Equity-Trader bei W.O. Hallo Leute,
Hier wird sich wohl leider nichts mehr grosses tun, ausser der Silberpreis schiesst wieder in die höhe, oder? Es läuft erst wieder richtig was wenn die Zahlen zum Q3 kommen? Was meint ihr? Weil der Kurs pendelt momentan recht zwischen 0.105-0.095 und nichts passiert. Was denkt ihr?
Gruss Equity-Trader --------------------------------------------------
Hallo Equity-Trader,
sehe zwei Möglichkeiten die den Kurs kurzfristig beflügeln könnten.
1. Der Silberpreis geht tatsächlich in die Höhe
2. Es kommt die nächste Meldung, dass weitere 100.000 oz Silberbarren vorliegen
Immerhin sollte die Anlage nach vollem Ausbau 150.000 oz pro Monat produzieren können. Und es ist nun seit dem 27.7. bereits wieder etwas mehr als 1 Monat vergangen. Allerdings ist die Anlage wohl noch immer nicht ganz einsatzfähig, so das ich mir vorstellen könnte, dass 100.000 oz vielleicht 2 Monate Zeit in Anspruch nehmen. Insofern gehe ich davon aus, dass im Laufe des Septembers eine dahingehende Meldung kommen könnte.
Bezüglich des Silberpreises kann man m.E. nur vermuten. Die gedrückte kunjunkturelle Aussicht und die gegenwärtige Verunsicherung wird so fürchte ich keine Explosion des Silberpreises zulassen. Leider ist der größte Teil der Nachfrage nach Silber die Industrienachfrage (konjunkturabhängig). Auch wenn aus Wertsicherungsüberlegungen weltweit sehr viel mehr Münzen und Barren gehortet werden, macht das nur den kleineren Teil der Nachfrage aus
Allerdings sollte man nicht die veränderte chinesische Nachfrage unterschätzten
Bezüglich des Silberpreise gehe ich von einer langsam immer wieder von Rückschlägen gezeichneten langsamen Aufwärtsbewegung in Richtung 45,00 USD/oz Silber im September aus.
Dies würde dann auch mit der Saisonalen Entwicklung der letzten 40 Jahre übereinstimmen
Richtig nach oben könnte es mit AYN m.E. dann Ende Oktober gehen, wenn die Meldung kommt, dass die Vollproduktion mit 1,5 Mio oz Jahresleistung erreicht wurde.
Mitteilung vom 27. 7.2011 Die neue Barren-Anlage hat die Kapazität, jährlich 2.000.000 Unzen Silber in Barren produzieren. Dies ist ausreichend, um die prognostizierten Ergebnisse der ‘Twin Hills Mine’ zu erreichen, weil auch die verbesserte Verarbeitungsanlage während des laufenden Quartals in Betrieb gesetzt wird.
Bis die aktualisierte Verarbeitungsanlage in Betrieb sein wird, wird die Barren-(Produktions-)Anlage von der bestehenden Merrill Crowe-Pilotanlage versorgt, die derzeit eine über 96%-ige Gewinnung des in der Lösung enthaltenen Silbers erreichen kann.
Die ‘Twin Hills’-Verarbeitungsanlage ist derzeit in der Endphase des Aufbaus. Die (nicht produktive) Inbetriebnahme ist schon in Arbeit, die produktive Inbetriebnahme soll in Kürze beginnen.
Das Unternehmen hat mehr als 200.000 Tonnen Erz in den ‘Run-of-Mine’ (ROM) -Lagerbeständen, die für die anfängliche produktive Inbetriebnahme und Beginn des Ramp-up auf die kommerzielle Produktion verwendet werden sollen. Weitere 170.000 Tonnen Erz wurden bereits innerhalb des offenen Abbaubereichs (cutready?) freigelegt. Diese werden abgebaut, so bald der Ramp-Up - Vorgang abgeschlossen ist.
„Der Bau ist in seine Endphase eingetreten und wir sind auf gutem Weg, die produktive Inbetriebnahme der Aufbereitungsanlage in Kürze zu beginnen.“ sagte Herr King. „Die Flotte der Erdbewegungsmaschinen ist vor Ort und ist vorbereitet, den vollen Minenbetrieb aufzunehmen. Die nächsten zwei Monate werden sehr arbeitsreich sein, weil wir Gewinnung und Verarbeitung des Erzes im Tagebau und alle Aspekte des Betriebs hochfahren werden.“„[b]Wir sollten Anfang des Dezember Quartals (LSS - ich gehe dann von Oktober aus)[/b] einen deutlichen Anstieg in der Silberbarrenproduktion hin zu einer Jahresmenge von 1-1.5 Millionen Unzen sehen. Anschließend den Anstieg zum vollen Langzeit-Betrieb.“
Gruß
LSS
|