Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Seite 137 von 138
neuester Beitrag: 29.01.25 22:24
eröffnet am: 02.03.22 13:03 von: ShortyFX Anzahl Beiträge: 3442
neuester Beitrag: 29.01.25 22:24 von: Grish Leser gesamt: 554409
davon Heute: 323
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 134 | 135 | 136 |
| 138 Weiter  

28.01.25 14:54
1

11946 Postings, 3976 Tage Berliner_JB_1220

Mehrwert für alle nel Investierten, da es um die Energie der Zukunft geht!GROSSARTIG!!!

"China baut nicht nur neue Kernkraftwerke in Rekordzeit, sondern arbeitet auch an einer "künstlichen Sonne" ? einem Fusionsreaktor. In der East-Anlage (Experimental Advanced Superconducting Tokamak) in der Stadt Hefei im Osten des Landes werden Bedingungen ähnlich denen auf der Oberfläche der Sonne erzeugt, um Wasserstoffatome zum Verschmelzen zu bringen. In dieser Woche wurde ein neuer Weltrekord aufgestellt. 1066 Sekunden lang wurde das Gemisch aus Atomkernen und Elektronen ? das Plasma ? erzeugt und in Bewegung gehalten. Das sind immerhin fast 18 Minuten."

www.stern.de/digital/technik/...den-fusion-auf--35399672.html

Es ist wirklich beeindruckend, was China mit seinem Fusionsreaktor erreicht hat! Während Xi Jinping klug und weitsichtig die Interessen seines Volkes und dessen Zukunft fördert, erleben wir hier in Deutschland, wie die Grünen unsere Wirtschaft systematisch zerstören. Diese ideologisch getriebenen Entscheidungen rauben der Industrie die Wettbewerbsfähigkeit und belasten die Bürger mit immer neuen Kosten und Einschränkungen.

Kein Wunder also, dass immer mehr Menschen die Berechtigung von extrem teuren und riskanten Technologien wie Wasserstoff infrage stellen. Angesichts dieser katastrophalen Politik versteht man auch besser, warum die nel-Aktie nur noch eine Richtung kennt, zwar ABWÄRTS.

28.01.25 15:05
2

11946 Postings, 3976 Tage Berliner_Richtig!

"Ich bewundere XI Jinping. Er ist der perfekte Anführer. Man stelle sich vor, wo Deutschland heute stehen würde, hätten sie an der Spitze Politiker wie ihn."

Ein Mensch, der alles für sein geliebtes Volk tut! Er sollte ein Vorbild für alle Präsidenten der Welt sein!
Ähnlich wie President Dr. Donald Trump!
Gestern hatte ich seine Rede gehört (President Trump speaks at GOP conference) und ich muss sagen, der Mann ist ein echter Patriot, er liebt sein Land und sein Volk, also etwas besseres hätte Amerika nicht passieren können. Der wird die furchtbare Geldverschwendung der letzten 4 dunklen Jahre in den USA erfolgreich beenden, davon bin ich sehr überzeugt aber auch die 80 Millionen stolze Amerikaner, die ihn gewählt hatten.

28.01.25 15:13
2

811 Postings, 1270 Tage SersnSehr kleine

Chinesen haben sehr kleine?..
Kein Wunder dass die/der User*innen (und außen) der LDR diese toll finden.
Ich schmeiß mich gleich weg  

28.01.25 16:15

2211 Postings, 1563 Tage NutriaWas ist?

Mag im Gift Thread niemand lesen oder warum schreibt Ihr heute hier um Euer Leben?  

28.01.25 16:26
2

362 Postings, 201 Tage RichiRich1Sersn

"Chinesen haben sehr kleine?.."

Wusste gar nicht, dass du Chinese bist.

Pahahahahahaha  

28.01.25 16:34
1

693 Postings, 5251 Tage supra1ich weiß jetzt nicht...

ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich diesen Mist hier lese..
Berliner, lerne erstmal wie man Präsident schreibt!
Du findest nennst Xi einen perfekten Anführer? Hast du denn keinerlei Ahnung zu was dieser Typ instande ist???
Am besten ihr lächerlichen Typen geht nach China oder USA,  oder besser noch zu den Russen, da könnt ihr Euch dann wohl fühlen. Aber uns hier die Ohren volljammern, wie schlimm das hier alles ist - erbärmlich!

28.01.25 16:38
1

813 Postings, 135 Tage DerCEO@Supra

Wenn du zwischen lachen und weinen schwankst, dann wirf einfach einen Blick in dein Depot.
Das wird die Entscheidung ungemein erleichtern.  

28.01.25 16:51
1

11946 Postings, 3976 Tage Berliner_Berliner, lerne erstmal wie man Präsident schreibt

Supra1, erstens:
Es tut mir wirklich leid, dass du mit dieser Aktie einer praktisch unbekannten Regionalfirma so viel Geld verloren hast. Vielleicht wirst du beim nächsten Mal die Warnungen von Börsen- und nel-Experten ernster nehmen. Diese haben bereits vor anderthalb Jahren das bevorstehende nel-Desaster klar vorhergesagt. Leider ist das Geld nicht einfach weg, es ist in den Taschen derjenigen, die auf diese Warnungen gehört haben und sich nicht von unverschämten Pushern blenden ließen.

Zweitens:
Dr. Donald Trump ist Amerikaner, und deswegen werde ich ihn als "President" bezeichnen und nicht als Präsident. Dieses "ä" können die meisten Menschen weltweit nicht einmal korrekt aussprechen. Also bleibt es bei President Donald J. Trump!

28.01.25 16:52
2

1462 Postings, 2596 Tage Grishmal was zum Lachen

Die ganz hellen Leuchten im Kerzenständer machen folgende Rechnung auf:

"Preisvergleich für 100 Km Fahrstrecke
Vergleiche die PKW-Fahrzeuge
PKW-Benziner----PKW -Elektro---PKW-Wasserstoff

1)Der PKW-Benziner bei ein Verbrauch von 7 Lit.= 100 Km
Benzinpreis z.Z 1,90?/ Lit.
7 Lit x 1,90 ?= 13,30? für 100 Km Fahrstrecke.

2)§Elektro-PKW mit 80 Kw/h Batteriespeicher/ Tank
Tanken /nachladen an den E-Säulen Autobahn = 1Kwh= 0,80?
Eine Füllung =80 Kwh x 0,80 ? =64,00? Reichweite = ca. 400 Km
(Wenn überhaupt-Klima-Scheibenwischer- Heizung)
Bei 100Km= 64,00 ? :4= 16 ? für 100Km Fahrstrecke.

3)Wasserstoff-PKW          §
Für die Herstellung von 1Kg Wasserstoff werden 50 Kw/h Strom benötigt.
Dieser wird durch Windstrom oder Solar direkt an den Anlagen hergestellt die keine Durchleitung und Netzentgelte unterliegen. Der Herstellpreis beträgt 0,03? - 0,10?
Somit Herstellkosten für 1Lit Wasserstoff 50 x 0,10 ? =5,00?/ Lit. H2.
Der Verkaufspreis an den Tankstellen beträgt 9,50? ca. 10 ?/Lit.H2
Mit 1 Lit H2 wird für 100Km Fahrstrecke benötigt.
Somit 10,00? für 100 Km Fahrstrecke.

Wir Verbraucher werden belogen. Wasserstoff ist die Energie der Zukunft"

Das Volk wird aber auch überall nur noch verarscht. SKANDAL!
Die Logik ist also indem man Solarstrom in Wasserstoff umwandelt wird der Solarstrom NOCH günstiger!!! Der Wahnsinn! Man könnte quasi unendlich Elektrolyseure hinstellen und einzig und allein durch die Umwandlung von Solarstrom in Wasserstoff Fantastiliardär werden, weil jeder Elektrolyseur quasi Geld druckt. Keine Ahnung warum das noch keiner umgesetzt hat. Vielleicht erklärt er das im nächsten Teil von "Lichts Lach- und Sachgeschichten"! ;-))

28.01.25 16:56

11946 Postings, 3976 Tage Berliner_Grish

Solche Posts zu lesen und zu analysieren ist doch schlichtweg Zeitverschwendung. Die Zeiten, in denen man durch Pushen die Aktie nach oben treiben konnte, sind längst vorbei. Aber die wenigen User, die immer noch versuchen, mit den gleichen alten Methoden wie in der Vergangenheit zu agieren, werden das irgendwann auch verstehen müssen. Ähnlich lief es damals auch bei Steinhoff, und die Geschichte wiederholt sich.  

28.01.25 17:16
1

1462 Postings, 2596 Tage Grish.

Ach, ich finds lustig Wolkenkuckucksheime mit der großen Abrisskugel einzureißen ;-)

Und weil es so schön ist machen wir die Rechnung zum Zwecke der totalen Desillusionierung mal richtig auf:

für 1 kg Wasserstoff braucht man ca 50 kWh Strom. Eine Solaranlage produziert im Schnitt pro kWp und Tag ca. 2,0-3,3 kWh. D.h. für die 50 kWh Strom braucht im besten Fall eine 15 kWp Solaranlage. Pro kWp braucht es 6-7 m² Dachfläche / Fläche, womit wir dann wieder im besten Fall (ich hab heute meine großzügigen ;-)) bei 90m² Fläche wären. Ein Wasserstoffauto kann gut 5 Liter H2 auftanken. Womit wir dann  bei 450m² Solarfläche sind, damit Licht einmal am Tag sein Töfftöff auftanken kann. Dann darf aber an dem Tag nicht noch einer kommen, der sein Auto auftanken möchte ;-)
Vielleicht könnte das einer der Gründe sein warum eine vor-Ort-Stromerzeugung für den super-duper-Elektrolyseur nicht die allergrößte Zukunft hat und damit auch die Wunschmilchmädchenrechnung komplett in sich zusammenfällt. Ja ich weiß, ist total nervig, wenn man Rahmenbedingungen berücksichtigt und nicht zum Milchmädchenergebnis passen. Die Kosten für den Elektrolyseur und die Solaranlage müsste man übrigens auch einrechnen, aber vielleicht sind die ja bald gratis und halten 100 Jahre ;-)  

28.01.25 18:08
3

811 Postings, 1270 Tage SersnIch ließ mal ChatGPT dichten, lesenswert

In einer Stadt aus Stahl und Stein,
da lebte Grish, stets ganz allein.
Ein Mann, vom Leben hart gezeichnet,
die Stirn zerfurcht, der Blick erbleichet.

Sein Herz war schwer, voll Groll beladen,
kein Lichtstrahl konnte ihn begnaden.
Doch eines trieb ihn stets hervor:
Wasserstoff ? des Feindes Tor.

?Ein Trugbild, eine große Lüge!?,
so rief er laut, von Zorn durchzöge.
?Ihr preist das Gas, doch lasst euch täuschen,
sein Glanz wird eure Welt zerfleischen!?

Er schimpfte auf die Energie,
?Verschwendung, Täuschung ? glaubt ihr nie?
Die Tanks sind groß, die Kosten höher,
die Zukunft wird nur trüber, zäher.?

Die Leute lachten, nickten stumm,
und ließen Grish mit seinem Brumm.
?Er weiß es nicht, er kann nicht sehen,
dass Wandel hilft, nach vorn zu gehen.?

Doch tief im Innern, unbekannt,
lag Grishs Wut wie feiner Sand.
Er träumte einst von einer Welt,
die nicht den Fortschritt überstellt.

Er sah die Felder, Wälder brennen,
die Meere brodeln, Städte rennen.
Der Fortschritt schuf für ihn nur Leid,
die Zukunft schien ihm stets entzweit.

So wetterte er, ließ keinen Raum,
den Wasserstoff ? des Lebens Traum.
Ein Mann im Kampf, ein Herz erfroren,
vom eigenen Schatten auserkoren.

Und während Grish den Hass bewacht,
zieht Wasserstoff die stille Nacht,
verändert Welten, Stück für Stück,
doch Grish bleibt blind für neues Glück.  

28.01.25 18:26

813 Postings, 135 Tage DerCEOLach

Hier sieht man wunderbar den Unterschied zwischen einem intelligenten und gebildeten Investor, der sich sachlich und kompetent selbst ein Bild macht...und einem typischen Bagholder, der froh sein kann wenn er einen geraden Satz zustande bekommt.
Da "erbleicht auch mein Blick". *lol*
Bravo Grish, ausgezeichneter Beitrag.  

28.01.25 18:33
1

693 Postings, 5251 Tage supra1Berliner

woher willst du wissen dass ich Geld bei NEL verloren habe?
Solche Annahmen zeugen nicht gerade von Intelligenz!
Nur weil du Grish die Vergleichsrechnungen nicht kapiert hast, sind andere eine Lachnummer, ich denke die größten Lachnummern seid ihr 4 hier!!!
Verpiss mich wieder aus diesem Irrenhaus hier...  

28.01.25 19:34

11946 Postings, 3976 Tage Berliner_Warum bist du denn immer so verbittert?

Des einen Verlust ist des anderen Gewinn ;-)
Also so schlimm ist das doch nicht, denk daran, du hast durch den Kauf dieser Aktie der kleinen kaum bekannten Regionalfirma auch etwas gutes getan, zwar die Taschen der LV noch voller gemacht. Wenn man nicht hören möchte ... Kein Problem, das nächste Mal macht ihr, die keinen Lachnummer, viel besser *fg*  

28.01.25 22:14
1

723 Postings, 805 Tage Hustensaftschmugg.Wann baut...

...NEL endlich die Wasserstoffbombe???  

28.01.25 23:41
1

Solange man nicht verkauft gibt es kein Verlust. So einfach ist das. Dafür haben dann die Erben direkt mit dem Einstieg ins Börsenleben einen ordentlichen Verlustvortrag. Auch eine Form von Erbe ;-)  

29.01.25 06:04
3

5275 Postings, 2603 Tage ClaudimalInsolvenz kommt immer näher

Mein beileid an alle.  

29.01.25 06:28
2

811 Postings, 1270 Tage SersnÜbernahme kommt immer näher

Mein Glückwunsch an alle.  

29.01.25 09:36

2366 Postings, 1699 Tage JB_1220wow Grish

Was für eine intelligente Aussage!

Geschenkte Aktien bringen Verlust! xD

Du weißt schon, dass derjenige welche Aktien geschenkt oder vererbt bekommt keine Verluste einfahren kann oder?

Schreib dich nicht ab und geh dich bitte bilden....

Ach warte.... hat keinen Zweck! xD  

29.01.25 09:58
1

2211 Postings, 1563 Tage NutriaVerlustvorträge

Verlustvorträge des Erblassers erlöschen
- Nicht übertragbar: Verlustvorträge aus Wertpapiergeschäften (z. B. aus § 23 EStG für private Veräußerungsgeschäfte) sind ?persönlich? und verfallen mit dem Tod des Erblassers.  
- Keine Weitergabe an Erben: Erben können ungenutzte Verlustvorträge des Verstorbenen nicht übernehmen oder für eigene Steuererklärungen nutzen.

Zum Zeitpunkt des Todestages erfolg eine Neubewertung, auch relevant für Erbschaftssteuer. Aber was juckt MICH das? Bin gespannt was die ?Spezialisten? hier wieder aus meinem Beitrag sich zurecht zitieren.  

29.01.25 10:35

Ach verdammt, das bringt dann nicht mal einen Verlustvortrag. Na dann ist das Geld in dem Fall wohl einfach nur weg ;-)  

29.01.25 10:43

813 Postings, 135 Tage DerCEO@Grish

Ich glaube wenn dein Vater ein nel Aktionär war/ist, sind die Verlustvorträge ohnehin dein geringstes Problem.

29.01.25 10:59

2366 Postings, 1699 Tage JB_1220Und wenn ein

möchtegern CEO sich hier den ganzen Tag rum treibt, anstatt sein imaginäres Unternehmen voranzutreiben möchte ich gar nicht wissen was derjenige alles für Probleme hat! Zu viel Sekt für 3,50? Vielleicht Dr. Donald in seinem 5. Amtsjahr anfeuern? xD

Nur weiter so... nur weiter.... xD  

29.01.25 11:00
1

314 Postings, 3718 Tage ARESking07Nur Helden

Wao, hier sind ja echt nur Helden unterwegs... Wie kann man nur soviel Sch  

Seite: Zurück 1 | ... | 134 | 135 | 136 |
| 138 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben