Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 430 von 616
neuester Beitrag: 13.04.24 08:02
eröffnet am: 30.09.09 10:05 von: micha1 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 13.04.24 08:02 von: FraserMcCru. Leser gesamt: 5811508
davon Heute: 2267
bewertet mit 31 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 616  Weiter  

20.09.21 05:36

1208 Postings, 3886 Tage Armasarkeinen Schreck kriegen...

...liegt wohl neben Evergrande daran: http://www.aastocks.com/en/stocks/analysis/.../01211/NOW.1129797/all. BYD soll extrem vom US Renditeanstieg betroffen sein.

Natürlich orientiert sich der Kurs an Chartmarken, das sieht man doch. Der EMA50 wurde nun aufgegeben also kommt wohl der EMA100, an der inversen Cup-Handle ist also durchaus was dran. Ist für deutsche Kleinanleger aber egal weil man das eh nicht traden kann.  
Angehängte Grafik:
byd.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
byd.gif

20.09.21 07:50

113 Postings, 1174 Tage OneSuiteSoviel zum Thema evergrande

… und Chartanalyse wäre ein Witz.

Sollte daraus tatsächlich eine inverse Cup/handle werden, dann hätten wir am Ende möglicherweise  eine SKS-Formation …

Hoffen wir also mal, dass der 50er SMA schnell wieder zurück erobert werden kann - vllt durch eine V-Formation oder ein ODR.  

20.09.21 11:20

1236 Postings, 993 Tage BigMöpStatt mit Chart-Technik chinesisch :)

Was meint ihr wie weit es noch runter gehen kann.
Stattsanleihe-Umschichtung ist eigentlich schon ein Grund später um 15:30 im AMI Handel noch paar Stücke abzustossen.
 

20.09.21 12:36

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999Wie weit es runtergehen kann

Niemand ist Hellseher, aber ich fände das auch interessant was die Charttechnik sagt und was Armasars und Slims Einschätzung ist. Ich würde gerne die Möglichkeit zum Aufstocken nutzen, falls es unter 22 Euro geht. Ist die Chance da - was meint ihr?  

20.09.21 13:34

3375 Postings, 1393 Tage slim_nesbitone-minute-heros, Dojis sind entspannt

Wir haben zwar Unterschiede zwischen den Handelspätzen, aber seit exakt 13 Monaten gleichen sie sich immer mehr an. Daher erwarte ich am OTC nicht mehr als in HK.
In den Minutenkerzen ist vorhin bereits Ruhe eingekehrt. Die Ausschläge sind innerhalb der normalen Volatilität.
Bei den Fintechs und bei Baba hat der Premarket zwischen 3 ? 6 % abgegeben. Sieht also erstmal ruhig aus. Man muss jetzt abwarten, was da unmittelbar dranhängt, ob im selben Sektor und bei den Banken noch weitere Aufblähungen hochkommen und was die China dagegen machen will.
Sie wollen ja auch aus den von dritten gemachten Fehlern lernen.  
 

20.09.21 14:17

1236 Postings, 993 Tage BigMöpMal eine Frage

China und Japan haben doch heute und morgen die Börsen zu?!

Ist dann Premarket auserbörslicher Handel in Asien oder wie geht das?  

20.09.21 14:22

1235 Postings, 1782 Tage thetom200Ich steig mal aus hier

Kollabiert ja richtig heute.  

20.09.21 14:49

1236 Postings, 993 Tage BigMöpSind doch Einstiegskurse

Könnte aber am Donnerstag noch mit Gewinn verkaufen.... Als die Kake mit EverGrande schon mal ROT angezeigt hat.
Langsam wieder rein, und abwarten obs weiter nach unten geht.  

20.09.21 20:58
1

311 Postings, 1042 Tage DK573.0-E-Plattform über 1.000 km Reichweite

BYD: Ocean-X auf neuer 3.0-E-Plattform soll über 1.000 km Reichweite bieten
Das Konzeptfahrzeug steht auf BYDs neuer E-Plattform „3.0“.

20.09.2021Gregor Soller
Auch BYD hat ein neues „Skateboard“ vorgestellt – und darauf als erstes Modell eine elegante Fließhecklimousine gestellt, den „Ocean X“. Damit will der chinesische Hersteller, der außerhalb seines Heimatmarktes vor allem im Omnibus- und Lkw-Bereich Erfolge erzielen konnte, auch im Pkw-Segment angreifen. Die Plattform 3.0 soll große Fortschritte in Bezug auf Intelligenz, Effizienz und Sicherheit bringen. Dazu kommt eine elegante Ästhetik des „Ocean X“.

Die neue BYD E-Plattform soll verschiedene Fahrzeugsegmente bedienen können und soll auch an Dritte verkauft werden. Das Ocean-X-Konzept ist eine sportliche Mittelklasse-Limousine mit hoher Leistung. Dank der vollständig in die Karosserie integrierten Blade-Batterien, eines sogenannten „8-in-1“-Elektroantriebsstrangs und einer Allrad-Architektur soll der Ocean-X laut BYD „neue Erfahrungen“ in Sachen Leistung und intelligentem Fahren bieten. Wang Chuanfu, Chairman und Präsident von BYD, erklärte dazu:
„Die E-Plattform 3.0 ist die Wiege für die nächste Generation von Elektroautos“.

Kernpunkt sind die sicheren Blade-Batterien, die in die Karosserie integriert sind. Damit bietet auch die neue BYD-Plattform mit ihrer speziellen Rahmenstruktur für reine Elektrofahrzeuge mehr Steifigkeit des Fahrzeugs. Aufhören lässt die Reichweite, die BYD wegen dem weltweit ersten 8-in-1-Elektroantrieb mit mehr als 1.000 Kilometer angibt (620 Meilen). Darüber hinaus soll die 800-Volt Technik schnelles Laden ermöglichen: Bis zu 150 km (93 Meilen) sollen per 5-minütiger Ladezeit möglich sein.

Ein aufwändiges Kühl- und Heizsystem für die Batterien soll den thermischen Wirkungsgrad um bis zu 20 % erhöhen und damit den Energieverlust reduzieren. Zusätzlich soll das Wärmepumpensystem, das bei Temperaturen von -30℃ bis 60℃ arbeiten kann, die Reichweite im Winter um bis zu 20% erhöhen, da das System die Restwärme der Umgebung, des Antriebsstrangs, des Fahrgastraums und sogar der Batterien nutzt. Von 0 auf 100 km/h soll der Ocean X auch dank Allrad binnen 2,9 Sekunden schießen, was auf hohe Leistungen schließe lässt.

Große Mühe gab man sich laut BYD auch bei der Integration des Antriebs-, Brems- und Lenksystems: Der branchenweit erste Antriebsstrang-Controller soll die E-Maschinen extrem schnell ansprechen lassen. BYDs Smart Cockpit Domain Controller und Smart Body Domain Controller befinden sich bereits in der Massenproduktion. Was die Software anbelangt, so hat BYD das eigene BYD OS unabhängig entwickelt. Es trennt Hard- und Software und soll ein hohes für intelligentes Fahren bieten.

Aussagen in diesem Video müssen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.
Optisch folgt der Ocean X den üblichen E-Proportionen, heißt: Kürzere Überhänge und einen längeren Radstand, wodurch der Fahrgastraum erheblich vergrößert wird; Die niedrigere Karosserie verbessert die Aerodynamik, wodurch der Luftwiderstandsbeiwert laut BYD auf cW 0,21 sinken soll.

Mit der Plattform 3.0 will BYD auch im Pkw-Segment wieder zum Wettbewerb aufschließen –und geht dabei in erster Linie die Themen Effizienz und Schnellladen an. Aufhorchen lässt die kolportierte Reichweite von bis zu 1000 Kilometer plus x. Man darf gespannt sein, ob BYD im Pkw-Segment ähnliche Ambitionen zeigt wie im Busbereich, wo man sich auch in Europa etablieren konnte.  

21.09.21 07:56

1208 Postings, 3886 Tage ArmasarUm mal zu verdeutlichen...

...dass Charttechnik kein Witz ist, weil sie sich an wiederholten Signalen der Vergangenheit orientiert. Das Sternchen könnte am Donnerstag erreicht werden wenn die Feiertage in China vorbei sind und der Default von Evergrande feststeht. Andererseits wird Powell am Mittwoch Abend wohl wieder dem Markt in die Hände spielen (was allerdings auch für einen weiteren Abverkauf bis dahin spricht).  
Angehängte Grafik:
charts.gif (verkleinert auf 58%) vergrößern
charts.gif

21.09.21 11:29
1

1264 Postings, 2611 Tage floxi1Was auch ein Blinder sehen kann ist

Ein Widerstand bei ca. 234 und einen Aufwärtstrend seit dem Tief im Mai.
Ich bin mehrfach zwischen 5 und 8 eingestiegen und völlig überzeugt, dass BYD die chinesische Tesla ist und erst am Anfang steht. Hab ich schon seit Jahren vermutet und bin mir inzwischen sicher. Deshalb hab ich auch nicht bei 15 Euro geschmissen und werden mich in wenigen Jahren an dreistelligen Kursen in Euro freuen.  

21.09.21 15:02
1

1236 Postings, 993 Tage BigMöp@ floxi

Ja mit 5..8 EK kann man wirklich cool die jetzigen Turbulenzen aussitzen, betreffen ja dann einen gar nicht sozusagen :)
Anders ist es in jetzigen Range von 20..30 zu agieren... Vorallem bei jetziger allgemeinen Unsicherheit.  

21.09.21 19:44

1264 Postings, 2611 Tage floxi1.... Was eigentlich nicht rational ist

den EK einzubeziehen. Eigentlich sollte, abgesehen von steuerlichen Aspekten, nur die Zukunft zählen.

Aber jeder tut's.  

22.09.21 09:46
1

160 Postings, 1030 Tage Astronaut95Grüße

Ich bin auch bei BYD investiert und hab ebenfalls einen 1-stelligen EK, ein Verkauf und späterer wiedereinkauf macht mMn halt nur Sinn wenn es hier eine Korrektur von über 27,5% gibt (Ö) da man sonst am Ende mit weniger Aktien dasteht als davor, werde den Verlauf heute und morgen deswegen genau beobachten und ggf. nur einen Teilverkauf machen.  

22.09.21 10:25
1

2984 Postings, 3801 Tage warren64Steuer

Na ja, ganz 100% Gewinn hast auch Du nicht, also sind die 27,5% übertrieben.
Außerdem kann es ja auch sein, dass Du die Gewinne mit anderen Verlusten verrechnen kannst.
Aber, ja, ich verstehe Deinen Punkt. Es geht mir genauso.

Es wird Dir nur keiner VORHER sagen können, um wieviel der Kurs runter gehen wird.
Ich denke, auf dem aktuellen Niveau ist BYD nicht übertrieben teuer. Ich denke, dass die Aussichten hervorragend sind.
Was nicht heißt, dass sie nicht auf 15 absacken könnte (wie vor nicht allzu lange Zeit passiert).
In dem Fall wäre ein Verkauf/Wiedereinstieg natürlich sinnvoll.
Wenn Dir der Zug aber nach oben wegläuft (was auch sein könnte, bei der massiven Steigerung der Produktion, die bei BYD wohl ansteht), dann schaust Du dem Zug hinterher.
Wenn, dann also nur mit einem Teilumfang den Ausstieg/Wiedereinstieg probieren ;-)
 

22.09.21 10:54

160 Postings, 1030 Tage Astronaut95@Warren

Genau die 27,5% waren mehr für die Einfachheit gedacht, wobei  es natürlich den Aufwand nicht Wert ist, wenn ich danach genau gleich viele Aktien habe, leider hab ich aktuell nichts was ich mit Verlusten verkaufen möchte oder verkauft habe in diesem Jahr :D Deswegen fällt bei mir auch der Punkt weg.

Und blöd gesagt wenn BYD nicht in China wäre dann würde ich auch nicht über einen Verkauf nachdenken sondern würds einfach mal 5-7 Jahre im Depot liegen lassen und dann vermutlich vom heutigen Kurs mindestens einen Tenbagger sehen, leider ist der Sitz aber in China und ich kann aktuell nicht absehen wie die Regierung reagieren wird, lässt man quasi den Marktführer frei schalten und walten oder mischt man sich hier ein und will auch Teile des Kuchens etc., BYD ist mein letzter Einzelwert aus Asien, die restlichen habe ich im Laufe des Jahres abgestoßen tencent, Jd.com etc.. bei BYD finde ich aber das hier sehr viel richtig läuft und vor allem noch sehr viel potential für die Zukunft vorhanden ist. Ich tendiere daher eh eher zu halten und den ggf kommenden Rückgang einfach nur zum nachkaufen zu nutzen falls er übertrieben ausfallen sollte.  

22.09.21 13:31

1236 Postings, 993 Tage BigMöp@Leute mit 1 stelliger EK

Wenn ich BYD einstellig hätte oder bei 15..20 würde ich einfach auf ATHs warten und gar keine Panik schieben, wie ihr gesehn habt war der Boden am Montag (HangSend -3.6% in der Spitze) _NUR_ 24,93..25 EUR. Also überhaupt kein Grund zur Panik für die jenigen die unter oder bei 20 siitzen. Und ich denke die Vorhersage von Armasar dass es morgen auf 22 zusteuert, najo bis heute eben sieht es nicht danach aus. Hab am MO _wieder_eigekauft_ aber leider zu wenig... wenn ich die 2 Tage danach anschaue, hält sich die Akzie wacker, deutlich besser als Nio oder Alibaba... (Mein EK ist fast der selbe wie davor, nur das ich am Donnerstag noch Gewinne mitgenommen hab, am Freitag wäre aber besser :) Aber so ist es an der Börse keiner kennt den Kursverlauf vorher, _auch_ die Charttechniker nicht... Bin mal auf nähere Zukunft gespannt was China werte angeht. Halte nio,byd uns xiaomi.  

22.09.21 13:45

160 Postings, 1030 Tage Astronaut95@bigmöp

Die asiatischen Börsen haben heute auch geschlossen, man wird also wohl nicht zu Viel Bewegung sehen heute mMn.  

22.09.21 14:57

540 Postings, 1324 Tage Core01chartanalyse

also wenn diese wirklich greift, bin ich bei 22? wieder mit an Board :)  

22.09.21 15:10

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999Vorhersage

Vergesst nicht dass Armasar die Prognose mit jeder Menge Einschränkungen versehen hat.
Eine dieser war dass bis Mittwoch Abend weiter abverkauft wird. Und das ist nicht der Fall.

Damit meine ich aber nicht dass die Chartanalys falsch war, ich persönlich bin für die Hinweise dankabr und erhoffe mir ein weiteres Update morgen früh - das ist ja seine Zeit,-)

Ich hätte noch die Bitte das ergänzend zu "dem Stern" ein konmkreter Kurs mitgegeben wird. ES ist nicht immer leicht auf allen möglichen Geräten verkleinerte Grafiken richtig auszulesen.

@Armasar: Vielen Dank für die Mühen!  

22.09.21 15:19

2846 Postings, 1442 Tage koeln2999Kursprognose

Ich bin sehr gut in BYD investiert. Schiebe aber einen 5 stelligen realisierten Verlustvortrag vor mir her.
Würde ich jetzt verkaufen, dann hätte ich noch einen geringen Verlust. Bin also eher spät eingestiegen und haben rückblickend zu ungünstigen Kursen gekauft.

Meine Begeisterung für das Unternehmen ist massiv. Rein von dem was sie machen und welche Meldungen man bekommt.
Ich sehe das aber nur von der Innovationsschiene und der allgemeinen Entwicklung - unabhängig von Finanzkennziffern
Slim rechnet regelmäßig vor dass die Aktie aktuell keinesfalls unterbewertet ist - eher das Gegenteil.

Andersrum lese ich hier von Tenbagger (Astronaut) und 3 stelligen Kursen (floxi).
Da ist doch eine ziemliche Diskrepanz - auch wenn die Optimisten das für die näcshten Jahre erwarten.
Unstrittig ist für mich dass ich langfristig investiert sein werde. Ich frage mich hierbei nur ob Buy an Hold oder Traden das bessere Mittel bei dieser Aktie ist.
Was meint ihr? Und warum?  

23.09.21 08:47

1013 Postings, 3799 Tage tom2013VKOELN2999

Für mich ist BYD einer der Aussichtsreichten Autowerte und daher eine klare Langfristposition.
Zum Traden ist BYD meiner Meinung nach ungeeignet, da der Chinesische Markt zur Zeit etwas nervös ist.
 

23.09.21 09:00

218 Postings, 1255 Tage Invest 2.0tom2013

das spricht aber auch stark für byd.
Die Aktie läuft eine ganze Zeit lang nahe des Ath seitwärts, viele andere Chinawert e sind aufgrund der Unruhen stark eingebrochen .

Für mich ist byd auch eine Aktie zum kaufen und liegen lassen, ich bin allerdings glücklicherweise schon über ein Jahr dabei, sodass mich höhere Schwankungen im 20er Preisbereich nicht stören.

nur meine Meinung  

23.09.21 09:51

1025 Postings, 949 Tage alpenland2der heutige Dump für mich nicht erklärbar

HK -0.99%
SHE + 1.10%

also fast keine Veränderung heute in Fernost  !
Das chinesische Unternehmen BYD ist einer der führenden Hersteller von Elektrofahrzeugen. Auf der ACT Expo in Kalifornien stellte BYD nun kürzlich zwei neue Elektrotrucks vor. 22.09.2021
 

23.09.21 11:08

1264 Postings, 2611 Tage floxi1Je nervöser der Markt, desto besser fürs Traden

Aber ich bleibe auch einfach auf meinem Haufen hocken, denn BYD gehört neben VW und vlt. Hyundai zu meinen E-Mobility-Favoriten.
KGV von Byd ist für mich zur momentanen Phase völlig irrelevant.  Investieren und entwickeln sollen sie, und das machen sie hervorragend.  

Seite: Zurück 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 616  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben