Depoteinsicht - Aufforderung zur R......

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.11.00 18:59
eröffnet am: 17.11.00 18:59 von: actor Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 17.11.00 18:59 von: actor Leser gesamt: 2628
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

17.11.00 18:59

72 Postings, 8663 Tage actorDepoteinsicht - Aufforderung zur R......

mein Depot .... und kann nicht besonders Klagen in diesen wilden Zeiten. Kaufen werde ich z.Z. gar nichts und warte die nächtse Woche ab:



Umweltaktien:
vestas
tomra
Pfleiderer
wedeco


HT
nvidia
F5
inkine

DA
comroad
teleatlas



Bios
Cambridge Antibody
scios
vaxgen
icos


Medien
noch nicht.. Kickys Empfehlung AdM

Zocken oder mehr:
fueltech

British Biotech
softbank i.
sangui
peptech
Prana Bio

KG
AdCap
Valora

...der Neue Markt ist natürlich immer gut für kurzfristige Zocks, aber langfristig wohl doch nicht das Richtige ... SER zu gegebener Zeit (Aktienrückkauf läuft) und IBS.  

Langzeitdepot
Porsche, MLP und Millenium Pharma.

Aktuelle watchliste:
stuart energy
methanex
Linde

DNAP
Actelion
Bookham
Psion


ich denke die Pusherei mit System, auch wenn moralisch bedenklich wäre, ist die richtige Antwort auf die Machenschaften der CEOs und der selbsternannten Gurus. Ein Wert zu pushen bzw. Informationen gezielt weiterzugeben auf den verschiedenen Boarden ist wohl nicht strafbar - und könnte einen ordentlichen Gewinn für alle bringen . Insofern wäre dieses Vorgehen meiner Ansicht nach, die richtige Antwort auf diese Börse, die Schrott und Qualität aus Profitsucht in einen Eimer wirft. Wer hindert uns daran entsprechende Absprachen zu treffen. Sollen doch die entsprechende Leute ins board kommen. Die Autoverkäufer und sonstige abgebrochene Typen - selbsternannte Karrieristen und Gurus - hier eröffnet sich in den Boards Möglichkeiten - diese mit Ihren Mitteln zu schlagen. Wie auch immer die Qualität von Ariva - nicht der Nutzer - einzuordnen ist, so sollten doch hier die Arivaner, die Möglichkeiten erkennen, die das Internet bietet - .....
letztlich haben wir die finanzielle Möglichkeit, gezielt auf einzelne Werte Einfluß zu nehmen, wenn wir uns einig sind.

Was glaubt Ihr wieso um 1.00 Uhr nachts Firmenchefs noch smalltalks machen, .... haben die nichts Besseres zu tun ...siehe Freitags...beitrag oder andere Firmen hier ihre Zeit investieren.


Ich denke - letztlich ist es unser Geld. Wenn die Bewertung einer Firma das XXXXXXXXXfache des Jahresumsatzes ... ausmacht, obwohl dahinter i.E. "Untersuchungshäftlinge" stehen - verstehe ich die Banken sowie so nicht mehr.

Hiermit erkläre ich für meinen Teil die Börse und auch das Board in dieser Form für unakzeptabel - Lemmingeverhalten - . Letzlich wäre bei einer einheitlichen Meinung eine neue Qualität aus der Basis begründet. Da müssen wir aber erst noch lernen. Letzlich haben die Millionen die Firmen und nicht wir, aber es ist unser Geld mit dem hier die Chefetagen feiern.

Wie das möglich ist, weiß ich z.Z. auch noch nicht. Aber, die Vereinzelung der Aktionäre - also wir - kann über dieses Medium ausgeschaltet werden und wir können letzlich - Kurse beeinflussen wie Fonds dies auch machen.

Bin bereit nach Erörtern einer sinnvollen Strategie "Bigbroker"  mit entsprechenden Mitteln einzusteigen, hier postum eine Änderung des Lemmingeverhaltens herbeizuführen.

Wie dies geschehen kann, müßte i.E,. besprochen werden. Was haltet Ihr von diesen Gedanken ......

gruss actor


 

   Antwort einfügen - nach oben