CRESCENT GOLD geht in die Goldproduktion

Seite 21 von 99
neuester Beitrag: 20.03.13 11:00
eröffnet am: 01.09.06 13:02 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 2451
neuester Beitrag: 20.03.13 11:00 von: louisaner Leser gesamt: 366532
davon Heute: 9
bewertet mit 38 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 99  Weiter  

26.10.09 10:34

4308 Postings, 8524 Tage NukemDer erste Cash-Flow steht an

@buchhalter, spätestens mit den News von dem ersten Geld sollte Crescent wieder nach Norden ziehen.  

26.10.09 10:37
4

1452 Postings, 5810 Tage publicaffairsIch rechne auch

diese Woche mit der Meldung, dass die ersten Zahlung stattgefunden hat, wenn das überhaupt groß gemeldet wird. Die 14 Tage seit Beginn der Verarbeitung sind eigentlich vorbei.

Wenn das zu einer Kurswertsteigerung führen sollte, erwarte auch ich einen "Peak" wie vor einer Woche und auf ein einpendeln des Kurses etwas 2 cent höher als jetzt.

Man sollte nur nicht vergessen, dass Crescent
1. nach wie vor ein Pennystock (unter 1 EUR) ist, also eine reine Zockposition, was sich langfrist auf den Kurs auswirken dürfte
2. die Konkurrenz stark ist, bzw. Crescent (noch) ein kleiner Fisch ist (aber auch kleine Fische wachsen)
3. der Goldpreis langfristig sicher weiter steigen wird, aber kurzfristig vermutlich ein Ende nah ist (Ende der Hochzeitssaison in Indien)

Summa summarum: Go für Zocker und für langfristige Anleger. Durchschnittlich scheint´s bergauf zu gehen.  

26.10.09 10:47

597 Postings, 6410 Tage buchhalterkönnte es vielleicht auch sein, dass

Barrick die Verarbeitung mit dem Hintergedanken macht, Crescent eventuell zu übernehmen, wenn die Goldausbeute höher ist als erwartet.

Durch die Verarbeitung haben die ja die Kontrolle, wie sich die Goldgehalte entwickeln. Das Explorationsrisko und die Kosten der Exploration werden so gespart und es fallen nur die Kosten der Produktion an.

Mir ist dabei schon klar, dass Crescent wegen 25 Uncen (Scherz) mehr nicht übernommen wird. Aber es ist ja so, dass die Bohrungen nur einen kleinen Ausblick geben was erwartet werden kann. Die tatsächliche Ausbäute tritt jedoch erst zutage wenn gefördert wird.

Welche Meinungen vertretet Ihr ?  

26.10.09 11:18
1

1452 Postings, 5810 Tage publicaffairsGlaube

ich nicht. Zumindest würde es mich überraschen. Crescent ist kein Übernahmekandidat im klassischen Sinne. Das würde die Aktionäre von Barrick nicht machen.

Ausserdem glaube ich nicht, dass der Goldgehalt von der Verarbeitung abhängt, sondern von der Güte des Erzes. Sollte da die Erwartung übertroffen werden, wäre das für den Kurz natürlich schön.
Na dann sehen wir mal, was sich diese Woche in Australien so tut.  

27.10.09 08:39
1

1452 Postings, 5810 Tage publicaffairsGoldmarkt

- Immer seltener große Goldfunde
- Weltmarktführer unter zugzwang
- Goldpreis stabil bis steigend

http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...ldfunde_ID82569.html  

27.10.09 08:44
4

4308 Postings, 8524 Tage NukemHandel sieht anders aus!

Richtiger Handel sieht anders aus: 76152 Stücke gehandelt. Somit konnte zum Schluss ein "Zufallskurs" entstehen. Wobei heute Nacht alle Rohstofftitel in Australien ordentlich Federn lassen mussten.

Nukem geht jetzt davon aus, dass der Boden hier erreicht wurde. Im Vorfeld der nächsten News, sprich dem Cashflow, sollte Crescent auf diesem Niveau stetig neue Käufer finden und nicht weiter fallen. IMO.  

27.10.09 10:54
2

1452 Postings, 5810 Tage publicaffairsVon gestern

http://www.ariva.de/...e_den_Goldpreis_auf_Talfahrt_schicken_c3109471

Zusammenfassung in Stichpunkten:
- Ende der Goldkäufe durch Barrick könnte den Goldpreis auf Talfahrt schicken
- Die Quartalszahlensaison wird am Mittwoch mit den Ergebnissen von Agnico-Eagle Mines (WKN 860325) eingeläutet.
- Eine ausgezeichnete Situation, in der sich die Goldminenfirmen also derzeit befinden.
- Analysten der UBS erwarten, dass die Quartalszahlensaison den Kursen keinen großen Schub geben wird.
- Interessant könnten Updates zu Agnico-Eagles Kittila-Mine in Finnland, Barrick Golds Buzwagi-Mine in Tansania und der Paracatu-Mine von Kinross Gold in Brasilien sein.

- Vielleicht noch wichtiger könnten Neuigkeiten vom Branchenprimus Barrick sein, wie man mit dem Rückkauf von Gold-Hedges von 3 Millionen Unzen Gold voran kommt, mit denen sich der Konzern vor Jahren gegen fallende Goldpreise absichern wollte.
Sollte Barrick nämlich melden, dass man bereits alle 3 Millionen Unzen zurückgekauft hat, könnte der Markt enttäuscht reagieren und damit der Goldpreis unter Druck geraten.  

27.10.09 14:23

462 Postings, 5703 Tage sonnenkind#506

das wünsche ich mir und allen investierten auch
-----------
politik ist die kunst über probleme zu reden, die eigentlich keine (mehr) sind, um die wahren probleme im hintergrund zu lösen
zu österreichisch: unterhalte den stammtisch

27.10.09 15:47

1542 Postings, 5499 Tage Jeff K.Keine News ...

Hab mal geGOogelt.
Bis vor 14 Tagen ca. (Crescent Presentation) und der Meldung
"Barrick Mühlen mahlen für Crescent", gibt es keine nachhaltig
und weiterführenden Nachrichten.
Dabei wäre es doch nun marketingt- und Kurspflegetechnisch
angesagt, über die ersten Mengen, Goldgehalte und Zahlungen
zu berichten.
Fehlende News entsprechen so garnicht, meiner Meinung nach,
den Meldungen, die noch vor kurzem überall nachzulesen waren.
Was könnte der Grund hierfür sein?
Spielen da wieder Interessen rein?
So richtig verstehe ich auch nicht, dass die Australier den Wert
nicht auf ihrem Einkaufszettel haben!
Bin hier selbst investiert und suche Antworten.
"Long" hin, "short" her, wie soll man das noch einschätzen?
Gruss  

27.10.09 16:53

49 Postings, 5436 Tage DezibelJeff

auch ich bin hier investiert und frage mich wie geht es weiter.

Wer weiß ob die Barrickmühle schon angefangen hat das Erz zu zermahlen? Zahlungen sollten ja erfolgen sobald der erste Barren gegossen wurde, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Ich habe auch versucht auf allen möglichen Seiten mehr Infos zu suchen. Mehr wie alle investierten hier im Forum wahrscheinlich schon wissen habe ich nicht gefunden.

Was mich wundert ist, daß Millionen von Aktien nach der Bekanntgabe gehandelt wurden aber verhältnismässig wenige nachdem der Kurs wieder nachgegeben hat.

Und letzte Nacht in Australien fast minus 11% bei absolut geringem Volumen!? Da hätte auch ein einzelner Privatanleger gehandelt haben können.

Weiß da jemand mehr oder wird der Kurs gedrückt?

Im Augenblick wird ja ständig über Gold und Goldaktien als Anlageform berichtet. Bin kein Börsenprofi. Vielleicht befinden wir uns was Goldanlage betrifft auf hohem Niveau aber es wird ja ein weiterer Anstieg des Goldpreises vorhergesagt. Überwiegend zumindest.

Also, ich hoffe für alle auf positive News die hoffentlich bald kommen.

Bin mal gespannt auf den kommenden Handelstag in Sydney.

 

 

27.10.09 17:03

1542 Postings, 5499 Tage Jeff K.@ Dezibel

Du stellst Dir die selben Fragen, wie viele hier, auch ich.
Ich bin eigentlich kein Freund von Pennystocks.
Aber die Crescent hat sich, bei meiner Investitionsentscheidung
und nach einer weitreichenden eigenen DD als sehr interessant dargestellt.
Da lagen eben echte knallharte Informationen vor und vor allem der Vertrag
mit Barrick Gold und den Beteiligungen (50% Deutsche Bank, etc.).
Die müssen doch bis Ende diesen Monats (... erste Zahlungen, 50% des Volumens)
mit Nachrichten kommen.
Vielleicht sollten wir denen noch eine Woche Zeit geben.
Dann müsste es eigentlich nach Norden gehen, wenn nicht, ja wenn nicht,
andere Interessen in den Süden wollen.
Wir werden es erleben, ... good luck!  

27.10.09 17:47

49 Postings, 5436 Tage DezibelJeff

...so Gott will:-))

Den ersten Cashflow für die in Form gegossenen zukünftigen Goldkettchen würde ich mal als "Pflichtmitteilung" ansehen.

Das die DB mit im Boot war oder ist, war auch für mich ausschlaggebend mich hier zu engagieren. Aber auch die machen Fehler, wir wollen es nicht annehmen!

Meiner persönlichen Meinung nach bleibt noch ein Unsicherheitsfaktor. Wieviel Goldanteil hat das Erz. Erfüllt die Menge die geschätzten Erwartungen? Ich gehe mal zunächst davon aus, daß man in der Lage ist/war sehr gute Schätzungen durch Proben zu prognostizieren.

Vielleicht liegt der momentane Kursrückgang einfach auch an enttäuschtem Vertrauen der Anleger durch CRE in den letzten Jahren. Alles Vermutungen!

Ich glaube auch das wir noch ca. eine Woche brauchen um News zu erfahren. Aber wie gesagt, reiner Glaube. Die Investoren von Monument Mining warten ja auch ungeduldig auf News. Vielleicht ist das die Mentalität der Australier, ich kenne leider keinen bzw. keine. 

So long

 

 

27.10.09 18:17
1

93 Postings, 5866 Tage klugscheißerMacht euch doch nicht immer in die HOSE

Wir sind hier an der Börse , hier gibt es nun auch genügent Leute die nur bei News aufspringen und sich ein paar nette Gewinne einfahren und diese natürlich auch sichern (SL) die sind zwar Raus aber Beobachten mit Sicherheit weiter die Aktie und werden dann auch wieder zu unserem vorteil Teurer einsteigen und dann bist Du selber irgendwann der jenige welche der den Kurs für die Anderen drückt.      Manchmal ist es besser Umzusteigen!  

27.10.09 19:13

1542 Postings, 5499 Tage Jeff K.@Dezibel

Doch, nun kennst Du einen.
Zumindest im Forum hier!
G`day mate, c` ya, from Downunder!  

27.10.09 20:02

49 Postings, 5436 Tage DezibelJeff

das ist ja cool.

Weniger cool ist, daß die CRE Aktie heute abend in F noch ziemlich eins auf die Mütze bekommen hat. Na ja, mal schauen was passiert wenn Downunder die Sonne aufgeht. Zumindest dasist sicher.

Cheers

 

 

27.10.09 20:51

1452 Postings, 5810 Tage publicaffairsWenn es mit dem Gold

auf Dauer doch nix werden sollte (z.B. falls Crescent keine weiteren Vorkommen findet, das Erz doch nicht so Werthaltig ist oder was auch immer),  bleibt ja noch die Uran-Sparte:
http://www.goldinvest.de/public/data/documents/CRE_25092009.pdf

Mal sehen, wann es da wieder News gibt.  

27.10.09 20:55

462 Postings, 5703 Tage sonnenkind#516

nicht schwarz malen, die woch hat erst begonnen, geduld, geduld
-----------
politik ist die kunst über probleme zu reden, die eigentlich keine (mehr) sind, um die wahren probleme im hintergrund zu lösen
zu österreichisch: unterhalte den stammtisch

27.10.09 21:00
1

1452 Postings, 5810 Tage publicaffairsjajaja...

mein ja nur. Die haben noch ein zweites Standbein. Nen Bonus! :-)  

28.10.09 07:56

597 Postings, 6410 Tage buchhalter132,7 kg Gold gegossen

News kamen vermutlich im Aussiland nach Börsenschluss, sonst könnte ich mir den Kursrückgang nicht erklären. Ausser es war denen zu wenig.

Jetzt wirds sehr spannend!  

28.10.09 08:03

49 Postings, 5436 Tage DezibelGuten Morgen

weiß jemand konkret wann das bekannt gegeben wurde. Steht noch nicht auf der CRE Homepage, wenn ich nichts übersehen habe. Lediglich bei ASX.  

28.10.09 08:06

4308 Postings, 8524 Tage NukemCash-Flow

100000 Unzen wurden angepeilt auf Jahresfrist. Mit dieser nun publizierten Menge ist schon mal ne ordentliche Hausnummer vorgelegt worden. Ich bin grad am Handy, hier ist das schreiben müßig. Ich denke fuer einen Junior Produzenten mit dieser Kostenstruktur ist hier noch einiges an Kurspotential vorhanden. Ich leg heute noch ein paar Aktien nach!  

28.10.09 08:16

4308 Postings, 8524 Tage Nukem300% Kursplus, fairer Wert?

Wir haben in Kanada z. B. Juniors mit einer Cap von 300 Mio Kanada Dollar und einer jaehrlichen Produktionsrate von 6 Mio Unzen Silber. Cre hat 130 Mio Aussi Dollars Cap Inc peilt 100 k Unzen Gold an, ohne aufwendige Kostenstruktur. Hier ist noch viel Luft nach oben. Meine Meinung.  

28.10.09 09:38

1542 Postings, 5499 Tage Jeff K.G´day

G´day folks,
es gibt News? Wo? Welche?
Allen Investierten einen Raketenstart!
Gruss  

28.10.09 09:38
1

597 Postings, 6410 Tage buchhalterGoldseiten, Goldinvest u. Minenportal

haben diese News über ersten Goldbarren noch nicht herausgegeben. Die heutige Kursentwicklung steht also noch offen.  

28.10.09 09:48
2

2021 Postings, 5492 Tage fernseherDie News sind raus

und der Kurs hat sich nicht geändert. Da wird sich auch nichts ändern, wenn irgendwelche Börsenbriefe eine schon bekannte Nachricht abdrucken.

Warum sich der Kurs nicht geändert hat, darüber kann man spekulieren. Wahrscheinlich waren die jetzigen Ergebnisse erwartet und dementsprechend schon eingepreist.  

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 99  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben