liest sich für mich normal, auf der Homepage für jeden einzusehen......
warum Group die Wandelanleihe zu 2,- Euro festsetzt kann ich derzeit nur spekulieren, noch keine Infos, hatte nur sehr kurzen Kontakt (Sitzung).....
die Zahlen sollen noch diese Woche kommen.... dies macht ja auch Sinn, denn ich glaube nicht das ein "normaler" Aktionär die Wandelanleihe zeichnet ohne die Zahlen zu kennen.......,
da genügt mir persönlich nicht die Ankündigung eines positiven EBITDA von mehr als 3 Mio. EUR, sowie ein EBIT von 1,1 Mio. wenn ich mich evtl. für mehre Jahre zu 7% festlegen soll......, da müssen für mich erstmal die Halbjahreszahlen 2006 veröffentlicht werden damit man auch sieht wo die Reise hingeht......,
es sei denn es geht um eine konkrete wirtschaftliche Übernahme oder die Tilgung der restlichen Schulden (einiges hat man hier ja schon getan, da stehen noch die 1,952 Mio. gegenüber der WestLB soweit ich mich erinnere) oder beides im Mix......, dies müsste dann aber veröffentlicht werden.......
Auf einem anderen Board werden Gerüchte gestreut das es nach der Wandelanleihe zu einer Kapitalherabsetzung kommen könnte......, vielleicht rührt dieser Gedanke auch aus den Wandelanleihebedingungen in denen unteranderem auch ausgeführt wird, dass im Falle einer Kapitalherabsetzung die Wandelanleihe hiervon nicht betroffen ist.....eigentlich normal.....
Auf jeden Fall habe ich bei Group T. dieses Thema einer Kapitalherabsetzung angesprochen.....,
die Antwort war spontan: " Nein, in die Richtung Kapitalherabsetzung wird überhaupt nicht gedacht".
Gruß megalith
|