Wir haben seit den Höchstständen bereits über 15 Prozent beim TecDax verloren und befinden uns in einem fetten Abwärtstrend.
Schön, dass es immer noch Langschläfer gibt, die mit weiter steigenden Kursen rechnen. Erinnert mich irgendwie an mich... vor zwei Jahren! Habe mich damals auch in etliche Aktien verliebt und die Realität immer schön verdrängt. Heute bin ich schlauer und habe aufgehört mit der Pennerei. Nicht reagieren steht auf dem Programm, sondern agieren!
Solange noch optimistische Stimmen ertönen, bin ich beruhigt, denn ich weiß: SOlange wird es weiter runter gehen :-( erst wenn wirklich alle stöhnen, dass sie so viel Verlust haben, dann kommt der Zeitpunkt, um wieder auf steigende Kurse zu setzen! Im Moment scheinen mir Pennystocks wieder extrem interessant zu sein! Rechne heute und nächste WOche mit einer neuen Rallye bei Ceyoniq und Co (Elsa, Popnet, A.I.S., Heyde, Kabel New Media, Popnet, AMatech, Biodata... und wie sie alle heißen)
Für den allgmeinen Markt rechne ich jedoch mit fallenden Kursen auf breiter Front! Es ist Mai! Die Fonds steigen aus und verabschieden sich in die SOmmerpause! Was bleibt, sind wir Zocker und die, die auf steigende Kurse hoffen...
ALso viel Erfolg allen Investierten! Macht das Beste draus! Und bleibt wachsam!
|