Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 1 von 549
neuester Beitrag: 08.08.25 15:21
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 13710
neuester Beitrag: 08.08.25 15:21 von: kataklysmus. Leser gesamt: 5436402
davon Heute: 4402
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
547 | 548 | 549 | 549  Weiter  

12.11.15 16:56
14

44 Postings, 3557 Tage ZapfhahnNano One - Lithium läuft, die auch bald?

Hallo,

Nano One wird seit kurzem in Frankfurt gehandelt. Kennt die jemand?

Lithium ist ja schon gut gelaufen. Die machen Lithiumbatterien günstiger, ist aber noch nix passiert. Ich beobachte mal...

Zapfhahn  
13684 Postings ausgeblendet.

06.08.25 02:48

565 Postings, 658 Tage kataklysmus31Ja und das ist eine falsch Annahme

Du musst deine Akkus auch verkaufen ;-). Und wenn du das verhinderst bringt dir das erstere auch nichts. Maße macht den Preis und da muss er entweder langsam mal aufwachen und all in gehen oder auch aufhören seine Handelspartner in die Hände von China zu treiben oder allgemein weg von USA da das ewige sinnlose Zoll Gelaber keinen Handel zulassen wird.

Das sieht man in der USA schon jetzt bei den umschlagsplätzen wo kaum noch Ware angeliefert wird. Du stellst dir das alles immer einwenig zu einfach vor  

06.08.25 02:49

565 Postings, 658 Tage kataklysmus31Ich hoffe das das auch Nano one sieht

Und sich da vermehrt Partner außerhalb der USA aussuchen kann  

06.08.25 08:05

1167 Postings, 2258 Tage jointstockSie sehen es ...

und haben es immer gesehen. "Changing how the world makes battery materials" ... Nicht vergessen!

Angehängte Grafik:
nanoonematerials_global_pipeline_1.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
nanoonematerials_global_pipeline_1.jpg

06.08.25 13:33

244 Postings, 1193 Tage Papa Ingo@join

Kannst Du noch mal eben den link reinstellen wo Worley bestätigt, dass das Design des One Pot Reaktors abgeschlossen ist.
Und wenn es das schon gibt, den Liefertermin für die 1000 tato Anlage in Candiac.  

06.08.25 17:18

244 Postings, 1193 Tage Papa Ingo@hewi

Ich kenne mich mit Charttechnik nicht so aus, kannst du da was zu sagen.
Ich meine, wenn wir die 1,2$ überschreiten, ist der Weg bis 2$ frei.
Dort können wir dann bis Jahresende rumdümpeln bis dann endlich eine Meldung von Nano One kommt.
Und dann......

......
(Ja ich weiß, die Meldung kommt gesichert viel früher)  

06.08.25 17:51

1167 Postings, 2258 Tage jointstock@Papa Ingo: Untrügliche Zeichen!

Wie Du ja weißt sind das Insider Informationen! Daher kein Kommentar von mir. Aber der Kurs steigt und ist stabil! Ein sicheres Zeichen dafür, dass DER MARKT mittlerweile genau weiß, das demnächst solche Fragen AUCH JEDERZEIT öffentlich beantwortet werden könnten.  

Aber schade , dass Du nicht hiernach gefragt hast. Das halte ich nebenbei bemerkt für mindestens genauso wichtig ( #13612 ).
https://www.youtube.com/watch?v=y3jDGz6gVas&t=2s

Thema Vorverträge & Lizenzen! Denn hier wird schließlich ja schon produziert! ;)  

06.08.25 18:02

565 Postings, 658 Tage kataklysmus31Du hast weder Insider News

Noch ist der Kurs stabil der steht zwischen 2017-2019 wurde über Jahre ausverkauft.

Das ist alles andere als eine gute News sondern hier kauft keiner kaum Interesse.

Würde ich solche Insider News haben würde der Kurs deutlich höher stehen.

Sorry aber Realität wie wir wissen hast du nicht  

06.08.25 18:04

565 Postings, 658 Tage kataklysmus31Wir könnten ohne News

Nur technisch bedingt bis 1,5 cad steigen und würden immer noch im Abwärtstrend gefangen sein. Danach würde sich was ergeben aber nicht das was grade passiert  

06.08.25 18:20

1167 Postings, 2258 Tage jointstockLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.08.25 10:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

06.08.25 18:55

565 Postings, 658 Tage kataklysmus31Die News

Die du seit 8 Jahren schon predigst ? Mit dein Insider Wissen ?  

06.08.25 20:43
2

38 Postings, 427 Tage 62Hewi@Papa Ingo

?in can-$ ist bei 1,2 der Deckel / Widerstand der Bodenbildung - die 2/2,2 can-$ würde ich danach auch als nächsten Widerstand ausmachen?Bodenbildung 0,6-1 bringt 1,4 can-$ als erstes Anlaufziel?

In USD sind das 0,90 und danach ca. 1,5 ? aus der Bodenbildung 0,45-0,9 würde ich 1,35 als erste ?Anlaufstelle? nehmen?

Was  mich viel positiver stimmt ist die Entwicklung im April. Da gab es in USD eine Key Week und der Monat war ein Key Month. Zudem ist der MACD in beiden Währungen und beiden langen Zeitachsen positiv - dazu das leicht ansteigende Volumen.
Alles zusammen für mich Minimum eine Bodenbildung - daher habe ich im April auch noch mal zugekauft?aber das Gesamtvolumen immer so, dass mich ein Totalverlust nicht mehr kostet als die Dividendeneinnahmen der anderen Aktien in einem Jahr - bis zur Bekanntgabe eines Deals bleibt die Gesellschaft für mich eine Option (- da kann einer schreiben und verlinken was er will?)  

08.08.25 10:05
2

1482 Postings, 6307 Tage annalisthört sich gut an...

"Wir glauben, dass die Strategie, die Führungsrolle und die Technologie von Nano One entscheidend für die Entwicklung einer lokalisierten Batterie-Lieferkette in den USA sein werden. Ihr Kathodenherstellungsprozess zielt mit einer disruptiven Innovation auf den Midstream-Bereich, die kritischste Lücke in der Lieferkette unseres Landes, ab, die die aktuellen Prozesse übertrifft und erheblich verbessert, sodass wir unsere Abhängigkeit von der Produktion im Ausland schneller überwinden können."

Weiter so...Richtung Abschluss.. :)  

08.08.25 11:47

1167 Postings, 2258 Tage jointstockIQ einiger Forenposter?

Je witziger die Bewertungen einiger hier sind um so mehr darf man sich fragen, wo deren IQ eigentlich liegt. Möge sich jeder selber eine Meinung bilden!  

08.08.25 11:51

1167 Postings, 2258 Tage jointstockWe are very bullish on it!

"Dan Blondal, CEO von Nano One, sagt, dass die US-Rüstungsindustrie ? und nicht etwa die Reduzierung der Steuergutschriften für Elektrofahrzeuge ? dazu beitragen kann, das Wachstum der Batterie-Lieferkette frühzeitig anzukurbeln.

Wir beobachten derzeit weltweit steigende Verteidigungsausgaben, so Blondal. ?Das sind zwar keine riesigen Batteriemengen, aber sie sind unglaublich wichtig für den Aufbau von Ökosystemen. Das Ökosystem muss irgendwo beginnen. Man fängt nicht von null auf hundert an. Man baut keine Batteriefabrik, die ein Automobilwerk beliefern kann, weil die Mengen riesig sind.?

?Die Verteidigungsindustrie, sei es hier in den USA oder anderswo auf der Welt, wird diese Lieferketten wirklich ankurbeln, sie in Gang setzen und dem Produkt Glaubwürdigkeit verleihen. Das wird letztendlich zu Abnahmeverträgen führen, die zu größeren Fabriken, rentableren Projekten, Großprojekten mit vielen Arbeitsplätzen im Bau und letztlich auch im operativen Bereich führen.? >> WE'RE VERY BULLISH ON IT<<

Zwischen den Zeilen: Verteidigungs- und Industriekunden ? nicht nur Automobilhersteller ? sind der Einstiegspunkt zur Stabilisierung der US-Batterieproduktion, insbesondere in Regionen wie Arkansas, die versuchen, eine umfassende Lithiumwirtschaft aufzubauen.

Nicht zu vergessen: Arkansas ist die Heimat einer starken Luft- und Raumfahrt-/Verteidigungsindustrie, insbesondere in Süd-Arkansas, mit Unternehmen wie Aerojet Rocketdyne (L3Harris), General Dynamics und anderen.

Im Großen und Ganzen: Die Lithium-Chancen von Arkansas liegen nicht nur in der Förderung, sondern auch in der Werterhaltung durch inländische Verarbeitung und Herstellung ? was noch rentabler wird, wenn Bundesverteidigungs- und Energiebehörden zu den ersten Abnehmern gehören."
https://www.lithium-link.com/news/...-start-arkansas-lithium-industry  

08.08.25 12:10

1167 Postings, 2258 Tage jointstockErwiesenermaßen aktive Kursmanipulation!

Meiner Meinung nach das wichtigste Zitat von Dan Blondal der letzten anderthalb Jahre! Und es zeigt auch sehr gut wieviel Einfluß dieses "kleine" Unternehmen mittlerwiele hat.

Jeder, der sich in den letzten Jahren auf den Aktienkurs ? ALS VERLÄSSLICHEN INDIKATOR FÜR DEN UNTERNEHMENSERFOLG ? verlassen und dieses Argument hier und in anderen Foren immer wieder ausgenutzt hat, kann sich rühmen, diese kriminellen Arschlöcher (und jeder weiß, wen ich meine!) unterstützt zu haben! Also "Willkommen im Club der Idioten!".

Lesen Sie das Zitat, verstehen Sie es und glauben Sie es, falls Sie es noch nicht sowieeso immer schon gewusst haben. NANO ONE MATERIALS WEISS ES SCHON LANGE UND HAT ERFOLGREICH ETWAS DAGEGEN NUN UNTERNOMMEN. Kriminelle algorithmischen Verkäufe gehören, falls sie es schon bemerkt haben, der Vergangenheit an, so viel ist sicher:

>> ?Die Märkte können durch den Handel von 100 Aktien in der letzten Mikrosekunde des Handelstages an jedem einzelnen Tag bewegt werden?, sagte Dan Blondal, CEO des in British Columbia ansässigen Batteriematerialunternehmens Nano One. ?Das muss geändert werden, denn irgendjemand verdient viel Geld auf Kosten von Unternehmen, die gerade erst anfangen.? <<
https://thelogic.co/news/special-report/...rals-g7-china-price-floor/

Wer diese Aktie dauerhaft leerverkaufen möchte, sollte hier mittlerweile sehr, sehr vorsichtig sein, denn sie wird zum Schutz des Unternehmens dauerhaft kontrolliert!
(Wer das macht? Da kommen sie schon selber drauf:  https://money.tmx.com/en/quote/NANO/trade-history)

Wenn Sie mir nicht glauben, probieren Sie es doch einfach aus! ;)

08.08.25 13:39
1

244 Postings, 1193 Tage Papa IngoZwischen den Zeilen gelesen

Eine große Anlage, 12500 tpa, bekommt man nicht verkauft, weil die Mengen zu groß sind und damit das Risiko auch zu hoch ist.
Also besser kleine Brötchen backen damit überhaupt was an den Start kommt.

Dann wäre doch ein Update zur Erweiterung von Candiac jetzt wirklich mal sinnvoll.  

08.08.25 14:13

1167 Postings, 2258 Tage jointstockZwischen welchen Zeilen?

Alles in Ordnung, Papi? Die Unternehmen haben bisher kein einziges Sterbenswörtchen zu ihren Kontakten verlautbaren lassen. Warum sollte das Nano One Materials tun???
https://www.reuters.com/business/...lithium-bloomberg-law-2023-07-31/

Welche Zeile, welche Aussage, welche Schlussfolgerung?  Komm gib dir mal ein bischen Mühe!
https://www.irw-press.com/de/news/...lta_80646.html?isin=CA63010A1030

Was hälts du denn von dem Zitat zu den Kursmanipulationen von Dan Blondal? Hälst Du die Kursverluste der letzten 1,5 Jahre trotz aller unternehmerischer Erfolge immer noch für gerechtfertigt? Oder bewußt kriminell herbeigeführt?  #13700  

08.08.25 14:19
1

Bitte gebe dir selber mal mehr Mühe beim Lesen deiner eigenen Nachrichten.

Zitat von dir:
Wir beobachten derzeit weltweit steigende Verteidigungsausgaben, so Blondal. ?Das sind zwar keine riesigen Batteriemengen, aber sie sind unglaublich wichtig für den Aufbau von Ökosystemen. Das Ökosystem muss irgendwo beginnen. Man fängt nicht von null auf hundert an.

!!!!!Man baut keine Batteriefabrik, die ein Automobilwerk beliefern kann, weil die Mengen riesig sind.?!!!!!!

?Die Verteidigungsindustrie, sei es hier in den USA oder anderswo auf der Welt, wird diese Lieferketten wirklich ankurbeln, sie in Gang setzen und dem Produkt Glaubwürdigkeit verleihen. Das wird letztendlich zu Abnahmeverträgen führen, die zu größeren Fabriken, rentableren Projekten, Großprojekten mit vielen Arbeitsplätzen im Bau und letztlich auch im operativen Bereich führen.? >> WE'RE VERY BULLISH ON IT<<

Zwischen den Zeilen: Verteidigungs- und Industriekunden ? nicht nur Automobilhersteller ? sind der Einstiegspunkt zur Stabilisierung der US-Batterieproduktion, insbesondere in Regionen wie Arkansas, die versuchen, eine umfassende Lithiumwirtschaft aufzubauen.

Zwischen den Zeilen hast du gelesen.
Darauf beziehe ich mich.  

08.08.25 14:29

244 Postings, 1193 Tage Papa IngoKursmanipulation

Das wird in allen Foren, zu allen Aktien, rauf und Runter diskutiert.
Vor allem, wenn der Kurs schlecht läuft. Das gibt es , klar.
Ich halte aber auch nichts von Verschwörungstheorien.
Kurzfristig werden überall Kurse manipuliert, das ist nicht schön und kann für uns Kleinanleger auch manchmal ganz schön weh tun.

Aber der Kurs ist definitiv nicht seit Anfang 2021 manipuliert worden, damit er jetzt nur noch 10 % des Wertes beträgt.

Der Kurs hat diesen Verlauf hingelegt, weil Nano One nicht liefert .

Ob durch Manipulation jetzt bis 0,6$ und ohne nur bis 1,0 $ ist dabei doch völlig egal.

08.08.25 14:35

1167 Postings, 2258 Tage jointstock@papi: Orginal Zitat Dan Blondal (s.o.)

Wo steht in der Orginal-Nachricht von heute das, was Du in #13701 schreibst??? Die Antwort konntest Du leider nicht geben. Vollkommen unglaubwürdig! Sorry!

"Man baut keine Batteriefabrik, die ein Automobilwerk beliefern kann, weil die Mengen riesig sind."

Das heißt doch nicht, das man es nicht könnte???? Hast Du den Artikel überhaupt gelesen!!! Der Satz bezieht sich allein darauf, das es staatliche Unterstützung durch den Verteidigungssektor (G7) GEBEN WIRD UND GEBEN MUSS um eine rein nordamerikanische Lieferkette für Batteriematerialien in Gang zu bringen.

Das sagt aber absolut gar nichts darüber aus, ob in Arkansas eine OnePOT- Batteriefabrik gebaut wird oder nicht?  

08.08.25 14:48

244 Postings, 1193 Tage Papa Ingo@joini

Bitte nenne mich nicht Papi, den Versuch mich lächerlich zu machen kannst du Dir sparen.

Ansonsten verstehst Du es einfach nicht.
Ich beziehe mich auf deinen Beitrag #13.699, in dem du zwischen den Zeilen liest, was ist daran so schwer?  

08.08.25 14:51

Ansonsten hast du in #13.705 natürlich recht.
Die ganzen Nachrichten zum ALTA Projekt sagen natürlich nichts darüber aus ,  ob in Arkansas eine OnePOT- Batteriefabrik gebaut wird oder nicht.  

08.08.25 15:13

1167 Postings, 2258 Tage jointstock@papi: Kursmanipulation Nano One Materials!

Je kindischer der Beitrag, um so süsser der Nickname! Ganz einfach!

Kann ja sein, das dich das nicht interessiert! Mich hat es sehr wohl interessiert, weil ein eindeutig kriminelles, verbrecherisches Verhalten dahinter steckt. Das ist kein bloßer Streich! Wie es Dan Blondal ja auch sehr schön formuliert. Hier werden insbesondere Kleinanleger, dazu gebracht ihre Aktien zu erheblichen Verlusten zu verkaufen, weil Ihnen irgendwelche Arschlöcher in Foren sagen, das der MARKT ja schon das Unternehmen richtig bewerten würde. Das ist keine Verschwörungstheorie! Was für ein ausgemachter Quatsch! Wenn hier jede gute Nachricht seit 2022 offensichtlich abverkauft wird  und zwar GENAU auf die von Dan Blondal beschriebene Weise (100ter algorithmisch, in den letzten Handelssekunden!) ist das KRIMINELL! Das lies sich tage/monte/jahrelang so verfolgen!
https://money.tmx.com/en/quote/NANO

Und ja auch Du hast das immer regelmäßig darauf zurückgeführt, das es ja KEINEN DEAL gebe. Lächerlich, absolut lächerlich! Und falsch! (Rate mal warum, warum die große Katastrophe31 hier seit Jahren dabei ist!). Sie haben Vorverträge und Vorlizenzvereinbarungen! Sie müssen Sie haben, den anders funktioniert das Geschäft mit Lizenzen gar nicht! Das niemand ihr Produkt braucht oder die Technologie nicht einsetzen wird ist ABSOLUT ABWEGIG! Keiner kauft etwas, ohne es nicht ausprobiert zu haben und schon gar keine disruptiven Technologien.

Aber zurück zu den Tradern, Aktienhändlern. Diese seelischen Wracks, gehen in Absprache miteinander vor, vielleicht auch institutionell um den Kurs zu manipulieren. Das war so etwas von offensichtich in den letzten 1,5 Jahren das ich noch heute kotzen könnte. Ich habe es ja auch mehrfach geschrieben!!! Da ich in den internationalen Foren ebenfalls unterwegs bin, weiß ich was ich sage und schreibe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertainty_and_Doubt
https://skilling.com/eu/de/blog/trading-terms/fud/

Die Kurse wurden auf diese Art gedrückt, begleitet von Forenbeiträgen die Zweifel und Ängeste bei den Anleger schüren sollten, um sie so zum Verkauf zu bewegen und um dem Unternehmen zu schaden!

>>> Es ist schön anzusehen, das Nano One Materials anscheinend Methoden gefunden hat um das zu unterbinden. Das sie das können, zeigt nur wieder wie wichtig sie sind. <<<

Ich spreche dir jegliche Ahnung ab, das irgendwie beurteilen zu können. Und im Übrigen 0,4 $ Differenz können verdammt viel sein! Tut mir leid, aber das sehe ich vollkommen anders!

Und wie Du vielleicht gemerkt haben solltest, reagiere ich vollkommen allergisch auf solche Typen, die diese Strategien fahren. Sie sind für mich einfach menschlicher Abschaum! Unter anderm ein ganz klarer Grund warum ich hier und anderswo poste!  

08.08.25 15:17

565 Postings, 658 Tage kataklysmus31Join lebt in einer Welt

Wo er denkt das er der schlauste Mensch ist. Wo er denkt das wir zu do.. sind um zu googlen das ist seine Superkraft.

Der versteht nicht das wir das alle auch machen und die selben Infos haben wie er :D. Ich finde es immer sehr lustig das er wirklich denkt das nur er Googeln kann.

Natürlich ist wenn es ihm nicht passt Kursmanipulation weil Nano one hat ja weltbewegendes geschafft  nämlich noch nichts :D. Ich frag mich immer wieder wie man auf so ein Quark kommt das das kursmanipulation sein soll alleine wenn ich mir den Umsatz der Aktie anschaue.

Da gibt es einfach keine Käufer das wird jeder Menschen der nur ein wenig von Aktien versteht klar angezeigt. Kein Volumen keine steigende Kurse. Würde hier einer wirklich manipulieren wäre der Kurs bei 10 Cent.

Wenn man Tage von 10-50k Volumen an gehandelten Aktien  hat was lächerlich wenig ist also überhaupt kein Interesse da ist und die Käufer ja ANGEBLICH KAUFEN wie die wilden wo findet bei dem Volumen die Manipulation statt :D. Kann wieder keiner erklären.  

08.08.25 15:21

565 Postings, 658 Tage kataklysmus31Join du solltest

Wirklich Aktien verkaufen was du da redest hat überhaupt kein Zusammenhang mehr.

Du glaubst wirklich an Manipulation unfassbar. Wenn ich so weit abtriften würde wie du würde ich mir Gedanken machen ob ich nicht zufiel Aktien gekauft habe und zu tief drin bin.

Wenn Interesse einer Aktie da wäre ist das nicht nur an einen Tag sondern dauerhaft das Volumen steigt massiv an und das dauerhaft.

Aktien die künstlich unten gehalten werden haben extremes Volumen weil logischerweise massiv dagegen gehalten wird nicht ein Punkt sieht man bei Nano one  

Antwort einfügen - nach oben