Hallo Morseb,
habe KINGTONE auch seit ein paar Tagen auf dem Schirm, damit wären wir also schon mal zwei.
Ich bin allerdings durch einen anderen Börsenbrief, der den Wert ebenfalls empfohlen hat. Dort wurden die folgenden Kennziffern genannt: - Umsatzwachstum im letzten Jahr 162% - Gewinnwachstum letztes Jahr 421% - Cashposition 15 Millionen $ oder 1,14$ pro Aktie
Wenn ich jetzt die von Dir genannten 0,83$ Gewinn pro Aktie nehme, wird Kingtone derzeit mit einem KGV unter 5 bewertet, was sehr günstig ist. Bei dem genannten Ziel-KGV von 16 bin ich mir allerdings etwas unsicher. Weisst Du, mit was für einem KGV vergleichbare Mobile-Werte aus China bewertet werden ? Das wäre sehr gut zu wissen. Denn der genannte Vergleich zwischen Jinko und KIngtone hinkt meiner Meinung nach ein wenig: Es stimmt, dass sich Jinko binnen kurzer Zeit vervielfacht hat. Dies allerdings nicht, weil der Wert mit einem KGV von 16 bewertet würde, sondern weil Jinko ein immenses Wachstum an den Tag legt. Aktuell liegt das KGV soweit ich weiss bei 7 oder 8, der Kurssprung von Jinko hat also nichts damit zu tun sondern mit deren Wachstumsdaten.
Wichtig wären jetzt also folgende Punkte: - Welche KGVs haben vergleichbare Mobile-Werte (aus China) ? - Von welchem Wachstum geht Kingtone in den nächsten Quartalen aus ? - Wann kommen die nächsten Q-Zahlen ? - Wie solide und seriös ist die Firma und wie lange reicht der Cash-Bestand von 15 Millionen $ ?
Wäre super, wenn Du (oder andere Mitleser) dazu irgendwelche Informationen hätten ! Bitte einfach mal posten, damit wir uns hier austauschen können.
Danke & Gruß Eric
|