Dein Eröffnungsposting in dem neuem Thread wurde moderiert. Offensichtlich passt es einigen Protagonisten nicht, daß hier Aktien miteinander verglichen werden sollen, deren Performance in den letzten Wochen extrem unterschiedlich war und wo es durchaus sein könnte, daß sich dieser Trend fortsetzen könnte. Ich werde diesen Thread nutzen, wenn klar ist, daß er genutzt werden darf, z.Z. weiß ich nicht, auf welcher Grundlage das moderiert wird.
Bis auf weiteres mache ich daher hier weiter.
Du schreibst von einem notwendigem Rebound bei den E-Commerce Aktien. Diesen sehe ich nicht, es gibt überall gute Reboundchancen, bislang ist die E-Commerce Branche aber weiterhin herbe im Minus.
Es betrifft die komplette E-Commerce Branche. Diese Aktien gehen nicht runter, weil so viele Leute negativ schreiben würden, ganz im Gegenteil, denn eine überwältigende Mehrheit schreibt positiv.
Das absolute Kernargument gegen alle E-Commerce Aktien sind die extrem gestiegenen Kosten, die nirgends komplett an die Kunden weitergegeben werden können, weshalb bei jeder E-Commerce Aktie eine deutlich geringe Margenentwicklung die Folge ist. Betrifft alle, also Amazon, Zalando, home24, Global Fashion, Westwing und viele mehr und natürlich auch Hellofresh.
Wenn jetzt komplett gegen die eindeutige Kursentwicklung noch und nöcher widerprochen wird, wenn hier bei Hellofresh ständig unterstellt wird, daß Hellofresh keine Probleme wg der deutlich höheren Kosten bekäme, dann hast Du irgendwann in der Tat eine nervige Diskussion. Erkläre Du selbst den Kursverlauf seit Ende November??
Hellofresh ist momentan noch vergleichsweise stabil, weil die Corona Nachrichten für alle E-Commerce Aktien kurzfristig natürlich sehr gut sein müssen. Wenn aber in den wärmeren Monaten sich die Sache verändert, nicht aber die Inflationsprognosen, dann dürfte der Aktienkurs direkt wieder in Mitleidenschaft geraten.
Noch im Oktober wurde erwartet, daß sich die Inflation in 2022 verbessern würde. Aber jetzt haben sämtliche führenden Wirtschaftsinstitute diese Prognosen deutlich runtergeschraubt, die Inflation wird sich in 2022 sogar erhöhen. Diese Nachrichten sind neu, sie erfolgten nach dem Call und ja, sie sind sehr wesentlich für Hellofresh und genau deswegen halte ich einen schnellen Rebound für eher unwahrscheinlich.
|