Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Seite 170 von 171
neuester Beitrag: 12.03.25 16:37
eröffnet am: 02.03.22 13:03 von: ShortyFX Anzahl Beiträge: 4257
neuester Beitrag: 12.03.25 16:37 von: newson Leser gesamt: 655187
davon Heute: 4326
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 167 | 168 | 169 |
| 171 Weiter  

12.03.25 10:00

1035 Postings, 176 Tage DerCEO@Sersn

Wie gesagt: Das selbe dass ich mir denke, wenn ich mir nen Kaugummi kaufe.

Aber wenn du ernsthaft glaubst, dass wir hier einen Euro sehen werden, nachdem der Kurs gerade mal ein bisschen gestiegen ist, dann viel Spaß.
Die einzige Frage die sich für mich stellt ist: Kommen wir zuerst in einen Bereich, in dem es sich zu shorten lohnt, oder fällt der Kurs bereits vorher in sich zusammen, wenn die ersten Stoplimits der Zocker greifen?  

12.03.25 10:00

1048 Postings, 711 Tage Blitzstartnun ganz unrecht hast Du nicht

positiv ist das ein Ankeraktionär da ist und das kein kleiner, aber Zeichnung war beo 0,18 und jetzt muss erstmal der Beweis her, das neue Aufträge generiert werden können. Aktuell sind die Bänder aller noch nicht am laufen  

12.03.25 10:13

856 Postings, 1311 Tage SersnNel ist ein Schnäppchen

trotzdem steigt man hier nicht  nur ein weils billig ist.
Da sind schon Pläne dahinter, somit auch Aufträge.  

12.03.25 10:16

856 Postings, 1311 Tage SersnWo ist eigentlich Grish

Hat der seinen nächsten Provisionsauftrag erhalten und ist weitergezogen
Egal!  

12.03.25 10:24

1035 Postings, 176 Tage DerCEO@Sersn

Natürlich...so wie bei den wertvollen und milliardenschweren Aufträgen aus Indien?  

12.03.25 10:26

2430 Postings, 1740 Tage JB_1220oje.....

dem möchtegern ceo gehen die Worte aus.... man müssten seine Shorts brennen.... xD  

12.03.25 10:31
3

1603 Postings, 2637 Tage Grish.

Also grundsätzlich muss man sagen, dass so ein großer Name wie Samsung natürlich hilfreich ist, keine Frage, deswegen der kurze starke Anstieg gestern und auch heute zumindest vorerst mal.
Aber man sollte als Aktionär auch im Hinterkopf behalten, dass das Ganze im Endeffekt eine 10%ige KE unter Ausschluss der Altaktionäre ist, was eine dementsprechende Verwässerung auf sehr niedrigem Niveau bedeutet.
Für mich erinnert das Ganze erstmal stark an die Reliance Verkündung, die eine ähnliche, kurzzeitige Kursreaktion, aber zumindest bisher keinerlei Neuaufträge erzeugt hat. Jetzt muss Samsung erstmal irgendwelche selbstdesignte hydrogen plants bauen, damit das für Nel einen echten Effekt hat. Für mich ist das erstmal nur "nett", aber kurz- bis mittelfristig dürfte das jetzt zu keiner großen Veränderung der Situation führen. Alles hängt von der politischen Förderung ab und aufgrund anderer Prioritäten sieht es da auch weiterhin mau aus.  

12.03.25 11:45

2360 Postings, 1604 Tage NutriaVerwässerung

Wie sieht es denn mit der Verwässerung seit gestern aus? Ach ja, ein wenig über 35% Plus auf Wochensicht. Damit kann man leben  

12.03.25 12:10

2430 Postings, 1740 Tage JB_1220Ich frage mich.....

.... wann denn nun endlich die von den ldr heinies aufgerufenen 15 Cent kommen!?

Das war laut denen ja so sicher die das Ahnen in der Kirche  

12.03.25 12:13

376 Postings, 760 Tage PosixPlatzierung Aktien

Samsung hätte seine Beteiligung an Nel ASA sicherlich auch über den freien Markt ausbauen können ? vorausgesetzt, es wären ausreichend verfügbare Anteile vorhanden. Die jüngsten Entwicklungen zeigen jedoch, dass dies kaum der Fall ist:

Clearstreams Anteil im ersten Quartal wuchs von 66 % auf 69 %, was auf ein fortgesetztes Engagement von Kleinaktionären hindeutet.

Die Top-20-Aktionäre hielten bis gestern zusammen 82,5 % der Anteile, was die geringe Streuung im freien Handel verdeutlicht.

Diese Zahlen belegen, dass der Markt für Nel-Aktien stark verengt ist und größere Zukäufe praktisch nur über gezielte Platzierungen oder direkte Transaktionen mit Großinvestoren realisierbar sind.

12.03.25 12:50
1

1603 Postings, 2637 Tage Grish@nutria

Ist doch völlig irrelevant, ob der Kurs jetzt zwei Tage steigt oder nicht. Fakt ist deine Anteile entsprechen 10% weniger Anteil am Unternehmen als vorher. Ist doch nicht in Stein gemeißelt, dass der Kurs nicht wieder genauso schnell fällt.
Versteh auch nicht wieso man anfängt über sowas zu diskutieren. Dass das Ganze nicht einer KE entspricht kann man nur diskutieren, wenn man an alternative Fakten glaubt. Also von daher freut euch wenn der Kurs steigt, aber den meisten hilft das kaum was außer mal ein bisschen gutes Gefühl und etwas weniger Schmerz zu haben. Bei der Reliance Verkündung war die Reaktion ähnlich explosiv, aber hängengeblieben ist davon auch nichts, weil sich an der grundsätzlichen Situation dadurch nichts geändert hat. Vielleicht ist dieses Mal ja alles anders, aber vielleicht sind es auch hauptsächlich Shorteindeckungen, die demnächst wieder genauso in die andere Richtung gehen. Wer weiß, wer weiß und immer schön daran denken die Gewinnmitnahmen nicht vergessen ;-)  

12.03.25 13:19

Die Reliance Meldung war übrigens am 21.5.24. einfach mal im Chart anschauen. Ist leicht zu finden. Fragt sich was das mit dem Kurs macht, wenn die ganzen Glücksritter und Zocker wissen wie es in den Wochen und Monaten danach ausgegangen ist. Man sollte hier echt aufpassen, dass man nicht immer nur der Bagholder für die Zocker ist.  

12.03.25 13:21
1

856 Postings, 1311 Tage SersnGrish

Was treibt dich nur an??
Lass doch einfach mal gut sein.  

12.03.25 14:01

2360 Postings, 1604 Tage NutriaIch geh da nicht mehr drauf ein

Haste Grish am Schuh dann haste Grish am Schuh?. Und das sind keine alternativen Fakten.  

12.03.25 14:11

376 Postings, 760 Tage PosixMarktmacht

Die aktuelle Kursentwicklung von Nel ASA lässt sich keinesfalls durch Shorteindeckungen erklären. Laut LDR-Daten gibt es entweder keine oder nur eine marginale Anzahl an Short-Positionen, die in keinem Fall die Fähigkeit gehabt hätten, den Kurs in diesem Ausmaß zu beeinflussen.

Vielmehr scheint hier eine höhere Marktmacht am Werk ? sei es durch übergeordnete makroökonomische Kräfte, durch strategische Umschichtungen institutioneller Investoren oder durch einen Marktakteur mit eigener Agenda. Ob es sich dabei um einen besonders einfallsreichen Leerverkäufer mit Ferengi-Mentalität handelt, bleibt Spekulation. Allerdings sind, wie bekannte Quellen belegen, nicht alle Ferengi gleichermaßen geschäftstüchtig ? ein Punkt, den man im Börsenkontext nicht unterschätzen sollte.  

12.03.25 14:26

Hehe, gleich drei Beispiele hintereinander, die sehr schön zeigen, warum ihr nicht in der Lage seid das Ding hier rational zu analysieren. Ist anscheinend eine Mischung aus Ignoranz, Unwissenheit und Emotionalität und wenn sich der Staub wieder gelegt hat, ist es an der Zeit irgendjemanden mit unglaublicher Marktmacht als Schuldigen zu suchen, denn eigene Fehler können es ja nicht gewesen sein. Habt ihr heute schon nachgekauft? Denn Rakete startet doch genau JETZT. Am Ende verpasst ihr noch diese einmalige Chance. Nicht auszudenken? ;-))  

12.03.25 14:28

1035 Postings, 176 Tage DerCEOErinnert mich frapide an Steinhoff

Da gab es auch die eine oder andere "Rally", und der Jubel der Bagholder war natürlich groß.
Blöderweise war halt das wehleidige Geschrei am Ende der Geschichte dann nochmal deutlich lauter, und gewonnen haben nur die Trader und Shortseller.

Wie gesagt, ich stehe amüsiert an der Seitenlinie und schaue zu.
Noch lohnt es sich nicht hier short zu gehen. Aber wenn ihr den Kurs noch um 100% hochtreibt, dann wäre es mir eine Freude korrigierend einzugreifen.

Ich fürchte halt nur, dass hier schon weit früher die Realität wieder Einzug halten wird. Und die sieht nunmal nicht besonders prickelnd aus...*kicher*  

12.03.25 14:44

376 Postings, 760 Tage PosixHerzblut

NEL ist eine strategische Herzensangelegenheit ? doch finanziell betrachtet agiere ich hier ausschließlich mit realisierten Gewinnen, also mit überschüssigem Kapital.

In dieser Phase stellt das Investment eher eine optionale Opportunität dar als eine essenzielle Vermögensposition. Entweder man verfügt über die entsprechenden Mittel, um in solche Zukunftsthemen mit spekulativem Charakter zu investieren ? oder eben nicht.  

12.03.25 15:06

227 Postings, 740 Tage ComeJoinUsAllen noch viel Erfolg :-)

War mal wieder in mittlerer Höhe zu 0,177 ? vor einigen Tagen eingestiegen und habe meinen Mini-Verlust vom letzten Versuch damit mehr als deutlich ausgebügelt :-)
SL hat mich vorhin dann bei 0,25? rausgeworfen, es darf aber gerne noch weiter hochgehen und drücke euch die Daumen!

Und ja, ich würde mich auch über dauerhaften Erfolg von NEL freuen, selbst wenn ich nicht (mehr) dabei bin.
Ich beobachte weiter, bin aber durchaus skeptisch bei dem aktuellen Umfeld (zu viele Idioten an der Macht und schwieriges Umfeld), dass es jetzt dauerhaft schon aufwärts geht bzw. nur.

Aber schön wäre es...
Allein schon, weil es dann hier so herrlich ruhig würde und man nicht ununterbrochen den Murks von LdR und Grish vorgesetzt bekommt.
Spätestens bei fallenden Kursen, sind sie wieder da.

12.03.25 15:10

1035 Postings, 176 Tage DerCEO@ComeJoinUs

Du schreibst in einem Thread Namens "Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???", obwohl nebenan ein positiver Thread ist, voller Fans und mit denjenigen die dich stören ausgesperrt.
Und trotzdem schreibst du hier.
Findest du das normal?  

12.03.25 15:11

2360 Postings, 1604 Tage NutriaZurück zu Onkel Donald

Normalerweise halten sich Präsidenten mit persönlichen Kaufabsichten zurück ? aber warum sich mit langweiligen Traditionen aufhalten? Wenn ein amtierender US-Präsident öffentlich über den Kauf eines Teslas nachdenkt, ist das natürlich kein gewöhnlicher Produkt-Placement-Deal, sondern einfach nur authentisches Interesse an nachhaltiger Mobilität. Dass solche Aussagen den Aktienkurs beeinflussen oder Fragen der Befangenheit aufwerfen könnten? Ach, reine Theorie. Schließlich geht es hier nur um ein bisschen Shopping ? und nicht um die wirtschaftliche Signalwirkung des mächtigsten Amtes der Welt.

https://x.com/elonmusk/status/1899580436927373820?s=46  

12.03.25 15:13
1

1603 Postings, 2637 Tage Grish@Posix

?Herzensangelegenheit? ist genau die Emotionalität, die ich für mich persönlich an der Börse nicht habe und nicht haben möchte. Das führt nur zu falschen Entscheidungen. Aber jeder wie er mag. Immerhin erkennst du den spekulativen Charakter dieser Aktie. Da hast du einigen hier was voraus, die sich nämlich ganz sicher sind, dass Nel der große Gewinner sein wird, die Frage ist nur wann und wie hoch. Mit so einer Einstellung kann man eigentlich nur ungebremst gegen die Wand laufen, aber selbst die Wand scheinen einige nach dem dritten oder vierten Aufprall noch nicht als solche erkannt zu haben?  

12.03.25 15:15

227 Postings, 740 Tage ComeJoinUsSorry, wg. Doppelpost

@Zwischen meinem Beginn den Beitrag zu schreiben und dem Beenden gerade, sind leider doch einige wieder aufgetaucht zum Haare suchen.  

12.03.25 15:21

227 Postings, 740 Tage ComeJoinUs@DerCEO

"Du schreibst in einem Thread Namens "Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???", obwohl nebenan ein positiver Thread ist, voller Fans und mit denjenigen die dich stören ausgesperrt.
Und trotzdem schreibst du hier.
Findest du das normal?"

Meinst du den Thread, in dem genau DU alle unliebsamen Foristen ausgesperrt hast (8-9 sind es schon), dich aber auf Meinungsfreiheit berufst? Und wo du dich nur noch mit dir selbst unterhältst? Weil sonst keiner mehr mit dir spielen will?

Ansonsten - Mimmmmiimmii

Neidisch Kleiner? :-)
Und meine Gewinne sind echt.  

12.03.25 15:46

432 Postings, 242 Tage RichiRich1Hallo FREUNDE

Auch ich habe heute und gestern gutes Geld hier verdient.

Habe den Anstieg nach oben mitgenommen und bin wieder raus.

So verdient man Geld. Und manchmal wird die KUH nach oben gemolken.

Danke an alle Bagholder die sich ihre Taschen wieder aufgefüllt haben und ich die Schrottaktien abladen könnte.

Haltet euch schon Mal die Taschentücher bereit oder setzt besser einen Stop.

Meine Shortposition läuft hier natürlich weiter.

An den schlechten AUSSICHTEN hat sich nähmlich nichts  geändert.

Der KURS wurde verwässert und das zu 0,18? . Jedem sollte klar sein wo der Kurs bald wieder steht.

Rette sich wer kann!!!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 167 | 168 | 169 |
| 171 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Blitzstart, DreckscherLöffel, ComeJoinUs, JB_1220, Morris419, Nutria, Poolman