Also danke erstmal für die Antworten, mein Berater von der Sparkasse hat mir das auch gesagt, dass ich da einen anderen Broker brauche um die zu handeln und die Aktien hinziehen kann, das würde er wohl auch machen.
Verkaufen wollte ich meine Stücke nicht unbedingt, mir geht nur auf die Nüsse das man das nicht kann. Wenn es mal nötig wäre. Daher meine Frage.
@silksharp Ich weiss das die Gebühren bei der Sparkasse nicht so klasse sind, eher stört mich ne Verwahrungsgebühr oder so ähnlich, die mir teilweise die schamesröte ins Gesicht trägt. Seis drum, werde mal bei den Lyns ein Konto eröffnen.
Mich hat der Bericht von Swen zu den Petrobras etwas "scharf" gemacht, jedoch sind meine Möglichkeiten eher beschränkt, weil meine Gazprom ich überhaupt nicht verkaufen werde, die dürften schon dieses Jahr einen hohen Batzen abwerfen an Dividende und ich seh die als Rentenaktie, wo mir der Kurs relativ egal ist ob die auf 4 oder 25 stehen würden, wenn jedes Jahr goldene Eier in Form von Dividende gezahlt wird.
Jedoch hat zu den Bericht von Swen und auch eine andere zweite Meinung, der wohl bei Dividendenaktie einen guten Riecher hat überzeugt. 20-30% Dividende ist natürlich krass aber ich weiss halt nicht, ob man den Brasilianer mehr trauen kann, als den Staatsbetrieb aus Russland, wo der Staat schon die guten Dividenden nutzt und ich mich dadurch halt wohl fühle, dass es der Firma gut geht..
Petrobras zahlen die Quartalsmässig Dividende aus oder Jährlich, weiss das jemand.?+
|