von der Familie Hertz macht mich schon mehr als stutzig. Darüber muss man schon ernshaft nachdenken, denn gut ist das nun mal für die Escada-Aktie sicherlich nicht. Solche Großaktionäre wissen bedeutend mehr als was in den Zeitungen so steht.
sicherlich wissen die mehr. ich glaube aber nicht, dass die bei diesem kurs rücksicht auf verluste noch haben. wenn dann dann geht es hierbei um stimmrecht und sonst nichts. die hätten sonst vor einer pressemitteilung alles verkauft. ausserdem wurden diese anteile verkauft und sofort wieder gekauft. das hat auch die seltsamenn bewegungen der aktie bisher erklärt.
meine meinung ist, dass wir bald einen investor präsentiert bekommen.
Könnte eine Bedingung eines der Neuinvestoren sein, dass die Herzens eine Grenze unterschreiten müssen. Hängt zb. mit dem zukünftig zu besetzenden Aufsichtsrat zusammen. Wenn der neue da keinen Herz sehen will, kann er darauf gedrängt haben.
Lassen wir uns überraschen, kann natürlich sein, dass weitere Verkäufe der Herzens noch folgen und Garrison so doch seine 67c sehen wird
Ich sehe es auf keinen Fall als einen "Ausstieg in Teilen" sondern eben um eine "Reduzierung", selbst wenn die Herz Brüder komplett aussteigen würden, dann sicher nicht zu diesem Kurs jetzt :-) Für mich sehe ich hier 2 sehr wahrscheinliche Szenarien: 1. Falls Escada platt gehen soll und die Altaktionäre somit liquidiert werden sollen bevor es weiter geht, wird der Wert nochmal richtig hoch gezockt. Auf dem Weg dort hin werden sich die Herz Brüder verabschieden dann mal, das wird aber sicher im Euro Bereich statt finden. 2. Ein neuer Investor profitiert sozusagen ja "mehrfach" schließlich von dem Kauf wenn er nun die Gelegenheit hat die Aktien günstig zu sammeln, und nach einer entsprechenden News nimmt er den Anstieg voll mit sozusagen.
Ich habe weiter oben im Thread schon mal was von 5 Euro gelesen, sollte "nur" eine News auftauchen dass ein Investor gefunden worden ist und Escada weiter führt, klingt das nicht mal so "weltfremd" wie es im Moment scheint! Innerhalb weniger Wochen und Monate wäre dieses Ziel greifbar, wie gesagt es klingt optimistisch, aber Escada hat nicht so viele Aktien auf dem Markt wie grössere Unternehmen z.B., deswegen würde nach einer positiven News erst mal nachhaltig Druck nach oben auf den Wert kommen.
Die Herzens haben den Kurs erst mal ordentlich gedrückt. Offenbar wollen die aber auch nicht auf Teufel komm Raus alles wegwerfen.
Also, ein unmittelbar bevorstehendes Scheitern der Investorengespräche und insiderwissen spielen da wohl keine Rolle.
Wenn das mit dem Insiderwissen so groß wäre, hätte Frau Schickedanz ja auch bei Arcandor vorher verkaufen sollen und müsste nun nicht ihren Vorgarten mit Rüben bepflanzen
Maximilianstraße 27 - Escada Shop...Alles läuft ganz normal. Würde man dort Angestellte fragen ob sie etwas über Escada-Insolvenz wissen - Antwort wäre mit Sicherheit - KEINE AHNUNG, weil bei uns alles normal läuft, vielleicht ein Spur besser als zuvor. Vielleicht ist es so wegen Oktoberfest..:)
Du schriebst: Wenn das mit dem Insiderwissen so groß wäre, hätte Frau Schickedanz ja auch bei Arcandor vorher verkaufen sollen und müsste nun nicht ihren Vorgarten mit Rüben bepflanzen
Hmmm...weswegen sollte Frau Schikedanz verkaufen???Aus der Sicht eines Daytrader wirkt Frau Schikedanz unprofessionell und schlecht beraten, nun die Leute um Fr. Schikedanz denken nicht kurzfristig eher langfristig - Darum hat sie nicht verkauft, eher zugekauft...:)))))