Mich wundert die Gewinnwarnung überhaupt nicht, die Aktie ist meines Erachtens nach immer noch zu hoch bewertet. Wen wunderts...
Das Fernsehprogramm ist einfach nur noch peinlich, das Niveau auf unterster Schublade. Die Werbeeinnahmen durch reine Fernsehwerbung werden immer weiter sinken. Wer nach sämtlichen "Unterschichtsshows" der Privaten nach der Tagesschau einen sogenannten "Blockbuster" anschaltet, wird nach anfänglichem ~30-45minütiger werbefreien Filmvergnügens mit Werbung "zugeballert" und erlebt mehr Frust als Lust. Da geh ich doch lieber in die Videothek oder online. Ich besitze selbst keinen Fernseher und schaue die Inhalte, die mich interessieren (das sind vielleicht 1-2 bei ProSieben und 0 bei Sat1) online und bin immer wieder verwundert, wie kurz die Shows ohne Werbung sind. Die meisten Shows sind für eine Woche kostenlos, OHNE Werbung (wie lange wird das noch so bleiben?), online abrufbar. Dort muss ProSieben.Sat1 weiterhin massiv ausbauen und soll meinetwegen einen Werbeblock VOR die jeweilige Sendung setzen und wie RTL es vormacht Pre-TV und ältere Folgen kostenpflichtig anbieten. Wer schaut denn Popstars - Just 4 Girls, Singing Bee, Jana Ina & Giovanni und den ganzen Sat1 Quatsch inkl. der Richtershows eigentlich? Wohl nicht die Wunsch-Zielgruppe der Unternehmen. Also ich habe vom herkömmlichen Fernsehen gehörig die Schnauze voll und bin damit anscheinend nicht allein!
|