27 GMT)

 Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

111009 15:27 -- GMT
-----------
Geduld ist eine Tugend, die man an der Börse manchmal verlieren kann ! @as61

10.11.09 16:29

5638 Postings, 5565 Tage garrisonnun ricco dachte watchlist oder so...

Hab gerade Aro auf Watchlist gesetzt...:)

werde erst bei ? .151 erste posi ins depot nehmen.  

10.11.09 16:32

5638 Postings, 5565 Tage garrisones herrscht wieder ruhe..harmonie..

Peace..peace...

Sorry wegen heute..ich war ein bisschen auf Highloser and goldman wütend, aber egal..Und bitte nicht meine obere Postings als kaufempfehlung verstehen. Egal was Ackermann macht, er macht es wirklich richtig und gut!!!  

10.11.09 16:34

17012 Postings, 5810 Tage ulm000Nun ja Camu

Jedes Orderbuch kann man so oder so interpretieren, deshalb sind nach meiner Meinung am Orderbuch keine Kursmanipulationen zu erkennen.

Für die Deutsche Bank bzw. Sal. Oppenheim sind mittlerweile nicht mehr die ARO-Aktien interessant, sondern viel mehr ihre offenen Forderungen bei Karstadt, denn die sind weitaus mehr als ein Kursprung von 0,20 ?.

Finde es immer wieder interessant, wenn man bei Aktien, die nicht so laufen wie gedacht, immer gleich von Kursmanipulationen gesprochen wird. Gilt speziell bei Zockeraktien.  

10.11.09 16:34

1312 Postings, 5481 Tage G_Antonja woll

der kurs zieht an! Sieht nach einem Rebound aus wie bei escada. vielleicht nicht so hoch, aber 35ct sind drin. mmmhhh

morgen wird es interessant.

 

10.11.09 16:36

5638 Postings, 5565 Tage garrisonbitte lass ?.35

labbern aus dem spiel. So was braucht hier niemand..*gg*  

10.11.09 16:39

17012 Postings, 5810 Tage ulm000Warum nicht G_Anton

Wenn es so kommt wie bei Escada, dann wären 0,35 ? ja noch ein Schnäppchen nicht wahr ? Die Zockerei bei ARO ist noch längst nicht dabei. Rein bei 0,19/ Stopp Loss bei 0,16 und dann jetzt abwarten was passiert.  

10.11.09 16:41

4545 Postings, 7791 Tage The GoldmanIch würde

darauf wetten, dass sie heute noch im Plus schliesst !
GM  

10.11.09 16:41

1312 Postings, 5481 Tage G_Anton@ulm000

ja denke ich auch. sobald heute die fernsehsender und morgen dann die presse über die Fortführung von Karstadt berichten, dann wird hier der kurs steigen. abwarten und tee oder ähnliches trinken. 

ich sehe hier in der nachrichtenlage ähnliche Strukturen wie bei escada, und werde diesmal nicht den fehler machen und zu früh verkaufen. bin jetzt auch bei 19ct. rein.

Also abwarten! Auf gutes gelingen! :)

 

10.11.09 16:46

24 Postings, 5467 Tage D-LightEs ist schon richtig...

.. dass das Konzept von Kaufhaeusern ausgedient hat @locar
Diese "Wollmilchsaeue" haben einfach die Zeit verschlafen. Ich war die letzte Zeit in so manchen Kaufhofs, Karstadts etc. und ueberall, sogar im KaDeWe, hat das schon ein wenig den Charme der Vergangenheit und die Haeuser sind recht leer und die Mitarbeiter schaukeln sich mehr oder weniger die Eier :).
Die Konkurrenz in Form von den angesprochenen Arcaden hat den Vorteil, dass sie sich auf ein Marktsegment spezialisieren und dort richtig gut sein kann, dass so eon Laden mit einem Carrée von einigen m2 auskommt, dort nur 1-2 Mitarbeitern beschaeftigen muss und zusammengerechnet benoetigen 10-20 solcher "Spezialisten" auch nicht mehr Platz wie ein Karstadt..  

10.11.09 16:46

4681 Postings, 5457 Tage tbergihr seits

mir so spezialisten;  

10.11.09 16:49

5638 Postings, 5565 Tage garrisonich persönlih würde hier eher vorsichtig...

sein, weil hier wird immer nur Karstadt erwähnt. Nun wo steht Arcandor Konzern in dem ganzen hin und her Spiel???

Aus meiner Sicht kleine Anleger können hier nur schauen, weil Große Adressen spielen mit Arcandor Aktie, die die Aktie in der einen oder anderen Richtung schieben!!!

Die großere Aktiensprünge halte ich auch für möglich, sag mal plötzlich über ?.50 könnte Aktie laufen. Doch auch andere Richtung darf man nicht komplett ausschliessen.

Heute wissen wir alle, dass es bei Arcandor bzw. Karstadt nur beserre Zeiten kommen sollen, deshalb gab es auch keine Karstadt-Verkauf an Metro, obwohl Gauner Middelhoff alles getan hat um diesen Deal zu stande zu bringen!!!

Ich sage nicht, Bitte kaufen Sie ARO-Aktien, aber spekulieren soll man unbedingt mit wenig Geld, zumindest bis Weihnachten Position ins Depot zu halten!!!

Es könnte tatsächlich satte Gewinne bringen...  

10.11.09 16:50

4545 Postings, 7791 Tage The GoldmanWo ist eigentlich

Highmaster?
GM  

Seite: Zurück 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... | 122  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben