Ich möchte hier jetzt nicht besserwisserisch daherkommen, aber es ist interessant, dass man zwischenzeitlich hier im Forum (fast) nur noch negatives zur Rich AG liest. Als ich im Mai diesen Jahres in meinen Postings von schlechten Zahlen in 2010, notwendiger Kapitalerhöhung oder möglicher Insolvenz der Rich AG geschrieben habe, da wurde ich von einigen Usern (ich erinnere mich an TUX72, MG71 oder denpit) aufs übelste beschimpft. Zwischenzeitlich sind hier nur noch wenige übriggeblieben, die Kursziele sind von EUR 1,-- auf 1 Cent gefallen, ohne dass Gegenwind hier im Forum kommt. Ollido ist auch noch da, Du warst ja auch mal anderer Meinung:-) Seit Veröffentlichung der Zahlen für 2010 gab es hier eigentlich keine Neuigkeiten (ausser der Veröffentlichung eines Umsatzes, von dem keiner weiss, wie er zustande kommt). Trotzdem ist der Kurs auf ATL und ebenso die Stimmung hier im Forum. Wer verkauft noch bei 0,025 Cent? Entweder jemand, der die Aktie für eine Gegenleistung (z.B. Werbeauftritte) bekommen hat, oder jemand der die Firma gegründet hat und nichts für die Aktie bezahlt hat. Beide verkaufen aber nur, wenn sie wissen, dass die Aktie eigentlich noch weniger Wert ist. Oder es verkauft jemand, der das Ding bei 10 Cent gekauft hat und dieses Jahr noch Kursverluste realisiert um diese steuerlich mit Kursgewinnen zu verrechnen. Es ist also auch möglich, dass der Verkauf nicht von den Fundamentals der Aktie selbst getrieben ist. Da wir es wohl nie erfahren werden, bleibt es spannend, ob die Rich AG 2011 noch ausserhalb der Insolvenz überleben wird. Der Mantel ist meiner Meinung nach mindestens die aktuelle Market Cap. wert, da "Rich AG" ein cooler Brand ist.
So long und viel Erfolg beim Traden in 2012...
Dies ist weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung!
|