Dazu muss ich sagen, dass ich am 24.02. Flex lNG gekauft habe und diese mir per 02.03. via Trade Republic auf mein Ing Depot übersendet wurden.
Ausgang bei Trade Republic war der 02.03.2022
Dies habe ich als Antwort auf meine Nachfrage bekommen.
Mehr wie ärgerlich gerade..
"Hallo David,
ich bedanke mich für Deine Nachricht bezüglich der Ausschüttung Deiner Dividende und der Dauer von Flex LNG (BMG359472021).
Um eine Dividende oder Ausschüttung zu erhalten, musst Du das Wertpapier in der Nacht auf den Ex-Tag der Dividende in Deinem Depot halten. Die relevante Stückzahl wird dann für die Dividendenzahlung vorgemerkt. Die Gutschrift der Dividende kann mehrere Bankarbeitstage nach dem offiziellen Zahltag in Anspruch nehmen.
Du hast recht, der Zahltag für diese Dividende war der 18.03.22.
Insbesondere bei ausländischen Dividenden ist es möglich, dass dieser Vorgang einige Wochen in Anspruch nimmt.
Die Bearbeitungsdauer der Auszahlung hängt von der Lagerstelle des jeweiligen Wertpapiers ab. Weitere Informationen findest Du auf der Webseite der Gesellschaft.
https://www.flexlng.com/investor-home/Sobald Dir die Dividende gutgeschrieben worden ist, erhältst Du eine Abrechnung mit den relevanten steuerlichen Abzügen von uns."