Richtig, noch weis keiner was Zen2 und Navi leisten, die Hoffnung das Sie gut werden ist sicher auch schon eingepreist.
wenn Intel alledings wirklich erst ab Mitte ende nächstem Jahr 10nm Volumen liefert. und Navi wirklich auf 1080ti Leistung zu 250 bis 300USD kommt wird AMD meiner Meinung nach weit mehr wachsen wie Intel oder Nvidia. ich für meinen Teil halte ein Umsatzwachstum von +30-50% für 2019 immer noch für möglich ( auch wenn das keiner glaubt )
Hoffe halt ganz auf Zen2, Rome, Vega20 sowie Navi es kommen mehr und mehr geräte und selbst mit dem Lineup der Aktuellen Ryzen 2x sowie Raven3x ist noch etliches an Wachstum drin, sobald die OEM´s nur anfangen die AMD´s auch zu bewerben bzw. in deren eigenen Inet shops auch anbieten und nicht alles über drittanbieter läuft.
Lenovo z.b. waren bis ende letzten Jahres auf der DE hoimpage meine 3Ryzen Laptops gelistet nun sind es schon 20 + 1Bristol ( Geizhals 54Ryzen + 54bristol ) also auch nur nen bruchteil.
und gerade bei den Desktops wo AMD eigentlich dank der billigen APUs besser ist sind es gerade mal 7 Systeme mit Ryzen & 1 Bristol, laut geizhals sind es aber 55 AMD basierende, bzw. 34 Ryzen systeme von Lenovo erhältlich. Bei den anderen schaut es genauso aus.
sobald die AMD Geräte übr die eigenen shops vertrieben werden werden sie auch mehr gekauft da viele Firmen eben direkt ordern
|