Die Shorts sind ja bereits gedeckt (teurer). Nun habe ich Schnäppchen gemacht, aber nicht nur Medigene. Bin halt Trader. Wenn Medigene noch bei 8,60 rumeiern würde, hätte ich keine gekauft.
Der_Held
: und man kommt immer noch günstiger rein
als die qualifizierten (US-)Investoren, die vor Kurzem zu 8,30 die Kapitalerhöhung mitgemacht haben! M. E. sind die Schnapperpreise wirklich dem Gesamtmarkt geschuldet ... ist ja alles massiv runtergeprügelt worden.
Schade ist natürlich, dass von Medigene - außer, dass man erfolgreich Aktien an qualifizierte (US-)Investoren losgeschlagen hat - so gar keine News kommen. Von den anderen deutschen Biotechs kommt zumindest auch mal was von der Produktseite (siehe Morphosys heute).
Urlaubszeit ! Die sahen bei der HV alle ziemlich urlaubsreif aus.... News müssten kommen Endo Start ( vermutlich erst nächstes Jahr , es klemmt ja bei der Herstellung des Coctails Rhudex Start : müsste doch auch irgendwas passieren mal.... Veregen : Zulassung China etc
Und natürlich Fortschritte bei der Pipeline Dolores Auf jeden Fall erst mal mit nem blauen Auge davongekommen und man kann immer noch sehr günstig zukaufen
MARTINSRIED, Germany, Aug. 25, 2015 (GLOBE NEWSWIRE) -- MorphoSys AG (FSE: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX, OTC: MPSYY) and Immatics Biotechnologies GmbH announced today a strategic alliance to generate novel antibody-based therapeutics against multiple proprietary cancer antigens recognized by T ...
iTechDachs
: Wer selbst nichts kann, der muss halt Partner
zum Rudern mit ins Boot nehmen - oder sich selbst von einem anderen mitnehmen lassen, sonst kommt man nie oder viel zu spät an.
Wichtig ist aber die richtige Richtung vorzugeben und das Steuer in rauher See fest in der Hand zu halten - bei Morphosys und Evotec scheint das im Augenblick 100% richtig zu laufen.
Beim Medigene CEO sehe ich dagegen nur noch die Feilgabe von teuer erreichten Positionen, einen Mix aus Selbstbeweihräucherung und -bemitleidung sowie die planlose Selbstbeschränkungen im Aufgreifen der ignorierten Trends von vor 5 Jahren. Erfolgreiche Weltklasse in der Biotech sieht anders aus meine ich.
Der_Held
: vielleicht will der CEO auch gar keinen Deal
im Sinne der Shareholder, da seine Arbeitskraft dann evtl. nicht mehr benötigt würde? Vielleicht ist ja die/seine Strategie, lieber Geld von (offensichtlich) nicht aktivistischen Investoren einzusammeln und in Ruhe (mit schönem Vorstandsgehalt) weiter für sich allein (ohne Druck/Kontrolle eines Partners bzw. Übernehmers) "rumzuforschen".
Meine Meinung ist, dass wir Aktionäre bei DER Leistung des Managements durchaus auf den CEO-Posten verzichten könnten. CFO und CSO sind/wären völlig ausreichend und könnten die Aufgaben des CEO (welche sind das eigentlich?) mit übernehmen. :-)
Wenn er gehen würde... Denke sein Vertrag wird auf jeden Fall nicht verlängert. Wäre für alle eine Erlösung FM wirkt ausgebrannt Der Finanzchef übrigens auch.... Mein Eindruck !