sehr schlecht. China sollte man eigentlich nicht so ernst nehmen. Billiges Öl bringt auch den Unternehmen mehr Gewinne. Warum muss das Öl so teuer sein damit die Aktien steigen? Da verdienen nur die Öl-Konzerne das Geld. Klar gehen mache Jobs verloren, aber in allgemeinen haben alle gespart. Das Volk hat auch mehr Geld in der Tasche zum Ausgeben. Ich kann die Anleger auch verstehen. Wenn einer seine Ersparnisse in eine Aktie investiert, und die Aktie sackt in den Keller, dann selbstverständlich verkaufen um eigenes Geld zu sichern. Die Schäffler-Aktie habe ich bis jetzt vielleicht über 10 x gekauft und verkauft. Diese Aktie stufe ich als spekulativ ein.
bewegt sich die Aktie um ca. bis 1 ? rauf und runter. Das wird von vielen ganz einfach ausgenutzt. Sie verkaufen meistens bei der Eröffnung und kaufen wieder Mittag billig ein. Es ist halt spekulativ.
Dir ist aber bewusst, dass dies ganz normale tägliche Trading-Algos (dageben hat mein Mensch keine realistische Chance) sind, die am Markt arbeiten und, dass solche Kursspannen völlig normal sind?
Daher die Situation entspannt sehen, wenn die Fonds wieder mehr Kaufdruck generieren, und Schaeffler in sinnvolle IR-Arbeit investiert, wird es wieder besser werden.
Der Gesamtmarkt zieht alles runter und das sind auch alles Trading-Algos, die automatisiert arbeiten.
...mir ist das bekannt. Ich will nur so viel wie möglich Gewinne erzielen. Momentan bei dieser sehr schlechten Marktsituation ist die Schäffler-Aktie sehr gut dafür geeignet. Gute Meldungen werden bestimmt kommen. Davon bin ich überzeugt.
die Marktsituation wird sich bestimmt ändern. Die Aktie wird auch ihren Weg finden. Da sind sich alle einig. Entweder sackt die Aktie unter 10 EURO oder wir werden vielleicht die 100 EURO sehen. Abwarten !!
albino
: Wie daemlich musste man sein, bei unter 14 Euro
..zu verkaufen ? Blinde Anleger mit so schwachen Nerven haben an der Boerse nichts verloren.
Schaeffler kam schon mit einem saftigen Abschlag an die Boerse, da der Gesamtmarkt damals dies erzwang und viele institutionelle Anleger guenstig groessere Pakete erwerben wollten.
...sollte man die Aktien nie verkaufen. Alles unter 14 EURO sofort kaufen. Heute wieder eine Kaufs Empfehlung von der deutschen Bank wegen der guten Zahlen. Ziel ist bei 19 EURO belassen......Also Entspannung angesagt. Die Aktie wird steigen.
Das stand m. e. nur Propaganda drin, um den Kurs zu drücken, damit Kleinanleger schwach werden.
So etwas wie: Entkopplung der Schaeffler Holding (dort ist alles top - mit Conti Dividendenbeiteiligung) von der operativen, börsennotierten Schaeffler-Gruppe...
viel zu geringer gerigner EK-Anteil, daraus Probleme bei einer Schieflage, die Verbindlichkeiten bedienen zu können, zu geringer freier Cashflow, um das Unternehmen zu entschulden.
Die DB Kaufempfehlung mit KZ 19 Euro war doch vom 1. Februar 2016?
Jedenfalls ist festzuhalten, dass die Schaeffler-Aktie bei diesem Kurs nicht "überhitzt" und sehr günstig bewertet ist sowie mit einem geringen Abwärtspotenzial im gegensatz zu einem deutlichen Aufwärtspotenzial einzustufen ist. Die derzeitige Marktkorrektur straft ja sonst viele Unternehmen ab. D. h. hier überwiegen die Chancen den Risiken.