unabhängig der zu erwartenden News ist ja wohl hier gerade ein öffentlicher Feldzug von Institutionellen (Banken, Investmenthäuser) u.sw. gegen die Börsenriefe und deren Fangemeinde der s frei agierenden kleinen Onlinetrader im Gange. Diese Töne sind für mich ganz deutlich herauszuhören. Namhafte Zeitungen, sogar öffentlich rechtliches Fernsehen kritisieren sehr zielgerichtet, zeitgleich und einseitig die Empfehlungen und Arbeitsweisen der Börsenbriefe. Wir Schafe sollen wohl wieder den so "sicheren" Bankprodukten zugetrieben werden!
Natürlich verdienen Börsenbriefe, aber ich glaube Banken verdienen wohl mehr, weil man denen ja das Geld geben muss und man hat praktisch keine Kontrolle über die damit wirklich erzielten Gewinne, ausser den zugeteilten Prozenten!!!
Der Grund ist meiner Meinung nach die schwindende Kundschaft bei den "Hausbanken für deren Finanzprodukte mit "Beratungspotential". Der freie Onlinehandelsplatz ist denen dort wohl ein besonderer Dorn im Auge, da sich die ehemaligen Kunden nun nicht mehr mit ein paar zugeteilten Prozenten auf die tollen Bankfonds zufrieden geben und lieber selbst traden, auch wenn aller Anfang für viele schwer ist.
Und da werden alle "Bekanntschaften" genutzt, um die Gegenseite öffentlich madig zu machen. Die sollen mal mit ihren SUPER-Bankprodukten und Kaufempfehlungen vor der eigenen Haustür kehren!!!
Es ist ja nicht normal, dass man uns als Kleintradern gerade jetzt so dazwischen fährt und im kleinen Traderbereich so verunsichern will!
Es ist ja lächerlich anzunehmen, dass ein Börsenbrief oder deren Inhaber Kursrutsche zwischen 5 bis 10 Euro auslösen können! Da sind wohl ganz andere GRÖßEN und ganz anderes Kapital am Ball, um so die kleinen Leute wieder zu den HAUSBANKEN bewegen zu wollen. Lieber eigenverantwortlich dazulernen und Erfahrung sammeln, aber den Herrschaften in den Bankzentralen sollten wir unsere Prozente nicht mehr so einfach überlassen!
Einen Börsenbrief und seine Leistung kann ich mir noch selber aussuchen, die beleidigenden Finanzprodukte mit den geringen Kundenvorteilen der Banken für die kleinen Leute sind eigentlich fast gleich!!!
Man gönnt uns einfach gar nichts, will alles abschöpfen und kommt dann mit der führsorglich, schützenden "Nummer"!
Einfach nur meine persönlich Meinung!
|