ist es tatsächlich geschehen. BUMI gehört nun zum LQ45 Index. Dieser wird von vielen grossen Fonds weltweit sehr beachtet. Auch betreffend ETFs. Viele Aktien werden von grossen Fonds nur deshalb nicht gekauft, weil diese nicht im LQ45 vertreten sind. Andere kleinere Fonds kaufen aber aktuell Aktien, die nicht nur im LQ45 Index vertreten sind. Speziell die Aktien, die enormes Potenzial gen Norden haben. Von dieser Tatsache profitiert nun BUMI ab sofort doppelt. Vermutlich wird es nun noch interessanter als vorher werden. Mal schauen, BUMI hat heute auf hohem Niveau etwas konsolidiert. Da erst jetzt weltweit immer mehr Anleger auf BUMI aufmerksam werden und zudem BUMI auf dem Radarschirm der Fondsmanager nun zu sehen ist, könnten die noch letzten wartenden Anleger am Strassenrand die Geduld und Hoffnung auf Schnäppchenkurse bald verlieren und auch kaufen. Sie wissen nun auch, ein stetiges Warten wird nur teurer werden und letztlich nicht viel bringen, um ein paar Prozente mehr Gewinn zu ringen, da BUMI noch weit weg von einer teuren Aktie ist und die Mega Story erst angefangen hat. Daher ist eine technische Analyse nach wie vor noch nicht richtig möglich. Auch die Tochter, BRMS hat heute schön zugelegt, plus 20,8 Prozent. Ich vermute BRMS wird mittelfristig zum Tenbagger. Die Assets sind gigantisch und die Aktie wird noch weit unter Eigenkapital gehandelt. Wie lange noch? Ich vermute nicht mehr sehr lange, denn auch hier fängt die Masse der Anleger zu verstehen, um was es geht. Eigentlich müsste BRMS schon vorab bei etwa IDR 350 sein. Mal schauen was wird. Nun stabilisiert sich ELTY weiter. Der Ausverkauf ist noch nicht ganz abgeschlossen und doch schon mal ein Plus von 4 Prozent und höchstes Handelsvolumen seit IPO 1995! Besser kann es bei steigenden Kursen nicht sein. Ich glaube die Mega Story ist nun nicht mehr aufzuhalten. Mehr als Gewinnmitnahmen, muss man vermutlich auch hier nicht mehr fürchten. Quer durch die Bank sehr gesunde Gewinnmitnahmen bei vielen Player, doch geht es relativ bald wieder gen Norden. BWPT heute ein schönes Plus von 8,4 Prozent. Auch hier werden wir noch ganz andere Kurse sehen. Mal schauen wo ich wieder nachkaufe.
|