Halloechen meine lieben, ich gruesse euch alle herzlichst-ich hoffe es geht euch traumhaft!!!da der liebe Duke sein Passwort vergessen hatte und auch arbeitsmäßig sehr viel zu tun hatte, nun aber mal nach dem passwort gesucht und es gefunden hat, melde ich mich jetzt bei euch zurück auf der Brücke!!!habe natürlich trotzdem immer eure Beiträge gelesen, konnte nur nix schreiben.naja!in sachen boerse gehe ich weiterhin davon aus, dass die nun schon seit über 5 Jahren währende Hausse sich dem ende neigt.dass die ganze Hausse ohne erfolgte und zum großen Teil über Derivate immer wieder in die Richtung angeschubbst wurde ist zum einen als großes warnsignal zu werten und hat zum anderen aber insbesondere zu einer ordentlichen Fallhöhe geführt-Kurzfassung: ich denke es wird auf Sicht der nächsten 12 Monate richtig knattern im Börsenkarton.deswegen habe ich auch weiterhin nicht eine Aktie und bin momentan rd. 50 Prozent in Shorts auf den Dax, insbesondere bin ich in de78nj (8000 Basis, Laufzeit noch 15 Monate) drin-hier spekuliere/traueme ich mindestens von vk 10 euronen.ps: Ne Fette Harakiri-MDax Position (dt2hyg-zweimal fast ausgeknockt!) habe ich heute zur Sicherheit zu 0,79 übers Telefon - nach zweimaligem nachziehen des sl - beim broker (Nerv, Nerv...), da mal wieder die Batterie meines tan-Generators nach 5 Wochen alle war, verkauft.man hat das genervt, zu warten bis man durchkommt-kaufmischkurs übrigens: 0,25!-ordentliches ding & natuerlich auch ordentlich Schwein gehabt.ich halte es im übrigen bis zum dreifachen verfallstermin naechste woche fuer genauso wahrscheinlich, dass die Kurse wie von Geisterhand noch "gezogen" werden-dann werde ich wohl nochmal nachlegen muessen-wie, dass sie jetzt weiter fallen.100-Tage Linie ist ja heute schon mal bei Dax und MDax gerissen worden.hang Seng fiel heute durch die 200er.chinas Exporzahlen vom Wochenende fuer februar kennt ihr bestimmt auch (-18 % statt erwarteter 7%!).und die Währungen sind auch nicht wirklich zu halten.wenn der gerade sehr starke Euro(!) bei der 1,40 durchbricht (und da wird er wohl durchbrechen, insbesondere deswegen, weil am Anfang des Jahres das so gut wie keiner auf dem Schirm hatte), werden wir ne weitere beschleunigungsphase bekommen was überhaupt nicht gut für den deutschen Export sein dürfte, wohl aber für steigende Preise bei Gold (im uebrigen strong long, 200er geschnitten, staatsbankrott etc.) und Silber führen dürfte. Appropos rohstoffe: Kupfer ist ein wahrnsignal dafür, dass China gerade ordentlich abrutscht (in 2007 hatte China mehr als die hälfte des weltweiten kupfverbrauchs)-und wenn China rutscht dann erstmal gute nacht Deutscher Export, gute Nacht Dax!!!!!!!ps: morgen werden ich mir mal nen vernünftigen amazon-put raussuchen-wenn der Nasdaq dann mal bald ordentlich rutscht, rutscht Amazon glaube ich richtig (KGV 2015 Ed. 100!).bis bald die Damen und Herren & nun wirklich gute Nacht, bg, der Duke...
|