Sehr geehrte Damen und Herren!
zunächst einmal vermisse ich eine offensichtliche Rubrik "Investor Relations" auf Ihrer Website. Desweiteren möchte ich hiermit ansprechen, dass ich mir Ihre Aktien zugelegt habe, da ich mit einem Turnaround nach der Neufokusierung auf weibliche Kunden erhofft habe. Diesen Turnaround und insbesondere die Neufokusierung betont Ihre Firma ja des öfteren, darunter in Ihrer neuen Fernsehwerbung. Um so erstaunter war ich, als ich am Wochenende eine übliche Postsendung mit Werbung Ihrer Firma erhielt. Diese enthielt neben dem berühmten Billigstset - welches in meinen Augen schon eher zum abgewöhnen als zur Kundenbindung taugt - ausschließlich Werbung für Schmutzfilme übelster Sorte. Dazu gibt es zwei Dinge anzumerken: Erstens ist im Jahre 2015 das Internet nicht mehr für uns alle Neuland, sondern Ihre gesamte Zielgruppe ist in der Lage diese Filme kostenlos aus dem Internet zu beziehen und praktiziert dies auch. Dies ist Grund genug, dieses Material in der Inventur längst auf Null gesetzt zu haben und zu entsorgen. Oder stellen Sie die restlichen Exemplare in Ihre letzten "Schmuddelshops". Zum zweiten, wie stellt sich Ihre Werbeabteilung das vor, wenn eine Neukundin die Fernsehwerbung sah und daraufhin etwas bei Ihnen bestellte und dann kurz darauf diese Postsendung voller schwanzlutschender Schlampen (mir fällt keine sinnvolle Umschreibung ein) bekommt? Durch Billigspielzeug und derlei Post wird aus dem einstmals guten Namen Beate Uhse ein klarer Fall von "Einmal und nie wieder!" Ist das Ihr Ziel? Potentiellen Kunden einmal Müll verkaufen und eine anschliessende Karteileichenzucht? Hier wird so viel Potential verschwendet, dass ich geneigt bin, meine Anteile an Ihrer Firma mit deutlichem Verlust wieder auf den Markt zu schmeißen. Bestellen werde ich in Zukunft jedenfalls eh nicht mehr, solange das Sortiment nahezu ausschließlich auf billigen Mist ausgerichtet ist. Die anvisierte Neuausrichtung ist eine gute Sache und Beate Uhse gehört zu den wenigen, die Geld für gute Models investieren, was ich als sehr klug investiertes Geld betrachte. In Verbindung mit dem Markennamen bilde ich mir zumindest ein in der Lage zu sein, aus diesem Laden Geld zu erwirtschaften. Ich erwarte jedenfalls, dass Sie dazu in der Lage sind. Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie in Zukunft die alte Schiene weiter fahren möchten, oder wo und wie Sie sich zu verbessern gedenken.
MFG
|