Querdenker

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 05.12.21 12:40
eröffnet am: 17.09.21 09:58 von: yurx Anzahl Beiträge: 36
neuester Beitrag: 05.12.21 12:40 von: yurx Leser gesamt: 5310
davon Heute: 2
bewertet mit 4 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

17.09.21 09:58
4

3475 Postings, 2283 Tage yurxQuerdenker

Wer denkt nicht ab und zu quer? Nicht dem Konsens entsprechend, nicht so wie die Mehrheit. Ist doch eigentlich völlig ok. Müssen doch nicht alle gleich denken. Ich bin auch ein Querdenker öfter.

Was ist also ein Querdenker?
Im Zusammenhang mit Covid ist der Begriff nun Allgemeingut. Doch gab es ja den Graben schon davor.

Wer die Massnahmen für übertrieben hält, ist das schon ein Querdenker?
Oder jemand der die Krankheit ganz leugnet? Oder jemand der die Impfung für eine tödliche Spritze hält? Bewusst eingesetzt von den Regierenden und des Systems. Also des Kapitalismus wohl? Ist ein Querdenker ein Kommunist? Ohne es zu wissen?  Davor war der Klimawandel die grosse Lüge, die Elite, die Konzerne, die gewählten Regierungen, die Medien die Bekloppten, die Irren, die Bösen, nun wurde das übertragen auf Covid und die Massnahmen und Impfung. Also klagen Querdenker einfach alles an. Wie Teenager, Punks? Alles ist scheis.se. Scheis.swelt, Scheis.sleben, Scheis.smenschen?.

Will ein*e Querdenker*in die Regierungen stürzen, denn neu wählen kann man sie ja demnächst in D.

Sind es einfach unzufriedene Menschen? Die immer unzufrieden sein werden? Den Staat hassen, das System hassen, den Kapitalismus hassen, also wohl auch die Strassen hassen, Autos hassen, Computer hassen,Flugzeuge hassen, Medikamente jeglicher Art hassen, Ärzte hassen, Universitäten hassen, den Fortschritt hassen, das Internet hassen. Das kommt ja alles vom bösen System. Sind es ultragrüne Hippies? Gegen jegliche Gen..Dingsbums. Vegetarier wohl, die nur Bio essen, selbstgezoges Ur-Gemüse, die ganze Chemie und die Züchtungen, ist doch auch alles Gift vom System und soll uns alle umbringen. Zurück zur Natur. Wo sich dann alle die Köpfe gegenseitig einschlagen, der Stärkere gewinnt, Frauen werden dann wieder an den Holzkohleherd geschickt, wie damals, früher, als die Welt (der Männer) noch gerecht und frei war. Die Rentner werden als erste drauf gehen.
Ach ja, und die Ausländern natürlich, nach Farben sortiert aussortiert. Entsorgt?

Oder ist es gar eine Bewegung hauptsächlich von unzufriedenen, spät pubertierenden Rentnern?
Was wollen sie wirklich, was wollt ihr wirklich?



 
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
10 Postings ausgeblendet.

17.09.21 11:11

3475 Postings, 2283 Tage yurxBoersalino

Was doch Sokrates und Galileo auszeichnet, dass sie über ihre Person hinaus gedacht und gewirkt haben.
Sokrates gar zum Tode verurteilt wurde. Durch eine Spritze?

In den vergangenen Zeiten gab es aber auch unzählige Unbekannte, die zum Tode verurteilt wurden für ihr Denken. Wieviel Querdenker sind schon hingerichtet worden? Ach ja, sie sollen es durch die Spritze... Aber dann sind wir Geimpften doch die wahren Querdenker, wir wurden schon zu Tode gespritzt, weil wir nicht richtig dachten.  

17.09.21 11:15

71 Postings, 950 Tage Missionar64Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.21 14:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

17.09.21 11:18
2

6242 Postings, 1935 Tage JaminaGrinch

Was dein Post wegen Körperlichen Frauenmerkmalen anbelangt
Mal wieder sowas von keine Ahnung, aber groß daherquatschen !
Wo sind deine Erfahrungswerte ?

Ne Frau  mit 16 flach wie nie Flunder nur Bruswarzen hat, hat auch im Alter nur ihre Brustwarzen, da hängt nix.
Ne Frau die mit 17 ne Doppel D Oberweite hat, kann auch schon mit 21 zu der Schwerkraft neigen und der Bleistifttest versagt gleich von Anfang an.

Heutzutage lassen viele Frauen jenseits der 29 ihre Brust chirugisch verkleiner, da hängt nix.
Oder aufpolstern da hängt dann auch nichts. Oder ganz wegmachen, da hängt dann auch nichts.
Tatsache.

Red nicht so viel wenn du dich nicht so auskennst, wies aussieht

 

17.09.21 11:19
1

6242 Postings, 1935 Tage JaminaUnd merk dir eins gut:

An die Brüste kommen nur Straffungsmittel und Niveau ! Pasta !  

17.09.21 11:23

71 Postings, 950 Tage Missionar64Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.21 14:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

17.09.21 11:27
2

3946 Postings, 1895 Tage Salat19Mein Chip muss in 3 Monaten zu Inspektion

Die Meldung fand ich heute in einer frisch gelegten Wurst von mir.
Unterschrieben hatte ein Bill G.  

17.09.21 11:28
1

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoBeinahe korrekt, Grinch -

(und wie immer bewundere ich deine Bildung - und respektiere ich deine Meinung) - nur hier hast du etwas durcheinandergebracht:
"Galilei war von Keppler und Kopernikus inspiriert"

Galileo Galilei (15. Februar 1564 in Pisa; 29. Dezember 1641jul. / 8. Januar 1642greg. in Arcetri bei Florenz) war ein italienischer Universalgelehrter. Er war Philosoph, Physiker, Mathematiker, Ingenieur, Astronom und Kosmologe. Viele seiner Entdeckungen ? vor allem in der Mechanik und der Astronomie ? gelten als bahnbrechend. Er entwickelte die Methode, die Natur durch die Kombination von Experimenten, Messungen und mathematischen Analysen zu erforschen, und wurde damit einer der wichtigsten Begründer der neuzeitlichen exakten Naturwissenschaften. Berühmt wurde er auch dadurch, dass die katholische Kirche ihn verurteilte, weil einige seiner Theorien der damaligen Weltsicht widersprachen;
https://de.wikipedia.org/wiki/Galileo_Galilei

Johannes Kepler (auch Keppler, deutsch auch Johann Kepler, latinisiert Ioannes oder Johannes Keplerus;  27. Dezember 1571jul. in Weil der Stadt; 15. November 1630 greg. in Regensburg) war ein deutscher Astronom, Physiker, Mathematiker und Naturphilosoph.
Johannes Kepler entdeckte die Gesetzmäßigkeiten, nach denen sich Planeten um die Sonne bewegen. Sie werden nach ihm Keplersche Gesetze genannt. Er machte die Optik zum Gegenstand wissenschaftlicher Untersuchung und bestätigte die Entdeckungen, die sein Zeitgenosse Galileo Galilei mit dem Teleskop gemacht hatte. Kepler zählt damit zu den Begründern der modernen Naturwissenschaften.
https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Kepler

Richtig ist, dass Galileo von Kopernikus inspiriert war, der wiederum von Nikolaus von Kues (Nikolaus ist der Meinung, das Universum könne nicht als begrenzt vorgestellt werden, da es keine auffindbaren Grenzen habe, doch folgt für ihn aus dieser Unbegrenztheit nicht eine Unendlichkeit in einem absoluten Sinn. Er stellt fest, die Erde sei nicht im Mittelpunkt der Welt, und es sei offenkundig, dass sie sich nicht in Ruhe befinde, wie der Augenschein vortäusche, sondern sich bewege.[43] Sie sei ein ?edler Stern? und als solcher nicht von geringerem Rang als die Sterne am Himmel.[44] Ihre Form sei nur annähernd die einer Kugel, und die Bahnen der Himmelskörper seien keine genauen Kreisbahnen.)
https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Kues

Und der wiederum von Nikolaus von Oresme: In diesem Sinne ist Nikolaus von Oresme nicht nur ein typischer Vertreter der Philosophie der Frührenaissance, sondern auch Wegbereiter u. a. für Cusanus, Kopernikus, Galilei oder Descartes.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolaus_von_Oresme

(3 mal Nikolaus ... verdächtig, nich??!)
 

17.09.21 12:41

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoZur jeweils "herrschenden" Ansicht waren sie QUER

- dachten unabhängig, wurden halt nur nicht ernst genommen, da sie gewissermaßen "reine Dialektik" betrieben und nix Unseriöses im Hinterkopf hatten - bis plötzlich Galileo  ...............  

17.09.21 13:05

3475 Postings, 2283 Tage yurxBoersalino

Unabhängiges Denken, ok.
Doch weshalb kann man nie lesen, was dieses Quer-Denken denn will, sondern nur, was es alles nicht will. Ein ganzer Katalog. Aber dazu muss man nicht viel denken.
 

17.09.21 13:22
1

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoyurx:

Dazu muss man erst mal denken können: denn das Credo des Sokrates besagt einzi die:

"Vielmehr besagen Platons Textstellen nur, dass Sokrates sich des Umstands bewusst sei, dass ihm Weisheit oder ein wirkliches, über jeden Zweifel erhabenes Wissen fehle."
https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_wei%C3%9F,_dass_ich_nichts_wei%C3%9F  

17.09.21 13:24
1

58425 Postings, 4919 Tage boersalinoMist - zu früh und ohne Korrektur abgeschickt

- sei nachsichtig!  

17.09.21 13:47
1

12 Postings, 950 Tage LesCamLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.21 14:55
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

17.09.21 13:56
1

71 Postings, 950 Tage Missionar64Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.21 14:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

17.09.21 14:27
2

3475 Postings, 2283 Tage yurxRevolution

Wer nicht fomulieren kann, was man will, bekommt auch nicht annähernd was man will, ist doch anzunehmen.

Ja, man kann diese Welt korrupt nennen. Nur ist sie es dann nur in der Vorstellung nicht, denn das ist sie schon immer gewesen. Mal mehr, mal weniger.

Wenn man die Russische oder Französische Revolutionen mal nimmt als Beispiele, von sehr grossen Bewegungen, das waren ja auch Querdenker damals erst mal, die sich verbanden dadurch, zu wissen, was man nicht mehr wollte. Es folgte bei beiden eine Schreckensherrschaft. Die verhassten monarchischen Regimen wurden zwar bei beiden gestürzt. Die grosse Masse jedoch, die bekam dann ein neues Regime, welches zuerst mal ein wahres Blutbad anrichtete und viele auch umgebracht wurden, welche von Anfang an mit dabei waren bei der Masse, die wusste was sie nicht mehr wollte.

Viel wollen vieles nicht. Das kann man auch abschöpfen. Benutzen. Steuern. Es finden viele zusammen, die aber nicht das gleiche wollen, sie wollen aber das Gegenwärtige nicht mehr. Da werden Schuldzuweisungen zum Inhalt.  Aber das kann ja nicht ein Ziel sein. Es nimmt eine Schreckensherrschaft quasi in Kauf, zielt sogar darauf hin. Die Bestrafung als Ziel. Schöne neue Welt.  

17.09.21 15:54
2

3666 Postings, 1635 Tage TobiasJQuerdenker

Nur, weil man nicht der selben Meinung wie die Mehrheit, oder der Staatsline ist, ist man noch lange kein diskriminierter Held der die Wahrheit für sich gepachtet hat.
Der Begriff Querdenker war füher tatsächlich positiv besetzt.
Die hier thematisierten Querdenker haben sich dieses Attribut doch selbst gegeben.  

17.09.21 16:14
4

42940 Postings, 8407 Tage Dr.UdoBroemmeNeben den Querdenkern gibts ja auch noch die

Querulanten, die aus Prinzip keine Ordnung anerkennen, selbst wenn sie dem Dümmsten noch sich als nützlich offenbart.
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

17.09.21 17:49

3475 Postings, 2283 Tage yurxDDR

In der DDR haben ja auch "Querdenker", ich nenne sie mal so, sich vereint gegen die damalige Regierung, gegen das System wohl auch. Nicht gemeinsam für etwas anderes. Auch diese Bewegung wusste gemeinsam nur was sie nicht mehr wollte. Da stand aber die BRD als reale Alternative vor der Haustür. Nun fällt auf, dass einige aus der damaligen DDR nun auch wieder wissen, was sie alles nicht wollen, ohne formulieren zu können, was sie wollen. Wiederholung also? Sie werden so auch nicht bekommen was sie wollen, denn viele wissen es wohl gar nicht.

Gegen etwas zu sein ist einfach. Man findet viele, die einem beipflichtet. Aus ganz verschiedensten Motiven. So sind die Querdenker keine Bewegung, wie auch die Gelbwesten in F es nicht sind.
Wären sie eine, könnten sie ja eine Partei gründen. Doch dann muss man sagen, was man gemeinsam will und das muss glaubwürdig rüber kommen.


 

17.09.21 18:09
2

3666 Postings, 1635 Tage TobiasJ@yurx

In der DDR wussten die Oppositionellen ganz genau, was sie wollten. Aus dem Ruf nach Reformen wurde dann aber der Ruf großer Bevölkerungsteile nach Wiedervereinigung.

Wie auch immer. Ich finde es jedenfalls ganz schwierig, dass sich die Querdenker als Opfer und Hüter der einzigen Wahrheit aufschwingen. Ganz schlimm finde ich die Vergleiche mit Anne Frank oder den Geschwistern Scholl.
Wir sollten sie auch gar nicht mehr Querdenker nennen. Es gibt unter denen doch eigentlich nur arme Spinner und gefährliche Spinner.  

17.09.21 18:11
2

3666 Postings, 1635 Tage TobiasJ@yurx

Wobei ich natürlich anerkenne, dass es Impfskeptiker und Maßnahmenkritiker gibt. Die verbreiten allerdings keine, oder zumindest nicht vorsätzlich, Falschinformationen und sind sicher nicht aggressiv.
 

17.09.21 19:20
1

3475 Postings, 2283 Tage yurxTobias

Falschinformation ist ein nettes Wort. Die Verschwörungstheorien sind happig.

Es kursieren enorme Schuldzuweisungen und Verdächtigungen gegenüber sämtlichen Regierungen und Verantwortlichen in fast allen demokratischen Ländern und gegen die Hersteller der Impfstoffe, die meisten Mediziner, die Medien usw. Viele verbreiten das so ganz harmlos und unschuldig. Doch niemand schreibt wirklich  was die Konsequenz sein solle aus dieser Schuld. Das absolut Böse wird ja suggeriert. Wir werden bewusst umgebracht von der ...Weltelite. Die jüdische Weltverschwörung ist wohl gemeint. Das sind sich viele dann nicht bewusst, auf was diese Verschwörungstheorien hinauslaufen. Was da auch munter besternt wird.
 

19.09.21 18:55

3475 Postings, 2283 Tage yurxAch

Ich bin einer grossen Sache auf der Spur. In den letzten Tagen sah ich gleich zwei Radfahrer stürzen. Der eine war wohl besoffen, egal. Und jemand erzählt mir heute wer, er sei kürzlich blöde mit dem Rad gestürzt. War auch geimpft. Dann googelt ich mal.
Und was sehe ich da! Gestern starb der ex Radprofi Störensen bei einem Unfall mit dem Fahrrad, er wurde von einem Auto überfahren und da kommt mir in den Sinn, ich wurde  kürzlich auch auf dem Velo fast angefahren von einem Lastwagen. Es sind noch viele andere Berichte beim googeln aufgetaucht zu Radunfällen.
Also wenn das kein Zufall ist. Weshalb bringen die Medien nix dazu?  

28.11.21 11:04
1

3475 Postings, 2283 Tage yurxPause

Ich werde eine längere Pause machen auf ariva. Ich schreibe das hier, nicht, dass noch jemand vermutet....

Ich habe keine Antworten auf nix.
Die Situation ist ein Desaster.
Ich bin geimpft. Aber nun heisst es, das reicht nicht.
Nun ist eine Variante da, von der man nicht weiss, ob die Impfung überhaupt was bringt.

Es wurde doch erzählt, man sei dann geschützt, man sei nicht mehr ansteckend, man käme aus der Krankheit, bei so und so vielen geimpften, die Ansteckungen steigen aber trotz hoher Impfzahlen, auch weil das alles nicht stimmte.

Also habe ich Verständnis für manche Skeptiker. (Aber nicht für all die Rentner und vorerkrankten, die sich für unsterblich halten)

Man kann aber doch nun nicht einfach erzählen, dass nun auch die Kinder geimpft werden müssen, die kaum schwere Verläufe haben, damit man dann aus dieser Krankheit komme. Es wird sich auch als falsch erweisen. Die Hersteller machen nun Milliardengewinne, aber tragen immer noch keine Haftung, und das geht doch nicht ewig, für etwas, was die Erwartungen nicht erfüllte. Jetzt verdienen sie mit Boostern halt noch mehr. Also wenn ich was kaufe und das Produkt nicht erfüllt, was der Hersteller verspricht, dann kaufe ich doch nicht einfach immer mehr davon und empfehle es allen, auch denen, die es nicht brauchen, schon gar nicht den Kindern.

Daher stehe ich hier zwischen den Fronten, die sich verhärten und das ist mir momentan zu anstrengend.
Ich will auch nicht mehr jeden Tag das alles lesen, die Spaltung und Beschuldigungen.

Diese Krankheit wird wohl bleiben für immer, auch wenn alle geimpft wären, das befürchte ich. Dann müsste man von nun an alle impfen und dann alles zu machen ständig für alle, bis in den sozialen und politischen Bankrott.....?
Ich hoffe nicht. Damit wäre niemandem gedient, schon gar nicht den klaren Risikogruppen, denn die würden ihr blaues Wunder erleben, was das für viele für Konsequenzen haben wird. Altersarmut wäre nur ein harmloser Begriff dagegen. Es wird nicht gratis sein. Und die Alterung nimmt schnell zu, die Babyboomer kommen nun nach und nach in Rente und jemand muss das bezahlen....Mit immer mehr Schulden wird das nicht zu machen sein ewig, die Jungen bezahlen einen sehr hohen Preis und bekommen nichts dafür, schon gar nicht Verständnis, wenn sie sich nicht impfen lassen wollen, obwohl diese Krankheit nicht die gleiche ist für die meisten von ihnen und sie noch lange mit dieser leben müssen. Ich habe mehrere Krankheitsverläufe junger Menschen mit bekommen, für sie war es eine Grippe. Alle die das einmal durchgemacht haben, haben auch Abwehrkräfte und die gehen wohl ins Erbgut, sonst hätten wir auch bei der Grippe ein Problem, was aber bei der Impfung nicht der Fall ist. Ob da was anderes ins Erbgut geht? Es wird erzählt: Nein. Doch eben, es wurde schon viel erzählt und die Glaubwürdigkeit leidet halt, wenn das nicht stimmte.

Bis dann einmal.... Bleibt alle gesund.  

04.12.21 13:48

3475 Postings, 2283 Tage yurxKinder

Was sind Kinder? Unausgewachsene Menschen, in einer ständigen körperlichen Wandlung, sie werden noch lange leben, am länsten hoffenlich und normaler Weise. Um sie sollte man sich sorgen, denn sie sind die mögliche Zukunft und die Hoffnung, sorry liebe Rentner, das seid ihr nicht, das wart ihr aber auch einmal.  

Die Radikalisierung der Impfbefürworter für alle, auch hier auf ariva, nimmt ein Ausmass an, das nicht sehr menschlich und vertrauenswürdig daher kommt. Man hat alle Hemmungen verloren, scheint es mir. Mich stösst das zunehmend ab. 

Pauschale Schuldzuweisungen treffen oft nicht die richigen. Man schaue aber mal auf die Altersgruppen bei den Sterbefällen oder Spitaleinweisungen. 

Dann wird klar, wo das gesammtgesellschaftliche Problem liegt bisher dieser Krankheit, wer es verursacht. Wer ausgesperrt, isoliert werden sollte, sollte man einen Effekt damit erzielen wollen, wer verpflichtet werden sollte zu einer Impfung. Es ist ganz klar und einfach zu intetpretieren. Die Rezepte, welche die, sich sichtbar radikalisierenden, Impffanatiker verbreiten, sind auch oft nicht mehr als Fake-News. Mir wurd doch von einem hier im Forum geschrieben nach der Impfung sei ich nun für immer geschützt, was geradezu fahrlässige Desinformation war. (Lüge) Die wird dann einfach angepasst. DIe Impfung aller scheint zur Religion geworden zu sein für viele. Was sie sich von einer allgemeinen Impfpflicht versprechen? Ich weiss es nicht, ein Wunder wohl, das aber nie eintretten wird, es wird dann einfach weiter gepredigt und Produktewerbung gemacht, für die Hersteller, der kapitalistische Albtraum beworben, oft von sogenannten linken, die aber wohl dann zu doof sind zu verstehen, was sie eigenlich tun, Sorry, ist mir rausgerutscht,, die Hersteller müssen nun nicht mal mehr haften und können immer mehr verkaufen, wenn man nun auch die Kinder als Kosumenten verpflichtet und sie abhängig macht, denn das wird die Kosequenz sein davon., immer das Gleiche, alle paar Monate, impfen, impfen, impfen und das Paradies wird kommen. Das wird eine grosse Enttäuschung werden, vermute ich. Denn das Virus hält sich kaum an solche Drehbücher und Wunschvorstellungen der Verursacher der Engpässe in den Spiälern und Nutznieser der Massnahmen und Impfungen. SIe wollen immer mehr und mehr, die Politiker machen auch oft was die wollen, die Alten regieren diese Welt zu einem grossen Teil, doch nicht für eine Zukunft, sondern nur für sich. Eine durchaus egoistische Generation, welche die beste Zeit hatte, für sie sollen die Kinder einem Versuch ausgesetzt werden, von dem niemand das Resultat kennt, weil niemand weiss, was nächstes Jahr los sein wird, niemand weiss nix, aber man plappert halt nach von denen, die auch nix wissen. . 

Alle Ü40 sollen sich gefälligst impfen, um die Kinder zu schonen, bitte, sonst ist das auch nur Egoismus. Am Ende werden sie dann geimpft wegen der älteren Impfverweigerer, sie werden auch hier  die Verursacher sein, die Älteren, nicht die Kinder, sie verursachen kaum Probleme diesbezüglich und so werden auch keine gelöst werden durch ihre Impfung, sondern allenfall welche (grosse) geschaffen. Niemand wird die Verantwortung übernehmen dafür. Schon gar nicht die Impfprediger, aber auch nicht die Hersteller. Das scheint niemande zu irritieren, was mich irritiert...

Ich werde mich weder bei der einen noch der anderen Sekte beliibt machen damit....🐷🐷 Muss ja niemand lesen und schon gar nichts denken. 

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...-nach-altersklasse/

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...-nach-altersklasse/

 

05.12.21 09:18

3475 Postings, 2283 Tage yurxRentner

Auch in der aktuellen Welle, sind es klar mehrheitlich die älteren, welche schwere Probleme bekommen können. DIe Delta und die Impfungen bei den Hochbetagten haben dazu beigetragen wohl, dass auch jüngere vermehrt Probleme bekammen. Doch die U 50 wären immer noch leicht zu verkraften, die Überlastung der Spitäler geht nach wie vor mehrheitlich von den Alten aus. Da nun mehrheitlich von Ungeimpften wohl aber nun auch von geimpften. Von Anfang an, war das eine Krankheit welche den älteren Teil der Bevölkerung bedrohte.

Es wurden aber alle in Geiselhaft genommen für diese. Lockdown nicht für die Rentner, womit man wohl den fast glleichen Effekt gehabt hätte anfangs, sondern für alle.

Die Massnahemen werden teuer zu stehen kommen, doch die werden dann nicht von den Rentnern bezahlt, für sie soll das gratis sein, sie werden auch oft nicht mehr da sein, wenn die Kosten sich bemerkbar machen werden.. Von Solidarität kann man also nicht sprechen, die müsste auf beide Seiten gehen, doch die Jungen sollen sich nun auch alle impfen müssen, man wird auch die Kinder ins Visier nehmen. Alle werden dann wohl abhängig sein, für den Rest ihres Lebens vielleicht,  von einer regelmässigen Impfung, die aber nicht alle brauchen. Dem sagt man doch, totaler Egoismus, der wird aber verkauft als Solidarität. Die Jungen sind dabei zu Sklaven der Alten geworden, gerade auch der ungeimpften Alten, wegen denen sollen die Jungen sich auch impfen. Das ist zwar nicht logisch, überhaupt nicht. Aber man kann so tun, als würde man was sinnvolles tun.

ZB: Eine Zertifikatspflicht für Ü50 jährige und ein Lockdown für die Rentner, nach dem Verursacherprinzip, wäre logischer..

https://www.mdr.de/wissen/...ntensivstationen-altersstruktur-100.html


 

05.12.21 12:40

3475 Postings, 2283 Tage yurxSolidarität

Da ich mich wohl in einem Forum von mehrheitlich Ü50 befinde, ich auch..., schreibe ich meine "Querdenke" hier rein und nicht in laufende Diskussionen, das will kaum jemand lesen, aber ich will es schreiben. .

Rentner sind alimentiert auf diversen Wegen von den jüngeren, sie sind aber auch die grosse Risikogruppe. Also Renten kürzen oder totaler Lockdown für diese Gruppe, wenn sie sich nicht impfen lassen wollen? Denn sie kosten nun alle überproportional viel. Nicht die umgeimpften gesunden U30. Die bezahlen fast nur, mit Einschränkungen, welche hauptsächlich die (umgeimpften) Alten schützen sollen, welche aber in der Jugend viel schwerer wiegen, aber auch mit den neu aufgenommenen Schulden und Kosten.

Sie haben nicht den gleichen Körper, ein viel besseres Immunsystem usw., wie die Älteren. Ist es ein "perverser" Neid der Alten auf die Jugend, weshalb diese gleich behandelt werden sollen wie die Alten. Das wird sich garantiert rächen. Es wird sehr viel Hass aufgebaut gerade. Die ungeimpften Alten schwimmen auch hier im Forum noch mit, denken sie stünden auf der gleichen Seite mit den umgeimpften Jungen. Das tun sie aber nicht, das Gegenteil ist der Fall, sie sind das eigentliche Problem der gesunden umgeimpften Jungen, die vorerkrankten und Älteren, die dann eben die Spitäler überproportional  belasten und dann auch der Druck auf die Jungen zunimmt, bis hin zur Pflicht dann sich impfen zu lassen. Solidarität mit den Jungen heisst also: Impfen für alle Ü50, da zeugt man auch besser keine Kinder mehr. Oder auch bei Vorerkrankungen oder Übergewicht usw.....

Die allfällige Impfpflicht für alle, werden die ungeimpften Älteren zu verantworten haben, sie sind die wahren unsolidarischen Egoisten im ganzen Kuchen, nicht die gesunden Jungen, sie haben viel Solidarität zu tragen mit den Alten, die geben aber selten was zurück, so lassen sich einige auch nicht impfen und nehmen alle in Geiselhaft. Impfpflicht sollte es allenfalls für Rentner geben. Aber niemals für alle. Der soziale und politische Schaden wäre immens, wenn das langfristig nicht funktionieren sollte, man würde in einer totalen Sackgasse landen.

Die eigentliche Spaltung wird dann ev. eine Generationenspaltung sein. Und das können sich die Alten gar nicht leisten.  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben