Ich kann da nur logisch argumentieren. Also die Escrows sind bei Deinem Broker im Depot aufgeführt. Das sind nur Platzhalter für den Fall, dass Geld bei der LT-Restabwicklung übrig bleibt. Dann werden die Escrows, so denke ich, ausgebucht und durch entsprechende Anteile ersetzt... ist aber hier egal... Je nachdem, wieviel jetzt für die Anteile ausbezahlt würde, macht das der Trust über den Broker, weil der Trust gar keine genauen Empfängerdaten hat (das wäre auch bei der damaligen Abstimmung (release-Erteilung) blöd gewesen, wenn wir dort die Adressen angegeben hätte, an die nach Jahren etwas ausbezahlt werden würde). Dein Broker übernimmt sozusagen den Vermittler. Egal wie letztendlich ausbezahlt würde. Zum Auszahlungszeitpunkt zählt dann die dem Depot zugehörige Adresse!
Alles andere wäre völlig unlogisch. Ich kann Dir zwar nicht sagen, in welcher Form eine mögliche Auszahlung statt finden wird, aber wegen Deines Umzuges musst Du Dich nur an Deinen Broker wenden, damit der die richtige Adresse hat. Zu dieser Adresse werden auch Deine jetzt vorhandenen Escrows im Depot zugeordnet. Sollte es soweit kommen, müssen wir uns (so wie es aussieht) aber noch einmal um das Steuerformular für die USA kümmern. Das alte ausgefüllte scheint nur 3 Jahre gültig zu sein... das werden wir aber schon herausfinden, wenn es soweit ist.
Liebe Grüße, union
|