Wenn die DBK erstmal nach mehreren Jahren für 2018 einen Gewinn einfährt ?
Also erst einmal hatte DeuBa 2017 einen operative Gewinn. Warum nagelt keiner Sewing fest, von welchem Gewinn er überhaupt spricht?
Nehme nur auf die schnelle ariva, auch wenn es wohl der Vor Steuer und nicht der op Gewinn ist Gewinn v ST 2017 war 1.228 Plus!!!! Bilanzgewinn war die letzen 3 Jahre positiv! Also den kann er auch nicht meinen. Es muss ja irgendein Gewinn sein, der die letzten 3 Jahre negative war. Bleibt nur nach Steuer Gewinn oder zur Nor eben noch der Konzernüberschuss.
Keine andere position war die letzen 3 Jahre negativ! 2015 ohne Vergleich bei den Darlehenentschädigungen an Freddy Mac und Fanny Mae = +3 Mrd Durch Freddy und Fanny bekanntlich -6,8 Mrd 2016 waren es vor Prozessen +2 Mrd. Nach geschlossenen Vergleichen in Q4 2016 bekanntlich -1,4 Mrd 2017 waren es ebenfalls 2 Mrd nach Rückstellung,, abgearbeiteten Prozessen und Brexit und Trump auflösung Steuerforderungen -0,8 Mrd Laßt uns doch mal schauen, was 2018 unterm Strich übrig bleibt und wieviel kosten Sewing für die Beendigung von Prozessen aufwand.
Ich habe keine großen Prozesse, die Sewing abgearbeitet hat. Ganz im Gegenteil. Es kamen jede Menge neue Prozesse dazu, für die bisher und wohl auch in Q4 2018 nichts rückgestellt wurde. Trotz diesem ganzen Bullshit gilt aber immer noch Kursziel 10,50 für mich. Meine Meinung
|