Hey Karottensuppe,
ich hab mir auch mal den Zucker-Chart angeschaut und ein paar Linien eingezeichnet. Ich dachte, eigentlich müsste ich auf das selbe kommen wie du, aber nein, ich hab ein paar Abweichungen. Nur mit dem einen Unterschied, die Abwärtsbewegung passt bei mir genau ins Bild.
Ich hab zu den einzelnen Trendlinien noch das Fibonacci-Retracements ab dem Sell-Off vom 25.10.2011 bis 25.11.2011 angesetzt. Und es zeigt sich, dass der 61,80 % Widerstand bei 24,57 liegt; das High an dem Tag lag bei 24,52.
Weiterhin wundert mich in deinem Chart die Untere Trendlinie, die zusammen mit der anderen ein Dreieck formt. Das kann ich bei mir ebenfalls nicht erkennen.
Bei mir bildet sich deutlich ein fallender Wimpel. Wenn ich mir den Chart dann noch auf 1-Jahres-Basis anschaue, stellt die Rallye von Mai bis Ende Juli den Mast dar.
Soweit mal das was mir im Vergleich zu deinem Chart aufgefallen ist. Wäre froh, wenn du mir erklärst wie du auf deine Interpretation gekommen bist, vielleicht hab ich etwas übersehen.
Mal zum drüber nachdenken: Der Wimpel ist nicht perfekt, aber doch deutlich erkennbar. Er ist breit und langezogen. Angenommen der Wimpel bildet sich so weiter fort, kann es bis unter 20 gehen. Da das ja ein Bullen-Wimpel ist und man das einfache 1x1 mal so anwendet, würde Zucker am Ende nach oben ausbrechen und hätte dann in einer Rallye Potential bis auf 33,50.
Aber im Moment ist einiges im Gange und in ein paar Monaten sieht die Welt wieder ganz anders aus.
|
Angehängte Grafik:
zucker-6-monate.jpg (verkleinert auf 63%)