Die Plug Power-Aktie ist nach der jüngsten Schwäche wieder ein Kauf Der Bärenfall gegen die PLUG-Aktie geht völlig am Thema vorbei In meiner letzten Kolumne über die Aktie von Plug Power habe ich vorausgesagt, dass das Unternehmen ein Comeback feiern würde, nachdem es neue, beeindruckende Geschäfte angekündigt hatte. Das Unternehmen hat in der Tat solche Ankündigungen gemacht, aber die Aktien stabilisieren sich, anstatt sich zu erholen, was durch eine kürzliche bärische Analystennotiz behindert wurde, die nicht der Realität entspricht. Bild eines Mannes, der einen Gabelstapler in einem Lagerhaus fährt. Dennoch bleibe ich in Anbetracht der bevorstehenden positiven Katalysatoren des Unternehmens, die von vielen an der Börse stark unterschätzt zu werden scheinen, und der recht harmlosen Natur der Buchhaltungsfehler von Plug optimistisch, was die längerfristigen Aussichten des Unternehmens angeht, und glaube, dass einige Investoren die Aktien von Plug wieder kaufen sollten. Am 8. April gab Plug Power bekannt, dass das Energieministerium das Unternehmen eingeladen hat, sich für eine vorgeschlagene Darlehensgarantie in Höhe von $520 Millionen zu bewerben. Diese Nachricht ist wichtig, weil sie zeigt, dass die Biden-Administration bereit, willens und in der Lage ist, Wasserstoffprojekte im Allgemeinen stark zu unterstützen. Diese Unterstützung wird sich für das Unternehmen in den kommenden Jahren als enorm wertvoll erweisen. Am 5. April gab Plug bekannt, dass Chart Industries und Baker Hughes jeweils 50 Millionen Euro zu einem Fonds beitragen werden, der in Wasserstoffprojekte investieren wird. Plug selbst wird ?160 Millionen in den Fonds investieren. Die Nachricht zeigt, dass auch grosse Unternehmen ausserhalb des Bereichs der erneuerbaren Energien das grosse Potenzial von Wasserstoff sehen. Das ist sicherlich ein gutes Zeichen für die Aussichten der PLUG-Aktie
Ein weiteres positives Zeichen für den Wasserstoffsektor ist, dass der Hersteller von Wasserstofffahrzeugen Nikola am 14. April eine Partnerschaft mit zwei anderen Firmen eingegangen ist, um ein Wasserstofftransportsystem in Deutschland zu entwickeln.
In den letzten Tagen hat sich die PLUG-Aktie, zumindest teilweise aufgrund der kumulativen Wirkung dieser Geschäfte, um die $28- $30-Marke stabilisiert. Ein Großteil der Marktteilnehmer unterschätzt die PLUG-Aktie
Einer der Schlüsselfaktoren, der die PLUG-Aktie in letzter Zeit nach unten drückte, war eine ziemlich pessimistische Analystennotiz, die von Stephen Byrd von Morgan Stanley am 12. April veröffentlicht wurde. Byrd nahm die Coverage von Plug Power mit einem "equal weight"-Rating und einem Preisziel von $35 wieder auf. Der Analyst schätzt die längerfristigen Aussichten des Unternehmens positiv ein, warnt jedoch, dass die Discounted-Cashflow-Analyse ein Aufwärtspotenzial von 8% nahelegt. Byrds Ansatz zur Bewertung der PLUG-Aktie erinnert mich sehr an die Notizen, die viele Analysten von 2015-2018 über Solarenergieunternehmen herausgegeben haben, und viel mehr noch die über Tesla. Wo steht Tesla heute? Es stimmt, dass die Bewertung von Plug Power um ein Vielfaches höher ist als die der Solaraktien, die ich vor Jahren angepriesen habe, aber es gibt ein paar Unterschiede, die für Plug Power sprechen. Erstens habe ich das Gefühl, dass Plug Power auf dem Wasserstoffmarkt mit viel weniger Konkurrenz konfrontiert ist, als die Solarmodulhersteller vor sechs Jahren untereinander.
Zweitens sind Regierungen und Unternehmen jetzt viel stärker dazu verpflichtet, die Kohlenstoffemissionen zu reduzieren.
----------- So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Frei nach I Ging
|